Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Flugschule? - Vorteile, Risiken, Ruf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt mir vorstellen dass das Feedback unter anderem nur dann sinnvoll ist, wenn es wirklich vorbildlich organisiert ist UND wenn der fragende auch sinnhaft mit Kritik und Feedback umgehen kann.

Zweites ist wahrscheinlich wichtiger. Ich habe mittlerweile von vielen Leuten ziemlich Absurde "Erklärungen" gehört warum es bei der LH nicht geklappt hat.

Wenn man die Ursache bei anderen sucht oder nicht bereit ist Kritik aufzunehmen, kann einem das beste Feedback nicht weiterhelfen.
Nach oben
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Aviation Andy hat folgendes geschrieben:
dass sich bisher keiner dafür ausspricht den ATPL an einer teuren Flugschule wie der FCA, Intercockpit etc. zu machen.


Hallo Andy,

das stimmt so nicht. DEEC und ich sagte u.a. dass es sinnig wäre (wenn Geld quasi egal ist) eine Schule mit Kontakten (CTC, FCA, IC, Aeronautix) zu nehmen. Allerdings darf man sich meiner Meinung nach nicht zu viel von der zusätzlichen Investition erwarten, ganz sinnfrei scheint es allerdings doch nicht zu sein.


CTC wuerde ich nicht mit den anderen zusammen in einem Satz nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil..?
Nach oben
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du genügend Geld hast und es dir egal ist, ob du danach einen Job hast, sondern nur eine möglichst gute Ausbildung erhalten willst und gute Connections zu Airlines, dann geh zu CTC (FlexiCrew) oder CAE (Ryanair) Oxford Aviation Academy.

Wenn du eine gute Schule im deutschsprachigen Raum suchst:
FFL, FFH, IC, FCA, RWL, FMG, Aero Beta, Häusl...

Wenn es dir um die Lizenz geht: Bartolini in Polen.


Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass die Airlines nach Flugschule einstellen, sondern wirklich nach Leistung und Profil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
Na und was bringen ihm gute Ausbildung, kein Job, gute Connections zu Airlines und zwei Jahre Zeitverschwendung?
Nur weil man das Geld hat muss man doch nicht blind rumlaufen. Es wären wahrscheinlich immernoch zwei verschenkte Jahre.



Ich würde die 150 Riesen auch lieber in ein neues Auto investieren. Laughing

Ernsthaft: Wieso wartest du nicht wenigstens noch ein paar Jahre, um die weitere Entwicklung abzuwarten, wenn du eh nen gut bezahlten Job hast ?
Danach kannst du das Geld immernoch zum Fenster rauswerfen .. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee - mit dem Geld Flugausbildung auf Seaplane in Kanada machen und nach 500 Stunden Twotter in den Malediven etc. fliegen. Könnte sogar erfolgreicher sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Was seht ihr? 3 Leute 3 Meinungen. Was wer mit seinem Geld macht is sein Bier. Hätte ich's würde ich's auch in die Ausbildung stecken. Irgendwas anderes zu behaupten wäre nur Neiderei...
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nochmal, wenn man das Geld einfach hat? Das ist ja nicht mal einer Diskussion wert, jeder hat andere Vorliegen, Ambitionen und Zielen - egal ist im Endeffekt auch nur bunt bedrucktes Papier, was kommt und geht.

Ich würde nie mehr als 2000€ in ein Auto investieren, weil mir Autos einfach 99,7% egal sind. Ein anderer macht eine großzügige Weltreise oder kauft ein kauft ein Ponny - es ist müßig darüber zu debattieren...
Nach oben
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@V1: Schön auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Na und was bringen ihm gute Ausbildung, kein Job, gute Connections zu Airlines und zwei Jahre Zeitverschwendung?
Nur weil man das Geld hat muss man doch nicht blind rumlaufen. Es wären wahrscheinlich immernoch zwei verschenkte Jahre.


@TE: Deshalb sollte man die Ausbildung so günstig wie möglich machen, dann muss man keinen 70.000€+ nachweinen, sondern "nur" 40.000€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 4:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das ich das jetzt mal so sage: Die Argumente, das Geld hier keinen Unterschied macht, sind voll der Schwachsinn, weil es sehr wohl von der Kohle abhängt, die Du zur Verfügungung hast. Jobchancen und Möglichkeiten steigen leider (angemessene Begabung und Intelligenz vorrausgesetzt) proportional mit dem Geldbeutel bzw. abgreifbarem Eigenkapital. Insbesondere, wenn es darum geht, einen Fuß in eine Tür zu bekommen. Wer nach der Ausbildung keinen Pfennig Geld in der Tasche hat, hat sowieso die Rechnung von Anfang an komplett falsch gemacht. Wer der Bank einen Kredit schuldig ist, hat schonmal erst recht freiwillig die A-karte gewählt, weil er im Gegenssatz zur "Piloten-Nutte mit dem Geld" selbst Lichtjahre hinterher ist.

Du brauchst Geld für ein Vorstellungsgepräch im Ausland. Dann brauchste zu 99% Geld für das Type Rating, Geld für eine ausländische Validation und Arbeitsvisum bzw. Aufenthaltsgenehmigung, Geld für Ernährung und ein Dach über'm Kopf. Wenn dann mal Gehalt reinkommt, wird schon kräftig für das nächste Jobziel, für das nächste Type Rating und für den Notfall, Geld gespart u.v.m.. Wer das alles nicht nötig hat, hat es um einiges einfacher und vor allen Dingen spart er sehr viel Zeit, denn Zeit ist auch Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so. Im Endeffekt ist es eben doch noch der Wohlstand aus alten Tage, der einem hilft einen Job zu kriegen. Es ist vielleicht nicht mehr so krass wie früher, aber im Prinzip ähnlich. Geld und reiche Eltern machen das gesamte Vorhaben sehr viel wahrscheinlicher...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group