Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsvorstellungen währen der FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PhilippA320LH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 3:08 pm    Titel: Berufsvorstellungen währen der FQ Antworten mit Zitat

Hallo,

bis zu meiner Bewerbung bei der Lufthansa ist es zwar noch ein halbes Jahr hin und sogar noch länger bis zur BU, jedoch interessiert mich aus reinem Interesse die Frage zu den Berufsvorstellungen beziehungsweise zu dem Plan B, zu dem man anscheinend während der FQ befragt wird.

Inwiefern ist es für die Lufthansa relevant, welchen Plan B man außer dem Beruf des Piloten parat hat?

Spielt es ebenso eine Rolle, wie der Plan B aussieht? Ob es nun ein Jurastudium werden soll oder doch der Flugzeugingenieur?

Liebe Grüße

Philipp:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Plan B geht es nicht. Mach aber das, was dir liegt und nicht das, von dem du glaubst, dass es im Interview gehört werden möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilippA320LH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir ohnehin nicht wirklich darum, was ich dort sagen werde, denn über die FQ mache ich mir eigentlich noch kaum Gedanken. Vielmehr interessiert es mich, weshalb ein Plan B für die Lufthansa so wichtig ist. Klar ist auf jeden Fall, dass es wichtig für den Bewerber ist, einen Plan B zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alternativen sehr wichtig sind. Habe, wenn ich mich nicht irre, mal in einem Erfahrungsbericht der FQ gesehen, dass einer rausgeflogen ist, weil er keine handfesten Alternativen aufweisen konnte ( wie gesagt, bin mir aber nicht ganz sicher ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wohl offensichtlich. Das DLR interessiert sich deswegen dafür, da jeder, der nicht völlig blauäugig à la "Lufthansa oder nichts" an die Sache rangeht, sich im Voraus über mögliche Alternativen Gedanken gemacht hat. Das zeugt auch von einer gewissen Rationalität und Reife, die man von dir in so einem Beruf erwarten darf. Deswegen fliegst du aber auch nicht unbedingt gleich raus, wenn du so ehrlich bist und dir im Moment nichts anderes als diesen Beruf vorstellen kannst. Man möchte nur sichergehen, dass du dich mit sämtlichen Eventualitäten auseinandergesetzt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilippA320LH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich wissen, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group