Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer wird Nachfolger von CEO Franz bei LH?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer wird neuer CEO bei LH?
Carsten SPOHR
64%
 64%  [ 59 ]
Harry HOHMEISTER
13%
 13%  [ 12 ]
Carsten BENZ
1%
 1%  [ 1 ]
Jan ALBRECHT
1%
 1%  [ 1 ]
Jemand ganz anderer
19%
 19%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 91

flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
@flapfail: Vielleicht. Es wäre aber kaum jemand von außerhalb VV geworden, der bekannt für Schmusekurs mit der Belegschaft ist. Spohr kennt den Laden wenigstens und kann sich hoffentlich noch an vernünftigere Zeiten erinnern. Hauptsache Franz ist weg!


raus aus der komfortzone heisst es doch schon lange
und daran wird auch der neue vv nichts ändern
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der-StewardessenLiebling-im-Chefsessel


http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Der-StewardessenLiebling-im-Chefsessel/story/11199609
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne ganz doofe Frage...Fliegt er eigentlich ab und zu auch noch selber ein A320 für die LH? Der Jürgen Raps war ja auch im Vorstand und ist nebenbei noch geflogen um "im Thema" zu bleiben?!
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich hat nur gewundert das im heutigen SZ-Artikel drin steht:

Für Spohr geht nun schon mit 47 Jahren ein Lebenstraum in Erfüllung. Der ehemalige Linienpilot, der immer noch eine Lizenz als Kapitän für den Airbus A320 hat


klingt so als ob er noch die jährlichen Checks macht....Wofür wenn er nicht mehr selber fliegt?!
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
mal ne ganz doofe Frage...Fliegt er eigentlich ab und zu auch noch selber ein A320 für die LH? Der Jürgen Raps war ja auch im Vorstand und ist nebenbei noch geflogen um "im Thema" zu bleiben?!


Also so weit ich informiert bin, und ich glaube das stand auch im Artikel den flappy gepostet hat, hat Spohr zwar einen ATPL Schein gemacht, beruflich geflogen ist er damit aber wohl nie. Oder wie soll das funktionieren - er managt aus dem Flugzeug Cockpit heraus den Konzern?
Aber ist nur meine Vermutung, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß


Niki Lauda ist auch geflogen und hat flyniki geleitet. Das war zwar nicht oft und nur auf kurzen Flügen, aber es ging. Warum also nicht? Und wenns nur einmal im Monat ist. Der Laden fällt doch nicht gleich auseinander, wenn er mal einen Tag nicht da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spohr ist ein guter Mann!
Ich weiß nur, dass er NFF war und CPT bei Germanwings wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, es ist bekannt, dass Spohr nicht immer auf gleicher Linie mit Franz war. Das reicht mir fast schon. Zudem ist er geradlinig und kann logisch denken. Was sollte er denn machen, als fleißig mitnicken? Jetzt kann er es selbst gestalten. Klar, wird das jetzt keine Party für alle, aber einen faireren, offenen Umgang mit der Belegschaft erhoffe ich mir persönlich schon. Geben wir Ihm ne Chance... Smile
Nach oben
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
mal ne ganz doofe Frage...Fliegt er eigentlich ab und zu auch noch selber ein A320 für die LH? Der Jürgen Raps war ja auch im Vorstand und ist nebenbei noch geflogen um "im Thema" zu bleiben?!


Ich glaube er war im Abspann zur Pilotseye A380 Folge zu sehen. Da meint er, dass Jürgen Raps ihn inspiriert hat wie man in kürzester Zeit eine Crew zusammenstellt und er sich daran ein Beispiel genommen hat für seine eigenen Flüge. Kann mich aber auch täuschen..
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
mal ne ganz doofe Frage...Fliegt er eigentlich ab und zu auch noch selber ein A320 für die LH? Der Jürgen Raps war ja auch im Vorstand und ist nebenbei noch geflogen um "im Thema" zu bleiben?!


Also so weit ich informiert bin, und ich glaube das stand auch im Artikel den flappy gepostet hat, hat Spohr zwar einen ATPL Schein gemacht, beruflich geflogen ist er damit aber wohl nie. Oder wie soll das funktionieren - er managt aus dem Flugzeug Cockpit heraus den Konzern?
Aber ist nur meine Vermutung, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß


warum sollte er nicht fliegen? Shocked
einen atpl mit 320 typerating als cpt läßt man sicher nicht so einfach verfallen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß fliegt er als Kapitän bei GWI.
Bemerkenswert an seinem Lebenslauf ist, dass er nach der LFT direkt ins Traineeprogramm der damaligen DASA gegangen ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass man frühzeitig sein Potenzial erkannt hat und ihn direkt dahin geschickt hat. Wartezeiten nach der Ausbildung gab es damals auch schon.
Als Leiter des Personalmarketings und alles was danach kam kann ich mir schon vorstellen, dass noch ein wenig Zeit zum fliegen (blieb).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansagroup.com/en/press/news-releases/singleview/archive/2014/february/07/article/2787.html?WT.mc_id=fbook0207_140217%20EN%20Spohr%20Vorstand&ed_f_inex=intern&ed_f_hash=J9Tf&ed_f_name=140217%20EN%20Spohr%20Vorstand&ed_f_dom=www.lufthansagroup.com&ed_f_path=/en/press/news-releases/singleview/archive/2014/february/07/article/2787.html&ed_f_date=2014-02-08

Zitat:
After graduating with a degree in industrial engineering, Carsten Spohr qualified for a commercial airline pilot’s license from the Lufthansa Flight Training School. He also holds the Lufthansa captains license. He then spent a short time at Deutsche Aerospace AG in Munich before returning to Lufthansa in October 1994 to head central personnel marketing.


Ich denke die Quelle ist am verlässlichsten Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird die LH eigentlich immer von Ingenieuren geführt ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group