Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 Route von Frankfurt nach San Francisco
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jensk hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Die Flieger werden ja auch immer nach Bedarf eingesetzt und wenn der Bedarf sowie im Jan/Feb niedrig ist dann kann man ja auf kleineres FLuggerät umstellen.


so wirds sein, denn mein flug im september fra->sfo ist mit dem a380


Interessant, ich flieg im Anfang März & Ende Mai, beides mit 747 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wird der 380 außerhalb der hauptreisezeit wohl nich voll...
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Das ist auch gut so - die A380 wird man auch noch lange genug fliegen können während sich die Chancen auf die "Queen of the Skies" nach und nach mindern werden. Nimm das Stückchen Luftfahrtgeschichte nochmal mit Wink

Und ja, die Affinität zum Jumbo entnehm ich deinem Namen / Bild ^^


Die neuesten Jumbos der LH sind noch kein Jahr alt bzw stehen sogar noch welche zur Auslieferung an. Ich glaube kaum dass man die nur ne Hand voll Jahre betreiben wird - es sei denn der Luxus bricht aus oder peak oil kommt Rolling Eyes

Soll heißen man wird bestimmt noch 20 Jahre oder länger die Chance haben 747 zu fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass er die 747-400 meint...

imp hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Das ist auch gut so - die A380 wird man auch noch lange genug fliegen können während sich die Chancen auf die "Queen of the Skies" nach und nach mindern werden. Nimm das Stückchen Luftfahrtgeschichte nochmal mit Wink

Und ja, die Affinität zum Jumbo entnehm ich deinem Namen / Bild ^^


Die neuesten Jumbos der LH sind noch kein Jahr alt bzw stehen sogar noch welche zur Auslieferung an. Ich glaube kaum dass man die nur ne Hand voll Jahre betreiben wird - es sei denn der Luxus bricht aus oder peak oil kommt Rolling Eyes

Soll heißen man wird bestimmt noch 20 Jahre oder länger die Chance haben 747 zu fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 5:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing_747I hat folgendes geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass er die 747-400 meint...

imp hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Das ist auch gut so - die A380 wird man auch noch lange genug fliegen können während sich die Chancen auf die "Queen of the Skies" nach und nach mindern werden. Nimm das Stückchen Luftfahrtgeschichte nochmal mit Wink

Und ja, die Affinität zum Jumbo entnehm ich deinem Namen / Bild ^^


Die neuesten Jumbos der LH sind noch kein Jahr alt bzw stehen sogar noch welche zur Auslieferung an. Ich glaube kaum dass man die nur ne Hand voll Jahre betreiben wird - es sei denn der Luxus bricht aus oder peak oil kommt Rolling Eyes

Soll heißen man wird bestimmt noch 20 Jahre oder länger die Chance haben 747 zu fliegen




Richtig, ich mein die gute, alte klassische 747-400, nicht die 747-8 von der es nur grob eine Hand voll gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noe Wink

Zitat:
Richtig, ich mein die gute, alte klassische 747-400, nicht die 747-8 von der es nur grob eine Hand voll gibt


Achso, macht ja als Pax nen RIESEN Unterschied ins negative aus Rolling Eyes Wenn du mal mit nem 47 Kutscher sprichst und er redet von der "CLASSIC" dann meint der übrigens die gute, alte 200er Wink

Deine Hände möchte ich übrigens mal sehen Shocked wenn das "ne Hand voll" ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Die einzigen 748 in der Passagiervariante gibts ohnehin nur bei der LH.


Und bald bei Korean, Air China & Transaero Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
Noe Wink

Zitat:
Richtig, ich mein die gute, alte klassische 747-400, nicht die 747-8 von der es nur grob eine Hand voll gibt


Achso, macht ja als Pax nen RIESEN Unterschied ins negative aus Rolling Eyes Wenn du mal mit nem 47 Kutscher sprichst und er redet von der "CLASSIC" dann meint der übrigens die gute, alte 200er Wink

Deine Hände möchte ich übrigens mal sehen Shocked wenn das "ne Hand voll" ist


Ok, war ne Übertreibung- aber verglichen mit der -400er Anzahl in Spitzenzeiten sind die -8I wenig.

Und wenns um den Unterschied für Pax geht kann man auch A330, 767,777 oder so fliegen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, sorry, da muss ich passen. Google mal Wink ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Listenpreise kannst du dir in 2min google selbst raussuchen. Das was tatsächlich gezahlt wird erfährst du sowieso nie, oder ist etwa bekannt was die LH für ihre Kisten bezahlt haben? Nicht dass ich wüsste...

Über Geld spricht man nunmal nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huh da ist wieder "Wertschätzung" am Werke!

Vielleicht helfen BWL Grundlagen um eine Schätzung zu kriegen:
Zitat:
Durchschn. fixe Stückkosten = ges. Fixe Kosten / Stückzahl kf = Kf / x
Nach oben
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Du weisst genau dass der Listenpreis nicht interessiert bei dem Vogel, aus genannten Gründen.
Trotzdem danke für deinen Beitrag imp.


Und du solltest genau wissen dass der tatsächliche Preis NIE verraten wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group