|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Mo Jan 20, 2014 6:16 pm Titel: |
|
|
Ich denke niemand kann momentan genau voraussagen wann der Ausbildungsbeginn für dich wäre. Wer weiß, vielleicht geht es 2015 auch wieder richtig los. Mache dich nicht verrückt und ziehe das Studium auf jeden Fall durch. Meiner Erfahrung nach ist die Lufthansa da sehr kulant und fair was das Studium betrifft.
Wenn du FQ bestehst, irgendwann einen Schulungstermin bekommst und dich da aber im 5. Semester befindest wird man sicherlich eine Lösung finden! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mIch44 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Di Jan 21, 2014 12:24 pm Titel: |
|
|
VMC, RMS und alle anderen Tests kann man "trainieren". Trainieren bedeutet, man kann durch wiederholtes Ausführen der Tests ein gewisses Niveau erreichen.
Für manche Tests brauchte ich z.B. weit mehr als 20 Versuche, andere wiederrum hatte ich schon nach 5-10 Durchgängen drin.
Physik/Mathe etc, würde ich auch als Technik Student nicht unterschätzen. Ich selbst habe eine technische Vorgeschichte und muss sagen, es war nicht geschenkt.
Das Problem: Es werden keine Studieninhalte abgefragt, sondern Stoff der 9/10 ggf. 11/12 Klasse, was man gerne nach längerer Zeit auch schon wieder vergessen hat.
Es wird ein breites Spektrum abgefragt, jedoch kaum tiefergehendes Wissen.
Solltest du Probleme mit Englisch haben, würde ich mich auch hier längerfristig darauf vorbereiten, da man Englisch nicht von jetzt auf gleich lernt.
Den Schulungstermin kann man sicherlich verschieben, bzw. du wirst sicherlich keine Überschneidungsprobleme mit deinem Studium bekommen.
Da es nur eine Chance gibt, BU/FQ zu bestehen, sollte man diese natürlich auch nutzen. Du hast die Zeit, dich auf BU/FQ vorzubereiten, also nutze sie auch.
Denn, um auf deine abschließenden Fragen zu kommen: Hast du es mit der LH erst mal verkackt, bleiben dir nur noch Alternativen wie Swiss/AirBerlin oder Anderes. Auf diese Alternativen treffen die Aussagen über's Typerating usw. ggf. zu, bezüglich Lufthansa habe ich allerdings noch nichts darüber gehört. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xadash NFFler
Anmeldungsdatum: 14.01.2014 Beiträge: 27 Wohnort: Bayern |
Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 6:49 pm Titel: |
|
|
Ja, du wirst die ganzen Sachen mit den Trainingsprogrammen der Lufthansa üben können. Mehr brauchst du meiner Meinung auch nicht.
Ich denk, des wird auch kein Problem sein des nochmal korregieren zu können. Ich denk mal spätestens, wenn du die BU bestanden hast und die Telefonnummern bekommst kannste des dann klären.
Die Artikel die du da gelesen hast sind eigentlich nur für Ausbildungen bei privaten Flugschulen. Bei Lufthansa musste dir um die 1500 Stunden und Pay2Fly keine Gedanken machen - Die Lufthansa finanziert ja einen Großteil der Ausbildung, sodass die einen übernehmen wollen. Des Geld kriegen sie ja sonst nich wieder.
Auch des mit dem Typerating stimmt bei der LH nicht soweit ich weiß. _________________ BU [✓] FQ [✓] MED [✓] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|