Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Ruß aus dem Abgasstrahl des darunter liegenden Triebwerks.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin in letzter Zeit vermehrt beruflich geflogen und mir ist da irgendwann was ganz Banales in den Sinn gekommen:

Wenn ihr von beispielsweise einem A320-200 in den nächsten A320-200 steigt (die vielleicht sogar exakt baugleich sind), gibts da Unterschiede im "Feeling" während des Fliegens?
Wenn ich beispielsweise mein Auto fahre und dann das eines Kumpels (welches das gleiche Modell + Baujahr ist), dann merke ich auch Unterschiede. Gibts das beim Flugzeug? Und wenn ja, wie schnell gewöhnt man sich dran?

Beste Grüße,
vogel Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Bin in letzter Zeit vermehrt beruflich geflogen und mir ist da irgendwann was ganz Banales in den Sinn gekommen:

Wenn ihr von beispielsweise einem A320-200 in den nächsten A320-200 steigt (die vielleicht sogar exakt baugleich sind), gibts da Unterschiede im "Feeling" während des Fliegens?
Wenn ich beispielsweise mein Auto fahre und dann das eines Kumpels (welches das gleiche Modell + Baujahr ist), dann merke ich auch Unterschiede. Gibts das beim Flugzeug? Und wenn ja, wie schnell gewöhnt man sich dran?

Beste Grüße,
vogel Smile


nö, es gibt keinerlei Unterschiede beim "feeling" Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Segelflugzeug gibt es die.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Im Segelflugzeug gibt es die.


ok, aber ich fliege nunmal keine segelflugzeuge sondern nen Airbus Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilippA320LH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mir hat sich die Frage gestellt, was mit dem übrigen Kerosin nach der Landung passiert, muss das abgepumpt werden oder wird das mit neuem Kerosin vermischt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 763
Wohnort: S?ddeutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie beim Auto, es wird draufgetankt.
_________________
Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PhilippA320LH hat folgendes geschrieben:
Hi,

muss das abgepumpt werden


Wieso sollte es? Very Happy
Soll jetzt nicht herablassend sein aber mich würde die Überlegung dazu interessieren Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilippA320LH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH7FW hat folgendes geschrieben:
PhilippA320LH hat folgendes geschrieben:
Hi,

muss das abgepumpt werden


Wieso sollte es? Very Happy
Soll jetzt nicht herablassend sein aber mich würde die Überlegung dazu interessieren Wink


Ehrlich gesagt ist das eine berechtigte Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann. Scheinbar kam mir diese Frage "einfach so" in den Sinn und habe diese gestellt, ohne großartig darüber nachzudenken welchen Sinn ein abpumpen mit sich bringen würde. Schließlich pumpe ich den Sprit im Auto ja auch nicht vorher ab, bevor ich neu auftanke, wie Alexh bereits erwähnt hat. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rookieofthemonth
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 2:26 pm    Titel: Skytestaufgaben "realistisch"? Antworten mit Zitat

Weiß nicht, ob das hier unbedingt der richtige ort ist, aber ich hoffe auf eine schnelle Antwort auf meine Frage bezüglich Skytest.
Sind die Physikaufgaben dort in etwa auf dem Level der BU?
Mir kommen die doch etwas schwer vor, mit sehr viel und teils auch aufwendiger Rechnerei. Aber ich bin nun auch kein Physikcrack.. Confused
Freue mich auf eure Meinungen. Vielleicht mache ich mich ja umsonst verrückt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was jemand, wie das Teilzeitmodell bei der Lufthansa in etwa aussieht? Was ist denn die Mindestwochenstundenzahl, bei der ein Pilot bei der LH fliegen kann und wie würde dann ungefähr ein entsprechender Dienstplan aussehen? 1 Langstreckentour in der Woche oder wie? Danke im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll die ein oder andere Pilotin geben, die neben der Kindererziehung 3 Mal im Monat mal ne Kurzstrecke fliegt und dafür ein stattliches Monatsgehalt bezieht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 142 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group