Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 168, 169, 170 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Und zwar, hier werden ja verschiedene prozentuale Ergebnisse gepostet. Stammen diese alle vom Test auf der Lufthansa-Homepage?

Ich würde mich über Antworten freuen.Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo/wie wird dieser absolviert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich bei der Lufthansa bewirbst und zur BU eingeladen wirst, kriegst du die zugangsdaten zum CBT (computer based training), mit dem du dich auf die bU vorbereitest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei Euch beiden für die Antworten.

Kann ich auch einen möglichst ähnlichen Test im Internet absolvieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich, da das ja alles möglichst geheim gehalten wird von der Lufthansa/DLR.Soweit ich weiss kommt der skytest dem ganzen wohl am nähsten, aber der kostet halt. frag mich nicht wie viel, ich habe ihn mir nicht geholt und werde es auch nicht tun. habe nicht das Gefühl, dass der mir in den Vorbereitungen noch grossartig helfen kann.
Aber wenn du dich erstmal bewirbst und zur BU eingeladen wirst, hast du noch mehr als genug zeit, dich mit dem CBT vorzubereiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Also bis zu einer möglichen Bewerbung dauert es bei mir noch, daher würde ich so einen Test gerne mal aus reinem Interesse absolvieren, um zu sehen, wo ich stehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich lieber früher als später. die Wartezeiten zwischen Bewerbung, BU und FQ werden immer länger.
Und wo du stehst, siehst du dann ja wenn es soweit ist. Falls du dann merkst, dass es doch überhaupt nicht für dich in frage kommt (was ich stark bezweifle Wink ), kannst du die BU ja immer noch rechtzeitig canceln.
Also du hast da echt mehr als genug Zeit für die Vorbereitungen. Ich hab im Oktober meine Einladung zur BU Ende März bekommen, aber mir die CBTs bis Ende Dezember nichtmal angeguckt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOAHkira hat folgendes geschrieben:
Bewirb dich lieber früher als später. die Wartezeiten zwischen Bewerbung, BU und FQ werden immer länger.
Und wo du stehst, siehst du dann ja wenn es soweit ist. Falls du dann merkst, dass es doch überhaupt nicht für dich in frage kommt (was ich stark bezweifle Wink ), kannst du die BU ja immer noch rechtzeitig canceln.
Also du hast da echt mehr als genug Zeit für die Vorbereitungen. Ich hab im Oktober meine Einladung zur BU Ende März bekommen, aber mir die CBTs bis Ende Dezember nichtmal angeguckt Very Happy


Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nicht volljährig bin und mein Abitur wahrscheinlich im Jahr 2017 schreiben werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, 2017 ist vielleicht echt noch was lange hin Very Happy
Aber auch viel zu früh um dir überhaupt sorgen um irgendwelche Testergebnisse hier zu machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, dennoch würde ich einen ähnlichen Test im Internet gerne mal aus Interesse absolvieren. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aloow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschön:
https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/konzentration

Dazu muss aber gesagt werden, dass die ein paar Jahre älter sind Smile
_________________
BU: gut
FQ: FuQed up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, den werde ich ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 168, 169, 170 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 169 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group