Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa - wie 880 neue Cockpitjobs bis einschl. 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja sorry, ganz vergessen, dass ich dir offensichtliche Aussagen noch ein wenig genauer erklären muss : Ich habe mit der Aussage, dass Wachstum nur auf der Passagierseite entsteht natürlich impliziert gemeint, dass diese auf der Cockpitseite ausbleibt - genauso wie Günni es gleichzeitig tat. Das nächste mal nehm ich mehr Rücksicht auf dich, sorry Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Achja sorry, ganz vergessen, dass ich dir offensichtliche Aussagen noch ein wenig genauer erklären muss : Ich habe mit der Aussage, dass Wachstum nur auf der Passagierseite entsteht natürlich impliziert gemeint, dass diese auf der Cockpitseite ausbleibt - genauso wie Günni es gleichzeitig tat. Das nächste mal nehm ich mehr Rücksicht auf dich, sorry Wink

Effizientes Wachstum eben. Mehr Umsatz pro Personal und Arbeitsstunde.
PeterSchmidt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Der Pilotenbedarf bei lh wird sich wohl auch in nächster zeit nicht ändern.
Warum?
Ungefähr vor 3 Jahren hatte die Flottenplanung der Lufthansa Passage (inkl. CLH und GWI) noch rund 440 Flugzeuge für 2014 im Plan. Heute sind es ca 42 A/C weniger (long/short). Minus 10%! (500 COC Arbeitsplätze)

Durch die Verlängerer (und Thema Fliegen bis 65) wird der Effekt noch verstärkt

Wachsen tut in erster Linie die Swiss - weil sie billiger ist. So einfach ist das

So wie du zwischen deinen Prognosen hin und her springst habe ich das Gefühl dass du Spass daran hast, irgendwelche Thesen raus zu hauen.
Warum?
Vor drei Wochen hast du noch folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass es 2016 wieder so richtig los geht mit der Ausbildungsmaschine der Lufthansa.
Warum?
Wie vielleicht bekannt, hat die Hansa den aktuellen Übergangsversorgungs und Altersrentenvertrag per 31.12.2013 gekündigt, und nur mehr bis 2015 werden Anträge zum vorzeitigen Ausscheiden (vor 60 bzw. 65) angenommen.
Da ich mir vorstellen kann, dass sich das eine größere Anzahl von altgedienten Kapitanos nicht entgehen lassen wird, kommt es dadurch im Laufe des jahres 2016 zu einer verstärkten Pensionierungswelle die sich sicherlich auch auf die Neueinstellungen bei Piloten auswirken wird. Very Happy Very Happy Very Happy

Ja was denn nun? Ich glaube ja nun auch nicht dass die Warteliste innerhalb der nächsten drei Jahren abgebaut ist. Aber es wird bei gwi ordentlich geschult, das ist ja schonmal was. Abwarten und sich nicht verrückt machen.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:

So wie du zwischen deinen Prognosen hin und her springst habe ich das Gefühl dass du Spass daran hast, irgendwelche Thesen raus zu hauen.
Warum?
.

der sich derzeit immer mehr verschärfende Konflikt zwischen arbeitgeber und arbeitnehmer (vc) und den informationsveranstaltungen dazu hat mich zu neuen erkenntnissen gebracht Cool
spass habe ich daran sicher nicht Rolling Eyes
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Effizientes Wachstum eben. Mehr Umsatz pro Personal und Arbeitsstunde.

Ist ja der allgemeine Trend zu größeren Flugzeugen. Merkt Airbus ja z.B. auch, dass im Moment kaum noch A319 - inbesondere keine A319NEO- verkauft werden, aber viel mehr A321(NEO) . Analog dazu bei entsprechenden 737MAX-Modellen ... Die Airport- und Luftraumkapazitäten lassen viel Wachstum ja sonst auch kaum noch zu...
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind die größeren Versionen der gleichen Zelle immer effizienter.

Es macht daher für kleinere Flugzeuge mehr Sinn einen Embraer oder CRJ einzusetzen.

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.