Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Berwerbung/Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke niemand kann momentan genau voraussagen wann der Ausbildungsbeginn für dich wäre. Wer weiß, vielleicht geht es 2015 auch wieder richtig los. Mache dich nicht verrückt und ziehe das Studium auf jeden Fall durch. Meiner Erfahrung nach ist die Lufthansa da sehr kulant und fair was das Studium betrifft.
Wenn du FQ bestehst, irgendwann einen Schulungstermin bekommst und dich da aber im 5. Semester befindest wird man sicherlich eine Lösung finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VMC, RMS und alle anderen Tests kann man "trainieren". Trainieren bedeutet, man kann durch wiederholtes Ausführen der Tests ein gewisses Niveau erreichen.
Für manche Tests brauchte ich z.B. weit mehr als 20 Versuche, andere wiederrum hatte ich schon nach 5-10 Durchgängen drin.

Physik/Mathe etc, würde ich auch als Technik Student nicht unterschätzen. Ich selbst habe eine technische Vorgeschichte und muss sagen, es war nicht geschenkt.
Das Problem: Es werden keine Studieninhalte abgefragt, sondern Stoff der 9/10 ggf. 11/12 Klasse, was man gerne nach längerer Zeit auch schon wieder vergessen hat.
Es wird ein breites Spektrum abgefragt, jedoch kaum tiefergehendes Wissen.

Solltest du Probleme mit Englisch haben, würde ich mich auch hier längerfristig darauf vorbereiten, da man Englisch nicht von jetzt auf gleich lernt.

Den Schulungstermin kann man sicherlich verschieben, bzw. du wirst sicherlich keine Überschneidungsprobleme mit deinem Studium bekommen.

Da es nur eine Chance gibt, BU/FQ zu bestehen, sollte man diese natürlich auch nutzen. Du hast die Zeit, dich auf BU/FQ vorzubereiten, also nutze sie auch.

Denn, um auf deine abschließenden Fragen zu kommen: Hast du es mit der LH erst mal verkackt, bleiben dir nur noch Alternativen wie Swiss/AirBerlin oder Anderes. Auf diese Alternativen treffen die Aussagen über's Typerating usw. ggf. zu, bezüglich Lufthansa habe ich allerdings noch nichts darüber gehört.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du wirst die ganzen Sachen mit den Trainingsprogrammen der Lufthansa üben können. Mehr brauchst du meiner Meinung auch nicht.

Ich denk, des wird auch kein Problem sein des nochmal korregieren zu können. Ich denk mal spätestens, wenn du die BU bestanden hast und die Telefonnummern bekommst kannste des dann klären.

Die Artikel die du da gelesen hast sind eigentlich nur für Ausbildungen bei privaten Flugschulen. Bei Lufthansa musste dir um die 1500 Stunden und Pay2Fly keine Gedanken machen - Die Lufthansa finanziert ja einen Großteil der Ausbildung, sodass die einen übernehmen wollen. Des Geld kriegen sie ja sonst nich wieder.
Auch des mit dem Typerating stimmt bei der LH nicht soweit ich weiß.
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group