Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei Condor, Air Berlin Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 5:39 pm    Titel: Praktikum bei Condor, Air Berlin Technik Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik für meine Frage.
Während meiner Vorbereitung auf die BU würde ich gerne die Zeit zwischen meinem dualen LuR-Studium nutzen und ein wening Erfahrung bei Condor-Technik,
DC-Aviation oder anderen sammeln. Wisst ihr ob das bei den genannten Firmen als Ex-Schüler und noch ohne Unierfahrung möglich ist?

Bei Lufthansa weiß ich das so was geht, nur da muss man lange auf einen Platz warten.
Freue mich auf eure Antworten/Tipps! Smile

Muchas gracias
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked


Zuletzt bearbeitet von Glider95 am Di Jan 14, 2014 6:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.condor.com/de/unternehmen/condor-technik/job-karriere.jsp
Wenn, dann da.
Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Condor Betriebspraktika (bei mir ebenfalls außerschulisch) zumindest noch 2012 angeboten hat. Wie die aktuelle Situation ist, kann ich jedoch leider nicht sagen. Einfach mal den Höhrer in die Hand nehmen und über die offizielle Homepage dir Kontaktdaten organisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist ja schon mal eine sehr positive Rückmeldung. Warst du da eher als Fluggerätemechaniker-Praktikant unterwegs, oder konntest du auch ein bisschen
den Ingenieuren über die Schulter schauen?
Geplant wäre das Praktikum bei mir dann im Mai. Meinst du ich bin noch früh genug? Mache mir außerdem Gedanken wie das im Lebenslauf ausssieht, weil ich schon 3 Praktika im Luftfahrtbereich gemacht habe!?
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von irgendwelchen Ingenieuren habe ich da garnichts mitbekommen.
Wie schon gesagt, frag lieber früher als später nach, ob das klappt. Wenn du da wirklich auch mit den Mechanikern mitgehen willst, ist das natürlich auch mit einem höheren administrativen Aufwand verbunden.

LG

Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also warst du nicht an den Flugzeugen selbst? Als ich damals bei LHTechnik mein Praktikum gemacht hatte brauchte ich lediglich einen Ausweis und eine kurze Sichereheitsschulung.
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch aber eigentlich brauchst du, bevor du einen dauerhaften Vorfeldausweis über mehrere Wochen bekommst eine Sicherheitsüberprüfung vom LBA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3233
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für §7 Zuverlässigkeitsüberprüfungen ist die jeweilige Landesluftfahrtbehörde zuständig.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern mal in Stuttgart angerufen. Sie nehmen gerne Praktikanten, haben aber leider nicht genug Kapazitäten
um mehrere auf einmal zu betreuen. Also früh bewerben!
Hat einer von euch eigentlich schon mal ein Praktikum bei Air Berlin Technik gemacht? Question
_________________
Das gefährliche am Fliegen ist nicht das Fliegen an sich, sondern der Boden" Smile -Orwil Wright

GPL: checked
Abi: checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.