Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Agentur für Arbeit Frankfurt - Bereich Luftfahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 7:07 pm    Titel: Agentur für Arbeit Frankfurt - Bereich Luftfahrt Antworten mit Zitat

Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit einem unserer Kunden, bezüglich meiner Bewerbung bei der LH etc..
In dem Zusammenhang meinte er es gäbe in Frankfurt wohl eine Agentur für Arbeit die einen speziellen Bereich für Luftfahrt hat. Ich hab leider nicht mehr genauer nachgefragt, aber er meinte die könnten wohl Jobs im Bereich Luftfahrt vermitteln, die man so in einer normalen Arbeitsagentur nicht bekäme.
Ich hab jetzt mal versucht über Google was über die Agentur zu finden, Adresse, Telefonnummer, genauere Infos.. Leider ohne Erfolg
Demnach meine Frage: Hat einer schon mal was davon gehört und hat da paar Infos parat?

Gruß Mineralwas
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abteilung für fliegendes Personal, wurde vor knapp 2 Jahren komplett abgeschafft. Gibt's also nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, damit hat sich das dann wohl auch wieder erledigt.
Vielen Dank trotzdem!
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube dein Bekannter meinte nicht die Arbeitsagentur (a.k.a Agentur für Arbeit), sondern eine Vermittler für Pilotenjobs wie Rishworth Aviation und co. Wink

Viele Grüße,

Felix

PS: Bei google findet man die unter anderem, in dem man "pilot job agency" eingibt. Richtet sich außerdem nur an fertige Piloten.
PPS: Sowas gibt es auch in deutschsprachig, über Erfolgsaussichten kann ich aber nicht viel sagen. Schätze sie jedoch als sehr gering ein.
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Bekannte meinte mit ziemlicher Sicherheit nicht Rishworth, sondern die Spezialabteilung der ARGE in Frankfurt u.a. mit Holger Bausch.

Ein Lufthanseat und VC Mitglied, wohlmöglich gebased ex. FRA muß dass, als Nicht-Betroffener, wohl wie man sieht auch nicht unbedingt wissen....

Wer hingegen damals mit dem Hintern auf Grundeis in der GA damals einen Job gesucht hat, kennt die ehemalige Spezialabteilung mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.

Einerseits wirklich schade, dass es die nicht mehr gibt, anderseits kann ich mir vorstellen, dass die Abteilung in Relation kaum Vermittlungserfolge vorweisen konnte und aus diesem Grund geschlossen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber B1900D,

doch natürlich weiß ich das und ich weiß auch, dass die Abteilung nicht mehr existent ist. Bei der VC hat man sich übrigens auch Gedanken gemacht, ob man sowas anbieten kann/soll, ist aber auch zu dem Schluss gekommen, dass die Erfolgsaussichten sehr gering sind.

Ich habe mir einfach den Beitrag des Threaderstellers durchgelesen und überlegt, was er wohl meinen könnte (ist ja alles recht vage formuliert) - ich wollte helfen, aber wenn ich deswegen dumm angemacht werde, dann lass ich es halt.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Begriff "Abteilung für fliegendes Personal" gefallen ist. Ich hatte es in dem Gespräch so verstanden, dass man sich dort wie in einer normalen Arbeitsagentur beraten lassen kann, was es für Jobs, Ausbildungen, (Studiengänge?) im Bereich Luftfahrt gibt.
Da das ganze ja aber nun nicht mehr existiert war das wohl auch ein Schuss in den Ofen Wink

Gruß Mineralwas
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrugens, es geht bergauf in deutschland.
Werde die zahlen noch ein bisschen verbiegen und interpretieren, und dann veröffentlichen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group