Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lernpensum BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 12:46 am    Titel: Lernpensum BU Antworten mit Zitat

Hi Leute,

auf die große Gefahr hin, das auf die SuFu verwiesen wird, würde mich trotzdem interessieren, wie lange ihr so am Tag für die BU gelernt habt?
Werde nach dem Abi (Ende März) anfangen und habe BU Mitte Juni. So far so good. Jetzt hätte ich aber die Möglichkeit ein geiles Auslandspraktikum im März zu machen.
Meint ihr das passt noch vor der BU?

Vielen Dank! Freue mich über ernstgemeinte Kommentare Wink

Cheers!
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die CBTs reichen meiner Meinung nach ca. 3 Wochen , das hängt aber von einem selbst ab, bei mir waren sie nach 1 1/2 Wochen schon auf einem guten Niveau. Für die Wissenstests muss man den Bedarf ebenfalls selbst einschätzen, da würde ich aber mehr Zeit einplanen. Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigLou95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zeit unmittelbar vor der BU habe ich täglich die CBTs einmal durchgeklickt, bei manchen auch mehrmals (OWT z.B. weil der ja recht schnell geht und mir auch Spaß gemacht hat). Da war ich dann meistens nach 1-2 Stunden fertig. Sonst habe ich noch ein paar Bücher gelesen, die brauchen halt so lange bis man sie durchgelesen hat, da bringt's wohl nicht wenn ich dir sage wie lang ich dafür gebraucht habe Wink

Also wenige Stunden am Tag, und das hat vollkommen gereicht Smile
_________________
BU 03.12.2013 checked
FQ 12./13.05.2014 checked Very Happy
Medical 03.06.2014 checked
ILST 20 ich komme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.