Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einige Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 4:57 pm    Titel: Einige Fragen Antworten mit Zitat

Ich hab demnächst meine BU und hab mich für den ILST beworben gehabt. Paar Fragen schwirren mir noch im Kopf:
1. Ähneln die Tests bei der BU denen im CBT? Damit meine ich möglicherweise sogar paar gleiche leicht abgeänderte Fragen? Also kann ich als Beispiel jetzt darauf hoffen dass wenn ihc im SKT zuhause immer über 90% erreiche dies auch in der BU der Fall sein wird?
2. Die Lufthansa empfiehlt Übernachtungsmöglichkeiten in Hambur. Hier im Forum wird jedoch ständig vom MotelOne geredet..Auch ein Hotel und wie empfehleswert? Sind dort viele BUler?
3. Ich denke dass die meisten Tests der BU wie die CBTs sein werden bisauf TVT, PHY , RAG und ENG (Können ja wohl kaum die gleichen Fragen sein). ENG denke ich kann man einfach durch englische Filme bisschen trainieren. Und bei RAG sollte man denke ich auch einfach das Rechnen beherrschen und bisschen Grundlegendes (Verbessert mich wenn cih falsch liege) Aber was empfiehlt ihr für TVT und PHY? Ich lese ständig dass beide schwer sein sollen. Und ich verlasse mich jetzt auch nicht auf meine 1er Noten in diesen Fächern, man lertn ja auh nicht alles auf der Schule.
4. Was ist das PSY von dem manche schreiben?
5.Gibt es sowas wie Interviews oder wird etwas über Fugphysik gefragt? Oder sind die CBTs und der MIC die einzigen Tests?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BlackieJackie,

1. Ja die CBTs die du gestellt bekommst sind den Tests in Hamburg ähnlich. Und Jein es kommt immer auf deine Leistung bei deiner BU an Wink Du kannst zwar deine Fähigkeiten trainieren und dich auf die CBTs einstellen aber das heißt nicht automatisch dass du die gleichen Werte bei deiner BU erreichst. Very Happy
2. Nutz die Suchfunktion, ließ ein paar Erfahrungsberichte usw. Ich arbeite zur Zeit mit den Skripten im BU-Ordner (durch die Suchfunktion zu finden) und mit Denksport Physik. Manche im Forum raten auch zu Physik für Schule und Beruf aber das ist Geschmackssache.
3. PSY sind 180 Fragen soweit ich weiß die man einfach und ehrlich beantworten muss.
4. In den Erfahrungsberichten findest du alles. Ein Interview trifft dich erst in der FQ Wink

LG Albatros
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit der Frage die das motelone betrifft? Und ja die Suchfunktion...es gibt skripts und Buchempfehlungen aber ebenso gibt es.Leute die damit nicht zufrieden sind

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das MotelOne ist sehr empfehlenswert! Das und das Ibis (liegt direkt daneben) sind hier eigentlich die beliebtesten Hotels. Da finden sich immer so 5-10 Leute, mit denen man dann am Vorabend was essen gehen kann.

Einfach mal in dem Bereich "Test- und Infotagtermine" nach deinem Termin suchen und dich bei den anderen melden Wink

Es gibt immer Leute, die mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Das kann man im Endeffekt nur selbst entscheiden.


www.wiki.pilotenboard.de
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok erst mal danke an euch beide für die schnellen Antworten. Als letztes wollte ich fragen was genau dies für Fragen sind, also in welche Richtung sie gehen (persönlichkeit, Ziele,...etc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso noch ne kleine Frage Very Happy wie erstellt man diese weiße Linie unter die Leute Sprüche oder ihre Auswertungen der bu,fq und medical schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/profile.php?mode=editprofile --> Signatur ändern

Die Fragen analysieren dich, deinen Charakter und dein Verhalten. Es werden unter anderem verschiedene Situationen dargestellt und du hast dann die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Reaktionen zu wählen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, PHY und TVT sollte man nicht unterschätzen. Ich als jemand der einen sehr langen technischen Weg hinter sich hat, hatte trotzdem viele Probleme mit diesen beiden Tests.

Auf die standard CBT´s kann man sicher sicher und gut vorbereiten, da sie fast 1:1 in der BU vorkommen.

Aber, gehören diese Fragen überhaupt hierher?
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group