|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lime Flow Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 2:56 pm Titel: Was tun, wenn DLR nicht bestanden? Möglichkeiten? |
|
|
Hallo,
ich bin gerade mal 16 Jahre alt, habe also noch viel vor mir, aber mein Berufswunsch ist nun seit 12 Jahren Pilot. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr erfahre ich, wie hart die Einstellungstests doch sind, vor denen ich jetzt schon ein wenig Ansgt habe. Meine Frage ist, wie es nach gescheitertem DLR Test aussieht und ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Berufspilot zu werde. Wenn ja: welche? _________________ Ohne Fleiß kein Reis
Lime Flow |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lime Flow Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 3:22 pm Titel: Danke! |
|
|
Vielen Dank für die Antwort, aber was genau bedeutet :"AbInitio Ausbildung"? und was kostet eine private Ausbildung? Kann man mit einer Privaten Ausbildung auch Berufspilot werden? _________________ Ohne Fleiß kein Reis
Lime Flow |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Albatros21 Senior First Officer

Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 3:25 pm Titel: |
|
|
AbInitio ist wenn du die Ausbildung ohne Vorkenntnisse antreten kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 3:42 pm Titel: |
|
|
Genau. AbInitio bedeutet von Beginn an. Also vom Fußgänger zum fertigen Piloten.
Eine private Ausbildung liegt kostentechnisch in etwa bei 60.000€. Ohne Lebenshaltungskosten etc.
Theoretisch kann man mit einer privaten Ausbildung Verkehrspilot werden, ja. In der aktuellen Situation ist die Wahrscheinlichkeit aber verschwindend gering... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firat27 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 3:48 pm Titel: |
|
|
Du brauchst keine Angst vor dem Einstellungstest haben.
Hast ja eh nichts zu verlieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lime Flow Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 7:18 pm Titel: |
|
|
Firat27 hat folgendes geschrieben: | Du brauchst keine Angst vor dem Einstellungstest haben.
Hast ja eh nichts zu verlieren  |
Doch, den Wunsch Pilot zu werden habe ich damit verloren... _________________ Ohne Fleiß kein Reis
Lime Flow |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 7:21 pm Titel: |
|
|
Lime Flow hat folgendes geschrieben: | Doch, den Wunsch Pilot zu werden habe ich damit verloren... |
Na dann braucht dir auch keiner etwas über Alternativen erzählen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firat27 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 7:25 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Lime Flow hat folgendes geschrieben: | Doch, den Wunsch Pilot zu werden habe ich damit verloren... |
Na dann braucht dir auch keiner etwas über Alternativen erzählen. |
Exactly  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lime Flow Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:14 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Lime Flow hat folgendes geschrieben: | Doch, den Wunsch Pilot zu werden habe ich damit verloren... |
Na dann braucht dir auch keiner etwas über Alternativen erzählen. |
Doch, Alternativen sollte man von Verlusten differenzieren. Ich habe nicht gefragt, mit was für einer Einstellung ich zum Test gehen soll und mit welchem Gefühl, sondern ich habe ganz simpel nach Alternativen gefragt. Bitte lest erst genau, bevor Ihr urteilt. _________________ Ohne Fleiß kein Reis
Lime Flow |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:16 pm Titel: |
|
|
Welche Geschichten hast du denn über die Einstellungstests gehört, dass die dir so Angst machen?
Klar, einfach sind die nicht. Aber dennoch machbar. Angst muss man davor definitiv nicht haben. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lime Flow Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:22 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Welche Geschichten hast du denn über die Einstellungstests gehört, dass die dir so Angst machen?
Klar, einfach sind die nicht. Aber dennoch machbar. Angst muss man davor definitiv nicht haben. |
Eine normale Prüfungsangst, nur geht es da schon um was größeres, da man es nicht wiederholen kann, was für mehr Anspannung sorgt. Gehört habe ich, dass bei allen 3 Tests (BU, FQ und Medical) jeweils nur 30% bestehen, also bei allen 3 Tests am Ende 2,7% und somit 2-3 Personen von 100, die es schaffen. _________________ Ohne Fleiß kein Reis
Lime Flow
Zuletzt bearbeitet von Lime Flow am Mi Feb 19, 2014 8:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |