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elloy Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 123
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Verfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:43 pm Titel: |
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Froschkopf hat folgendes geschrieben: | Jemand noch ein paar Erfahrungen über die HTW Saarland parat? |
würde mich auch interessieren... _________________ Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED
Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL
SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL
BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED |
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206teufel Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 4 Wohnort: FL410 |
Verfasst am: Mo Nov 18, 2013 12:40 am Titel: |
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finger weg! |
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hildinho27 NFFler
Anmeldungsdatum: 02.02.2013 Beiträge: 26
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Verfasst am: Fr Feb 07, 2014 12:17 am Titel: |
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Ich studiere AB an der HTW.
Also es ist absolut genial, natürlich gibt's hier und da ein paar Knaller Profs. wie an jeder Uni aber es wird sich sehr um uns bemüht. Wir waren auf dem Flughafen in Saarbrücken, hautnah bei und in den Fliegern, sind nach Toulouse zu Airbus gefahren und auch der Unterricht ist in vielen Fächern auf die Fliegerei zugeschnitten, die Profs. bemühen sich, dass wir gut durch kommen. Auch genießt man einen ganz passablen Ruf an der Uni, wenn ihr versteht was ich meine.
Also wer hier schreibt "Finger weg" hat schlicht keine Ahnung und zählt zu denen die wieder alles schlecht reden wollen. Und hey, redet weiter schlecht über private Ausbildungen und Kombinationen, aber es geht Berg auf, ob ihr es wollt, oder nicht.
Es gab wohl Komplikationen mit der LGM, die gibt es jetzt in Verbindung mit der HTW nicht mehr aber wer bei der InterCockpit oder der RWL anfängt ist bestens aufgehoben. Ich selbst empfehle natürlich die IC, da dort mehr wert auf Selektion gelegt wird was im Vorfeld wichtig ist. _________________ By failing to prepare, you are preparing to fail.
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Feb 07, 2014 2:04 am Titel: |
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hildinho27 hat folgendes geschrieben: | aber es geht Berg auf, ob ihr es wollt, oder nicht. |
Ist ja auch ziemlich unmotivierend, als ATPL-Privatflugschüler die Marktsituation rational zu bewerten. Dann doch lieber Berge hochlaufen bis die Luft zu dünn wird _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Fr Feb 07, 2014 9:36 am Titel: |
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Kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen, nur weil der Grundtenor anderer Meinung ist.
Ich persönlich bin zugegeben auch eher skeptisch was die Kombi-Studies angeht.
Was macht es denn so toll für dich? Erzähl vielleicht mal ein bisschen, dann könnten wir es auch nachvollziehen |
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hildinho27 NFFler
Anmeldungsdatum: 02.02.2013 Beiträge: 26
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Verfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:07 pm Titel: |
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Oh man dieses Forum kostet echt viel Kraft und Nerven.
Jemand der der Sache nicht traut sollte mit dem Gedanken "Beruf Pilot" gar nicht spielen. Entweder man ist überzeugt davon oder lässt es, genauso wie ja ich würde gerne Pilot werden habe aber keine Ahnung wie und eigentlich auch nur wegen dem Geld, Ruf und den Frauen.
Berg auf geht es bei Turkish nehmen dieses Jahr einige von PTN, SunExpress sucht 60 FO´s, Condor wird wie immer wieder suchen.
Turkish lässt ihre Piloten bei InterCockpit ausbilden, also spricht es sich rum dass diese Ausbildung nicht schlecht ist, genauso wie die Air Force von Nigeria.
DC Aviation sucht, DHL sucht. German Wings und CHL screenen auch wieder, aber da wird es glaube mit NFFS erstmal gedeckt werden, da die schon ewig warten.
Klar ist das alles noch nicht rosig aber nach den Jahren, in den gar nichts ging ist es klar ein Anzeichen dafür, dass Licht ins Dunkle kommt.
Glaubt mir ich stehe der ganzen Marktsituation sehr rational gegebenüber und genau deswegen, habe ich diesen Studiengang gewählt.
Dieser ermöglicht, dass eine Fluglizenz qausi als ein Studium angesehen wird, was erstmalig der Fall ist wenn es mich nicht täuscht, weiß nicht genau wie es beim ILST ist.
Zudem lernt man in der ATPL Ausbildung so viel, dass es meines erachtens selbst schon als Studium gelten könnte, in Kombination mit den zustätzlichen Fächern an der HTW ist ein eine gute Kombination.
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon erwhähnt dass es jemand zu Mercedez geschafft hat, ist aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache aber es geht.
Bildet euch eure eigene Meinung, wenn ich den Kreidt nicht selbst tragen müsst und jemanden habt der für euch bürgt bis ihr einen Job habt, ist es eine super Sache, alleine würde ich das Risiko sicherlich nicht eingehen.
So viel zum Thema rational. _________________ By failing to prepare, you are preparing to fail.
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Feb 07, 2014 9:07 pm Titel: |
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hildinho27 hat folgendes geschrieben: | Zudem lernt man in der ATPL Ausbildung so viel, dass es meines erachtens selbst schon als Studium gelten könnte |
Bei aller Liebe, aber bezogen auf ein Standard-Ingenieursstudium ganz bestimmt nicht.
Dafür beinhaltet eine ATPL-Schulung (was vom Namen her auch passt) einfach zu viel Auswendiggelerne mit zu wenig Eigenleistung und fehlender Wissenstiefe. Wozu auch? Man lernt ein Flugzeug geradeaus zu fliegen und nicht etwas zu erforschen, entwickeln oder zu optimieren.
hildinho27 hat folgendes geschrieben: | wenn ich den Kreidt nicht selbst tragen müsst und jemanden habt der für euch bürgt bis ihr einen Job habt, ist es eine super Sache, alleine würde ich das Risiko sicherlich nicht eingehen. |
Kopf -> Tischplatte. Ganz tolle Einstellung. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Sa Feb 08, 2014 8:55 am Titel: |
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Zitat: | hildinho27 hat folgendes geschrieben: | wenn ich den Kreidt nicht selbst tragen müsst und jemanden habt der für euch bürgt bis ihr einen Job habt, ist es eine super Sache, alleine würde ich das Risiko sicherlich nicht eingehen. |
Kopf -> Tischplatte. Ganz tolle Einstellung. |
True! |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mo Feb 10, 2014 9:52 am Titel: |
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Man merkt dass schon relativ schnell an den Erklärungen und wie die Fragen gefragt werden.
Ein Flugzeug fliegt weil, Überdruck, Unterdruck, Zirkulation blablabla ist etwas ganz anderes als das alles mit Magnus, Reynolds, Stokes und Bernoulli herzuleiten und praktisch mit CFD und FEM zu berechnen... Da fehlt dem APTL definitiv der Tiefgang - den braucht eine APTL Ausbildung gar nicht.
Ein Smartphone benutzen und eines entwickeln sind auch zwei paar Schuhe.
Der Vergleich ist ziemlich anmutend. |
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Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Mo Feb 10, 2014 4:29 pm Titel: |
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hildinho27 hat folgendes geschrieben: | Zudem lernt man in der ATPL Ausbildung so viel, dass es meines erachtens selbst schon als Studium gelten könnte, in Kombination mit den zustätzlichen Fächern an der HTW ist ein eine gute Kombination. |
Du hast ja auch schon viele andere Fächer studiert, um das beurteilen zu können, hm? |
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hildinho27 NFFler
Anmeldungsdatum: 02.02.2013 Beiträge: 26
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Verfasst am: Di Feb 11, 2014 3:52 pm Titel: |
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In Kombination mit dem was wir an der HTW lernen hat es die Berechtigung Bachelor of Science definitiv verdient. _________________ By failing to prepare, you are preparing to fail.
Benjamin Franklin |
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hildinho27 NFFler
Anmeldungsdatum: 02.02.2013 Beiträge: 26
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Verfasst am: Di Feb 11, 2014 11:54 pm Titel: |
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Der Nutzen ist definitiv da.
Im Management der Airline wird es befürwortet ich habe auch schon einige von diesem Studiengang getroffen die bei Tui oder GWI im Management sitzen.
Wir lernen auch recht interessante Sachen, ich glaube wenig Piloten kennen den Unterschied zwischen EASA Part M und EASA Part 145.
Natürlich ist auch Schrott dabei, wie Werkstofftechnik, ich kann damit rein gar nichts anfangen, bezogen aufs Management.
Schaut doch mal bei der HTW auf die Seite da gibt's ganz paar Infos _________________ By failing to prepare, you are preparing to fail.
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