Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Gubsomat - Hilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger als sich an irgendeine Steuerung zu gewöhnen ist das schnelle und regelmäßige ablesen der Instrumente. Die Steuerung im realen Test ist eh eine ganz andere. Den Blick somit ohne Pause immer im gleichen Muster über die Instrumente schweifen lassen.

Ich empfand die Steuerung im realen Test als sehr gutmütig. Genug Wiederstand am Steuerhorn sorgt dafür, dass man die Position doch relativ gut konstant halten kann. Und kleine Abweichungen führen dann auch nur zu kleinen Änderungen.

Bei Vorbereitung mit Skytest die Toleranzen auf Minimum stellen!
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

tailhook hat folgendes geschrieben:
Bei Vorbereitung mit Skytest die Toleranzen auf Minimum stellen!


Danke für den Tipp Wink Mir kommt es beim Üben mit Skytest primär darauf an, zu lernen, wie ich die Uhren gut im Blick behalten und dabei gleichzeitig die Steuerung bewältigen kann. Bei der Steuerung über die Tastatur musste ich ständig überlegen, wo welche Taste ist und konnte mich daher immer nur auf die Steuerung oder die Uhren konzentrieren. Mit der Tastatur zu üben finde ich irgendwie nicht so sinnvoll für mich. Schön zu hören übrigens, dass du die Steuerung im richtigen Test als fair empfunden hast Smile

EDIT: Bewegt sich beim Kompass eigentlich die Nadel/das Flugzeug oder die gesamte Skala (wie im MIC aus Stufe I) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel1111
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Brokkoli, wann hast du Stufe III? Warst du vor 2 Wochen bei Stufe II?

Zuletzt bearbeitet von daniel1111 am Di Jan 21, 2014 11:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, nee ich hatte erst letzte Woche Stufe 2 und bin nächste Woche mit Stufe 3 dran.

EDIT: Wie bereitest du dich denn so auf Stufe 3 vor?

EDIT 2: Der Joystick ist da, nur leider erkennt Skytest den nicht. Was genau mache ich falsch...? :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel1111
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ne ganze Menge falsch sein. Skytest hat so einige bugs, die sich mir auch noch nicht ganz erschliessen. Ich benutze es auch und habe sowohl ein Saitek Yoke, als auch ein Joystick. Der Joystick funktioniert, das Yoke nur sporadisch. Treiber mal neu installieren kann helfen, Skytest neu installieren kann auch helfen, wird das Joystick in der Systemsteuerung richtig erkannt? Dieses Programm ist echt wie eine Schachtel Pralinen, man weis nie...

Wenn ich fragen darf, was für Werte erreichst du bei Stufe 2? Also Stufe 1 empfinde ich als machbar, Stufe 2 komme ich so auf Gesamtergebnisse von 30-35%, was angeblich schon über dem Durchschnitt liegt? Echt schwierig mal einen Fehlerfreien durchlauf hinzukriegen (ohne das eines der roten Lämpchen leuchtet).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, also mein Netbook hat den Joystick gefunden und den Treiber installiert. In der Systemsteuerung wird er auch gefunden und kalibrieren kann ich ihn auch. Nur bei Skytest kann ich unter "Steuerung" ganz oben nicht "Joystick/Yoke" anklicken, das ist auch grau unterlegt, so als wenn kein Joystick da wäre.

Noch eine blöde Frage: Ich habe Skytest direkt von der Website runtergeladen und das nicht über die CD gemacht (da ich ja kein CD-Laufwerk habe). Kann ich Skytest trotzdem nochmal runter machen und danach nochmal neu installieren?

Welche Werte ich habe, kann ich nicht sagen. So kann ich ja überhaupt nicht mit Skytest üben. Mit der Tastatur schaff ich das nicht, weil ich da ständig auf die Tasten gucken muss und dabei dann vom Bildschirm nichts mehr mitbekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost, aber kann mir mal bitte jemand mit dem Joystick helfen?

Ich hab jetzt Skytest nochmal deinstalliert und neu heruntergeladen, aber das hat auch nichts gebracht. Wie kann ich denn den Joysticktreiber jetzt auch noch mal runtermachen und neu installieren? Das ging ja alles automatisch, als ich den Joystick eingesteckt habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann eigentlich nicht ein einziges mal, etwas funktionieren?!

Also, das Joystick-Problem hat sich gelöst.
Allerdings tritt nun folgendes Problem auf:
Immer wenn ich den Apparatetest starten will, sehe ich zwar den Bildschirm mit den Uhren usw., der allerdings ununterbrochen "flackert". Die Uhren reagieren außerdem in keinster Weise auf die Bewegungen des Joysticks. Das einzige, was ich dann machen kann, ist oben rechts auf "beenden" klicken.
Ich habe dann mal versucht, wie das ganze bei MIC für Stufe 1 aussieht und wenn ich da auf starten klicke, sehe ich nicht mal irgendwelche Uhren, sondern nur einen schwarzen Bildschirm und auch da bleibt mir dann nur der "Beenden"-Button.

Stimmt da jetzt irgendwas mit der Graphik nicht? Dieses "Direct X", was man für eine korrekte Anzeige von MIC und Apparatetest installieren sollte, habe ich bereits installiert.

Der Support lässt übrigens auf sich warten...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik_EDHL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Kann es sein, dass du am 27.01 die Stufe III hast? Very Happy..wenn ja willkommen im Club Very Happy

LG aus Lübeck Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator93
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

//

Zuletzt bearbeitet von Aviator93 am Fr Apr 04, 2014 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator93 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand von euch wie lange eine Stoppuhrumdrehung dauert?
In Skytest sind 80 Sekunden als Voreinstellung angegeben. Entspricht das in etwa der Realität?
Wäre zum Üben sehr Hilfreich, da man sich ein Zeitgefühl antrainieren könnte, wann bspweise der Button gedrückt werden muss.


Also ich habe bisher auch immer etwas von 80 Sekunden gelesen, aber meiner Meinung nach ist das ziemlich egal, weil man den Blick ja eh ständig über alle Instrumente schweifen lassen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator93
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

//

Zuletzt bearbeitet von Aviator93 am Fr Apr 04, 2014 8:10 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group