 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karl-Ranseier Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 29, 2014 8:56 pm Titel: |
|
|
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben: | Ja sehe ich genauso. Und dann noch nicht Mal HD??? :/ LH Cargo... |
eben. Ein paar Infos zu den Flugstunden, transportierten Tonnen usw. wären das mindeste. Auch wenn die Machine zu dreckig war hätte man zumindest geschickt ein paar Fotos einblenden können. Alles irgendwie lieblos.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
 |
Verfasst am: Do Jan 30, 2014 2:10 pm Titel: |
|
|
Eigentlich sind 21 Jahre gar nicht soo viel für ein gut gewartetes Flugzeug rennomierter Airlines. Dass es offenbar keinerlei Abnehmer mehr gibt und die Kiste jetzt verschrottet wird, zeigt schon recht eindrucksvoll die Veränderungen auf dem Flugzeugmarkt. Das MD11 Konzept ist einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß... Könnte aber auch daran liegen dass es nur noch ein Frachter ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Piper-Jockey Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.11.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jan 30, 2014 6:02 pm Titel: |
|
|
Ich denke nicht, daß es an der Frachterversion liegt. Die 11 ist einfach nicht mehr wirtschaftlich mit ihren drei Triebwerken. Trotzdem irgendwie schade, denn fliegerisch war die 11 zwar anspruchsvoll, aber gerade deshalb auch toll. Kenne viele Kollegen, die dem Baby nachweinen... _________________ Superior Pilots use their superior judgement to avoid situations which require their superior skills! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Do Jan 30, 2014 8:02 pm Titel: |
|
|
Piper-Jockey hat folgendes geschrieben: | Kenne viele Kollegen, die dem Baby nachweinen... |
ein paar Jahre fliegt sie ja bestimmt noch bei LH Cargo
Ich denke schon, dass es Abnehmer gegeben hätte - es ist nur wahrscheinlich so, dass die Vermarktung in Einzelteilen mehr Cash bringt als ein Verkauf. Wahr auch das Schicksaal so mancher B737 von LH und der gar nicht mal so alten "kleinen" 737-700 (737NG) von OS... so gesehen kann es betriebswirtschaftlich ohne weiteres mehr Sinn machen den Flieger auszuschlachten und in Einzelteilen zu vermarkten als ihn zum Schleuderpreis zu verhökern. Dass die Tage der MD11 als letzter grosser kommerzieller Tri-Jet gezählt sind - darüber braucht man nicht zu diskutieren... Trotzdem wird es insb. in USA wo mit FedEx und UPS die zwei grössten MD11 Operator ansässig sind sicher noch auf etliche Jahre einen Markt für MD11-Teile geben... _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Aviation380 Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Aviation380 Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |