|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArnoldNation Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 5:46 pm Titel: Physik/Mathematik |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des bereichs Physik, weil bei den Skytest muss man ja wirklich rechnen mit den Formeln wie man es aus dem Physikunterricht kennt, jedoch wenn ich mir das Übungsprogramm anschaue was man von der Lufthansa zugestellt bekommt finde ich solche Aufgaben garnicht. Diese werden nur indirekt abgefragt (z.B. wie verhält sich die Spannung, wenn die Stromstärke verdoppelt wird und der Widerstand gleich bleibt, R = U/I , U = R * I ). Ist es bei der BU dann so wie bei den Skytest oder eher wie bei dem Übungsprogramm von der Lufthansa.
Auch bei Mathematik muss man beim Skytest das Ergebnis selber eingeben und hat keine Auswahl aus vier Möglichkeiten wie beim Übungsprogramm von der Lufthansa. Ist es dann bei der BU auch hier wieder wie bei dem Skytest oder wie beim Übungsprogramm ? (Außer die Zeitbegrenzung die man in der BU haben wird)
Vielen Dank im voraus
MfG ArnoldNation
Hab meine BU am 25.03 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Albatros21 Senior First Officer

Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 6:04 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also in PHY muss man auch rechnen. Zum Beispiel bei Widerständen (Parallel- und Reihenschaltung). Das kannst du nicht 1:1 mit dem TVT-CBT, die du gestellt bekommst, vergleichen denke ich.
Zum RAG läuft wie im CBT ab, bekommst Stift und Zettel und hast Multiple Choice soweit ich weiß. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Freestaila13 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 13, 2014 11:44 pm Titel: |
|
|
Albatros21 hat folgendes geschrieben: | Hi!
Also in PHY muss man auch rechnen. Zum Beispiel bei Widerständen (Parallel- und Reihenschaltung). Das kannst du nicht 1:1 mit dem TVT-CBT, die du gestellt bekommst, vergleichen denke ich.
Zum RAG läuft wie im CBT ab, bekommst Stift und Zettel und hast Multiple Choice soweit ich weiß. |
RAG, war bei meiner BU zumindest so, ca 75% ohne multiple choice. Heißt man muss das exakte Ergebniss selber eintippen. War auch ziemlich überrascht damals |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |