|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 1:55 pm Titel: |
|
|
Zwischenmenschlich würde ich auch als sicherheitsrelevant einstufen - zB in Stresssituationen, usw.
Und, woher weißt du das wenn ich fragen darf? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 2:09 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Zwischenmenschlich würde ich auch als sicherheitsrelevant einstufen - zB in Stresssituationen, usw. |
Da hast Du natürlich völlig recht, in diesem Falle wiegt die Sprachbarriere noch schwerer. So ein großes Fass wollte ich noch nicht mal aufmachen, ich fände es bereits nach kurzer Zeit sehr belastend wenn ich in meiner gesamten Arbeitszeit praktisch keinerlei Konversationen führen kann die über standardisierte "Textbausteine" aus der Fliegerei hinausgehen. Man sitzt eine ganze Weile da vorne nebeneinander und hängt auch vor/nach dem Flug noch miteinander herum.
LH3591 hat folgendes geschrieben: |
Und, woher weißt du das wenn ich fragen darf? |
Ich hatte selbst beruflich u.A. mit THY Crews zu tun und kenne einige Lotsen sowie Flughafenbedienstete. Es ist ein ziemlich konsistentes Bild: Alles was über absolute Standards hinausgeht wird i.d.R. bei THY zum Problem, eine normale Smalltalk-Unterhaltung auf Englisch praktisch unmöglich. Das Thema ist doch auch nicht neu. Es existieren eine ganze Menge solcher Berichte von Piloten selbst im Internet, das ganze gipfelte ja Ende 2011 mit diversen Zeitungsberichten zu diesen Mängeln, die sich zumindest mit meinen Erfahrungen (allerdings nicht im Cockpit) decken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 2:14 pm Titel: |
|
|
Natürlich nicht. Aber gerade bei THY wundert mich dass, da vor allem auf Heavies mittlerweile doch viele Expats unterwegs sind.
Da hätte ich Alitalia zB eher im Verdacht gehabt, wo man davon ausgehen kann, dass die meisten Italiener sind und auch dort leben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 2:54 pm Titel: |
|
|
Danke für die Infos, ich les mal rein bei Gelegenheit.
Die CS Abkommen halte ich ehrlich gesagt eher als Panik-Reaktion, da man sich für der THY als Konkurrent mittlerweile mehr fürchtet, anstatt sie als Partner zu betrachten und die Synergien weiterhin nutzen möchte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paul1512 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2013 Beiträge: 106 Wohnort: nahe EDDF |
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 2:56 pm Titel: |
|
|
@ Subbi88, ich wollte mich nicht bewerben, ich hatte nur 2 unterschiedliche Infos und fand die eine ziemlich schwachsinnig, deshalb hab ich einfach mal gefragt.
Trotzdem danke für die Antworten! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 11:21 pm Titel: |
|
|
Mittlerweile dürfte wohl ca jeder 6te Pilot von Turkish Ausländer sein. Türkische Sprachkentnisse oder gar deren Staatsbürgerschaft sind natürlich NICHT nötig! Wo sollten die auch sonst ihre ganzen Leute herbekommen?
Außerdem findet man nach 5min googeln deren Stellenanzeigen und da steht auch nix von türkischer Sprache drin.
Gilt alles für RE! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ncarlos Captain
Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Sa Jan 11, 2014 2:34 am Titel: |
|
|
THY beschäftigt ca. 500 Ausländische Piloten.
RE: müssen kein türkisch sprechen können. Englisch reicht vollkommen aus.
Abinitio: Türkische Sprache Pflicht + Türkische Staatsangehörigkeit.
THY bemüht sich aber so wenig Ausländer wie möglich Ausländer einzustellen.
Was die Englische Sprache angeht. Die neue Generation kann im Gegensatz zur älteren Generation ziemlich gut englisch sprechen.
Quelle: www.airporthaber.com
da sind öfters Berichte
oder das türkische Pilotenboard.
www.ucuyorum.com _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH01 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:37 am Titel: |
|
|
Zurück zu deiner Frage:
Wenn du am ab-initio Programm der Turkish Airlines teilnehmen möchtest, ist eine türkische Staatsangehörigkeit Pflicht. Zudem musst du ein Studium absolviert haben.
Bewirbst du dich jedoch als Ready-Entry, also als normaler schon ausgebildeter Verkehrspilot, dann musst du weder Türkisch sprechen können noch musst du die türkische Staatsangehörigkeit besitzen und hast sogar gute Aussichten für eine Stelle, da die Nachfrage nach Piloten bei Turkish Airlines sehr hoch ist.
Und nun kommen wir mal zu den "mangelnden" Englischkenntnissen der THY Piloten ..... so viel ich mitbekomme ist die Turkish Airlines recht pingelig was seine Piloten angeht. Ein THY Pilot (vom Militär zu THY gewechselt) hat mir erzählt, dass selbst die vom Militär den DLR Test durchführen müssen (denke dass sich der Test ein wenig von dem der DLH differenziert; speziell FQ) und ich glaube kaum, dass der Englisch Test vernachlässigt wird.
Außerdem wie ncarlos es bereits erwähnt hat, sollte das Problem mittlerweile behoben worden sein, da die neue Generation anders geschult wird. Die ab-initio Flugschüler müssen beim TOEFL oder beim IELTS positiv abschneiden um überhaupt an der Flight Academy angenommen zu werden. _________________ Abi 2014 [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ncarlos Captain
Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 274
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:39 pm Titel: |
|
|
Das Studium ist für AbInitio Pflicht! Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Und der Test wird durch das DLR in Istanbul durchgeführt. Der Test differenziert sich aber zu der von der LH, weil die THY zusätzlich noch eigene interne Test hinzugefügt hat.
Demnächst ist es auch so, dass im Inlandsflügen keine ausländische Captain und FO fliegen dürfen. Die Passagiere haben sich beschwert, warum die Piloten kein türkisch konnte.
Die THY versucht so gut wie möglich keine ausländischen Piloten einzustellen, aber im Moment haben die keine andere Wahl. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:41 pm Titel: |
|
|
ncarlos hat folgendes geschrieben: | Und der Test wird durch das DLR in Istanbul durchgeführt |
Wirklich DURCH DLR in Istanbul? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH01 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.09.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 3:30 pm Titel: |
|
|
Ich meine, dass es in Hamburg durchgeführt wird. _________________ Abi 2014 [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|