Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sport (Muskelkater) = hohe Leberwerte!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 10:42 am    Titel: Sport (Muskelkater) = hohe Leberwerte!?! Antworten mit Zitat

Moin Moin!
Ich hatte bei meinem Medical erhöhte Leberwerte! und zwar war der GOT wert mit 220 viel höher als der GPT wert mit 84! naja nun hieß es nochmal kontrolle! was kann es sein? Hepatites? Stoffwechselkrankheit? zu viel gesoffen?
tja man macht sich halt sorgen! was ich nun aber vermutet habe scheint sich zu bestätigen! Ich war nämlich am Sonntag (2 tage vor Medical) Wasserski fahren!und das 5 volle stunden! selbstverständlich hatte ich einen mordsmuskelkarter! das hab ich nun auhc dem Onkel oberarzt von der uniklinik Kiel erzählt als der mir nochmal Blut abgenommen hat! und der meinte: " das kann gut sein, dass die leberwerte durch den muskelkater (übersäuerung) zustande gekommen sind, da der GOT wert auch viel höher als der GPT wert ist"
naja heute hab ich da angerufen. GOT 26 (vorher 220), GPT noch leicht erhöht mit 45 (grenzwert = 41) (vorher 84). Nun sind noch nicht alle sachen ausgewertet, doch ich möchte mal behaupten, dass die ganze aufregung wegen dem muskelkater war Wink

FAZIT:
Macht keine aktivitäten vor dem Medical bei denen ihr Muskelkater bekommt!! am besten ihr legt euch 1 woche vorher ins bett und bleibt da auhc Smile wer weiß was alles noch so durch son blödsinn beinflußt werden kann Wink

in diesem sinne
Gruß
MacSteen
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faafoo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen danke für den Tip!
Hab jetzt nämlich seit 2 Wochen sehr aktives Sporttraining gemacht um beim Fahrrad nicht umzukippen Very Happy
Aber dann werd ich das langsam mal reduzieren, weil ich am 27.9 medical habe.

grüße Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten macht man vor dem Medical gar nichts Laughing Was man mittlerweile alles nicht machen soll um die Werte nicht zu verändern Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ! Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe zwei Tage vor dem Medical Krafttraining gemacht und hatte gleich doppelt so hohe GOT Werte. Bei der Nachuntersuchung war es allerdings kein Problem. Die Nachuntersuchung durfte ich übrigens beim Hausarzt machen


Gruss

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin!
also ich habe nun endlich den endgültigen bericht! das mit dem muskelkater hätte die ursache sein können, war sie aber net! ich hatte nun ausgerechnet an diesen tagen eine virale begleithepatitis! hört sich böse an, ist es aber net...also n kleiner infekt! sonst is soweit alles in ordnung!
gruß
Max
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ende gut, alles gut...
Das es so was gibt hätt ich auch net gedacht. Aber generell würd ich sagen dass man ne woche vor dem Medical keine aussergewöhnlichen Sachen mehr machen sollte. Zum Beispiel übermäßigen Sport, Saufgelage, mit nassen Haaren nackt durch die Gegend laufen...

Ihr wisst wie ichs meine

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group