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Walnuss Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.01.2014 Beiträge: 9
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Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 6:49 am Titel: Wann für was bewerben? |
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Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich mich für die reine Schulung oder die ILST Kombination bewerben soll. Mir ist es eigentlich am wichtigsten, überhaupt beim Kranich reinzukommen und dann mit der Ausbildung so bald wie möglich anzufangen.
Ich frage mich jedoch, wann ich mich bewerben soll:
Wenn ich mich im April 2014 für die ILST Kombination bewerbe und dann wann auch immer im Laufe der Bewerbung aufgenommen werden sollte, würde ich auf alle Fälle im Oktober 2015 mit der 4-jährigen Ausbildung beginnen.
Wenn ich mich heute für die reine Schulung bewerbe, würde ich mit der Addierung der ganzen Wartezeiten (auch wenn man es laut Website nicht machen soll...) bei einem erfolgreichen Bewerbungsablauf in 9 Monaten, also erst im Oktober, den FQ hinter mir haben. Da die Lehrgangsplätze im Jahr 2015 mit Leuten besetzt werden, die seit Dezember 2013 den FQ erfolgreich absolviert haben, frage ich mich, ob ich, wenn ich den FQ im Oktober 2014 haben sollte, überhaupt noch einen 2015 Lehrgangsplatz bekommen könnte.
Weil wenn ich dann erst 2016 mit der reinen Schulung beginnen sollte, gäbe es ja zwischen reiner Ausbildung und der ILTS Kombination lediglich einen Zeitunterschied von einem knappen Jahr, was das Studium natürlich noch einmal einen ganzen Batzen attraktiver machen würde.
Sehe ich hier etwas falsch?
Für was hat man, wenn man sich nur die Bewerberzahlen betrachtet, die besseren Chancen? Gibt es offizielle Zahlen? |
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Aviator500 Captain
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 70
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Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 2:42 pm Titel: |
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-edit-
Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am So Feb 07, 2021 4:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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mIch44 Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
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Verfasst am: Do Jan 16, 2014 2:38 pm Titel: |
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Also ich selbst stand auch vor dieser Entscheidung.
Obwohl ich mich lediglich für den Lehrgang beworben hatte, wurde diesmal wohl allen Wartenden Personen der ILST angeboten.
Ich hatte die selbe Rechnung aufgestellt und mich gegen den ILST entschieden.
Gründe dafür:
- ich habe bereits eine Ausbildung als ITler
- und bin bereits sehr "alt", weshalb jedes zusätzliche Jahr Ausbildung vermeiden wollte
- Was bringt einem ein "Maschinenbaustudium", wenn man sowieso nur fliegen möchte?
- Was bringt einem dieses Studium, nach ggf. 20 Jahren noch?
Diese Fragen sollte man sich vielleicht stellen. Natürlich ist ein Studium nie schlecht und gibt einem eine gewisse Sicherheit, für den Falls, dass man seine Lizenz verlieren sollte.
Das Studium ist aber sicherlich auch nicht einfach, immerhin bekommt man ein Bachelor of Eng. + Pilotenausbildung in gerade mal 4 Jahren. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
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