Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin dann mal (fast) weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 10:27 am    Titel: Bin dann mal (fast) weg Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ja nun schon seit längerer Zeit im PB unterwegs und stelle zunehmend fest, dass der Ton hier rauer wird. Ich bin da sicher nicht immer unbeteiligt gewesen und habe mich auf ein Niveau nach unten ziehen lassen, dass ich eigentlich nicht erreichen wollte. Das tut mir ehrlich leid und entspricht nicht meinen eigenen Vorstellungen von Moral und Anstand und erst recht nicht dem Bild, dass ich eigentlich von mir habe. Da ich hier mit meinem Klarnamen agiere, mache ich mich persönlich angreifbar und auch das kann nicht in meinem Interesse liegen, gerade auf einer derart anonymen Plattform wie dieser hier. Ich werde mich daher weitestgehend verabschieden und mich höchstens sporadisch in eigener Angelegenheit melden. Ich danke euch für die vielen netten Kontakte und hoffe, dass ihr in Zukunft gut und sinnvoll diskutieren könnt.

Viele Grüße,

Felix

PS: Ich bin nicht von außen beeinflusst wurden, die Entscheidung ist rein intrinsisch motiviert.
PPS: Für Rechtschreib-/Grammatikfehler haftet die Tastatur.
PPPS: Kontraproduktive Kommentare aus der Vergangenheit werde ich löschen, der Rest bleibt natürlich.
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich noch nicht so viel sagen, da ich hier noch recht frisch bin. Dass der Ton hier manchmal etwas rauer ist, stimmt wohl. Mir gefällt es hier aber trotzdem sehr gut. Wink

Wünsche dir noch viel Spaß im RL, man sieht sich in der Luft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das ist wirklich schade...

Die Entwicklung ist echt nicht schön. Aber dass du da mit "Schuld" bist, habe ich so überhaupt nicht mitbekommen.

Deine Kommentare habe ich immer sehr gerne gelesen! Wenn du dich wirklich verabschiedest, schwindet ein guter Teil des Forums. Sad

Ich kann dich da aber sehr gut verstehen. Mit Klarnamen zu agieren hemmt einen immer. Vielleicht entschließt du dich ja dazu, nochmal ohne Klarnamen wieder zukommen. Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix, ich kann dich gut verstehen. Der Gedanke kommt sicher allen aktiven Piloten hier immer öfter. Nicht nur wird der Ton schlechter, auch Verdrängen Stammtischparolen und Unwissenheit verbunden mit einem selbstgestellten "Aufklärungsanspruch" den Rest richtiger Inhalte.

"Der Klügere gibt nach" entleert das Forum Zug um Zug von den Leuten, die Ahnung haben. Daran sind aber nicht Leute wie du (oder du im speziellen) Schuld, sondern eben besagte faktenresistente "Aufklärer" mit extrem wenig echtem Wissen oder Benehmen. Wir alle wissen, wer damit insbesondere gemeint ist - so viele sind´s ja nicht. Aber diese nerven einfach mittlerweile extrem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, Felix.

Danke für die vielen Beiträge deinerseits die einem stets weitergeholfen haben und sowohl in Ton und Inhalt beispielhaft waren.

Ich bedauer, aber verstehe deinen Schritt. Jedoch muss ich kurz hinzufügen, dass ich von dir nie einen Ausrutscher im Ton erlebt hätte.

Machs gut und vielleicht ja doch bis dann mal - man wird ja bestimmt noch im Netz einige Fotos von dir finden.

Lg,

Daniel


PS: 100% Zustimmung obstsalat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und tschüss Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du echt bei jeder Gelegenheit nochmal Öl ins Feuer gießen?
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss er, ja. Wenn man sonst keine Freudenn im Leben hat..

@felix
Schade!!

Alles Gute weiterhin!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die (fast nur) aufmunternten Worte. Ihr kriegt das auch ohne mich hin Wink

Viele Grüße,

Felix

PS: Ab morgen Abend ist meine aktualisierte Website wieder online Razz
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group