Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC ohne Simulatormöglichkeit vorbereiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 7:21 pm    Titel: Re: kaum zu glauben Antworten mit Zitat

paunem hat folgendes geschrieben:
Also irgenwie hab ich dne Eindruck im falschen film zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das wierklich ernst meint. Ich mein es ist ein superwichtiger test und alle sagen man soll da mal so hingehen ohne was zu tun weil alles soooo einfach ist. Der MIC ist doch das Sahnehübschen vom ganzen test. Und man kann damit auch durchfallen.


Lies dir einfach das Script zum MIC im DLR-Ordner durch. Stell dir einfach vor wie sich die Paramter in den Anzeigen eines Flugzeugs ( Höhenmesser,Kurs, Fahrtmesser ) ändern wenn du ein bestimmtes Manöver durchführen musst, falls nötig teste es ein wenig im FSX, oder in deinen Gedanken, aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ohne was zu tun weil alles soooo einfach ist

....keiner hat behauptet, dass der Test einfach sei. Wir haben erörtert wie man sich unter anderem darauf vorbereiten kann. Ich habe es mit Skytest gemacht, aber eher um die Abläufe zu sehen, richtig "geübt" habe ich damit nicht.

Im Nachhin sage ich, hätte ich Skytest nicht benötigt, denn es steht auf jeden Fall ausreichend Zeit vor Ort zur Übung zur Verfügung.

Zitat:
Der MIC ist doch das Sahnehübschen vom ganzen test

von der ganzen BU, oder wie meinst du das?

Zitat:
[Und man kann damit auch durchfallen.]

Natürlich.
Hier ging es ja nur darum, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Man muss aber auch keine Teufel an die Wand malen wo keine sind...
_________________
- NFF -

Do, or do not. There is no try. [Yoda]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paunem
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:22 am    Titel: MIC ist zengtral Antworten mit Zitat

QH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ohne was zu tun weil alles soooo einfach ist

....keiner hat behauptet, dass der Test einfach sei. Wir haben erörtert wie man sich unter anderem darauf vorbereiten kann. Ich habe es mit Skytest gemacht, aber eher um die Abläufe zu sehen, richtig "geübt" habe ich damit nicht.

Im Nachhin sage ich, hätte ich Skytest nicht benötigt, denn es steht auf jeden Fall ausreichend Zeit vor Ort zur Übung zur Verfügung.

Zitat:
Der MIC ist doch das Sahnehübschen vom ganzen test

von der ganzen BU, oder wie meinst du das?

Zitat:
[Und man kann damit auch durchfallen.]

Natürlich.
Hier ging es ja nur darum, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Man muss aber auch keine Teufel an die Wand malen wo keine sind...


Ich meine der MIC ist ein wichtiger test weil er dem fliege am nächten kommt.Gehe davon aus das es die meisten Punkte beim test dafür gibt deshalb weiss ich nicht ob ich dass so einfach ohne grß üben machen soll. hängt doch so viel vom test ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde MIC kann man minim "üben" wenn man dem üben sagt, eher sich vertraut machen um diese Dinge halt gleichzeitig im Auge zu behalten. Ich habe die Steuerung nicht so gut hingekriegt, mit dem zurückfallen in die Neutralstellung. Mit bisschen Übung wäre ich vielleicht lockerer gewesen.

Ich war bei der SWISS Stufe 1, überall im grünen Bereich sogar 2-3 Bereiche fast das Maximum. MIC hat mir das Genick gebrochen, hatte schon nicht das beste Gefühl nach dem Test, dachte wenn es an etwas scheitert dann an dem, das war im Nachhinein auch so. Ich ärgere mich noch Heute, dass ich mir diesen Skytest nicht nur für das "MIC" zugelegt habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xindi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 3:30 pm    Titel: ernsthaft üben Antworten mit Zitat

Hallo, wenn man die BU wirklich bestehen will, sollte man schon etwas dafür tun. Und das heißt man kauft sich mindestens den Skytest. Ich werde zusätzlich ein Seminar buchen, um absolut fit zu werden für den Test, das ist ganz klar. Wenn es jemand ohne ST und oder Seminar schafft ist das absolut beeindruckend aber man kann die Sachen die beim Test dran kommen super voerher üben.

VG, Sabse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 4:16 pm    Titel: Re: ernsthaft üben Antworten mit Zitat

xindi hat folgendes geschrieben:
Hallo, wenn man die BU wirklich bestehen will, sollte man schon etwas dafür tun. Und das heißt man kauft sich mindestens den Skytest.

Unfug.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 4:29 pm    Titel: Re: ernsthaft üben Antworten mit Zitat

xindi hat folgendes geschrieben:
Wenn es jemand ohne ST und oder Seminar schafft ist das absolut beeindruckend aber man kann die Sachen die beim Test dran kommen super voerher üben.

Noch größerer Unfug. Das Zeug kann man super alleine lernen und mit den hier im PB gegebenen Unterlagen noch besser. Aber wenn du hilfe beim lernen brauchst, dann geh ruhig zum Seminar. Mehr infos als du hier im Board bekommst, wirst du dort nicht vermittelt bekommen, wenn überhaupt.
Nach oben
youngman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:11 pm    Titel: Re: kaum zu glauben Antworten mit Zitat

NRWPilot hat folgendes geschrieben:
paunem hat folgendes geschrieben:
Also irgenwie hab ich dne Eindruck im falschen film zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das wierklich ernst meint. Ich mein es ist ein superwichtiger test und alle sagen man soll da mal so hingehen ohne was zu tun weil alles soooo einfach ist. Der MIC ist doch das Sahnehübschen vom ganzen test. Und man kann damit auch durchfallen.


Lies dir einfach das Script zum MIC im DLR-Ordner durch. Stell dir einfach vor wie sich die Paramter in den Anzeigen eines Flugzeugs ( Höhenmesser,Kurs, Fahrtmesser ) ändern wenn du ein bestimmtes Manöver durchführen musst, falls nötig teste es ein wenig im FSX, oder in deinen Gedanken, aus!


Also das glaube ich jetzt nicht: Du meinst allen Ernstes, man soll es sich mal durchlesen und das reicht dann für die BU. Unglaublich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youngman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:14 pm    Titel: 45 Minuten? Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du hast in der BU 45 Minuten Vorbereitungszeit und 15 Minuten wirkliche Testphase.


Und mit diesen 45 Minuten musst du dich dann gegen die durchsetzen die das schon seit Monaten mit Skytest und oder Seminar geübt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youngman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:16 pm    Titel: Re: muss jeder selber wissen Antworten mit Zitat

paunem hat folgendes geschrieben:
Muss natürlich jeder selber wissen. werds auch nicht übertreiben mit dem MIC , aber einfach überraschen lassen ist mir auch zu waage. Wie lange dauert denn der Abschitt insgesamt wenns schon 45 min vorher üben musst?


Ingesamt ca. 1,5 Stunden, nach dem Vorüben machst du ca. 10 kleinere "Flüge" von unterschiedlicher Länge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 1:24 pm    Titel: Re: kaum zu glauben Antworten mit Zitat

youngman hat folgendes geschrieben:
NRWPilot hat folgendes geschrieben:
paunem hat folgendes geschrieben:
Also irgenwie hab ich dne Eindruck im falschen film zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das wierklich ernst meint. Ich mein es ist ein superwichtiger test und alle sagen man soll da mal so hingehen ohne was zu tun weil alles soooo einfach ist. Der MIC ist doch das Sahnehübschen vom ganzen test. Und man kann damit auch durchfallen.


Lies dir einfach das Script zum MIC im DLR-Ordner durch. Stell dir einfach vor wie sich die Paramter in den Anzeigen eines Flugzeugs ( Höhenmesser,Kurs, Fahrtmesser ) ändern wenn du ein bestimmtes Manöver durchführen musst, falls nötig teste es ein wenig im FSX, oder in deinen Gedanken, aus!


Also das glaube ich jetzt nicht: Du meinst allen Ernstes, man soll es sich mal durchlesen und das reicht dann für die BU. Unglaublich!


Wie willst du dich sonst vorbereiten? Stellt das DLR irgendwelche Informationen außer das MIC-Script zur Verfügung ? NEIN!. Der grobe Ablauf ist darin beschrieben und nen Funken Improvisationstalent wirst du ja wohl besitzen, man hat 45min Zeit zu üben. Beruhig dich mal ein wenig.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und mit diesen 45 Minuten musst du dich dann gegen die durchsetzen die das schon seit Monaten mit Skytest und oder Seminar geübt haben.


Man muss sich gegen niemanden "durchsetzen".
Die Mitbewerber als "Rivalen" zu sehen ist schon der erste Fehler den man machen kann.
Wer geeignet ist kommt weiter. Und wenn alle geeignet sind kommen alle weiter. Wenn keiner geeignet ist, kommt keiner weiter.
_________________
- NFF -

Do, or do not. There is no try. [Yoda]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group