Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hoffene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:05 pm    Titel: Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

verfolge das Forum schon einige Zeit passiv, doch für diese Frage hab ich mich jetzt mal angemeldet. Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und im Oktober erstmal für 1 Jahr nach Australien gehen. Den Berufswusch Pilot habe ich schon lange und seit ein paar Jahren habe ich mich auch näher damit beschäftigt (u.a. auch realistische Flugsimulation am PC). Meine Frage jetzt: Welche Möglichkeiten gibt es? Lufthansa versuche ich..klar! Aber man muss es realistisch sehen, die Chancen stehen schlecht Wink

Dann gibt es noch die SWISS und eventuell AirBerlin? Von der privaten ATPL habe ich mich schon verabschiedet, dieses Risiko will ich bei dem aktuellen Pilotenmarkt dann doch nicht eingehen.

Gibt es sonst noch alternativen für mich als deutscher Staatsbürger? Emirates zum Beispiel wächst wie blöd, aber als Ab Initio wird ja wohl nur für UAE-Bürger angeboten und Ready Entry brauch man ja einen haufen Flugstunden. Sonst noch was? (ob man irgendwo hinziehen muss, ist mir erstmal egal).

Versteht mich jetzt nicht falsch und erzählt mir nix von Vor und Nachteilen. Ich habe auch noch komplett andere Alternativen zum Piloten, aber es ist nunmal mein Traum. Ich würde auch nicht in den tiefsten Jungel ziehen nur um von Erdpiste1 zu Erdpiste2 zu fliegen Smile .

Vielen Dank!
Jannis Smile

EDIT: Wie sieht es mit Intercockpit aus? Diese bieten ja eine Ab Initio Ausbildung an.

Zitat:
Und durch die direkten Kontakte zu einer Vielzahl europäischer Airlines wird der Einstieg in den Flugbetrieb deutlich erleichtert.


Wahr oder nur Schönrederei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 9:07 pm    Titel: Re: Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich? Antworten mit Zitat

hoffene hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

verfolge das Forum schon einige Zeit passiv, doch für diese Frage hab ich mich jetzt mal angemeldet. Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und im Oktober erstmal für 1 Jahr nach Australien gehen. Den Berufswusch Pilot habe ich schon lange und seit ein paar Jahren habe ich mich auch näher damit beschäftigt (u.a. auch realistische Flugsimulation am PC). Meine Frage jetzt: Welche Möglichkeiten gibt es? Lufthansa versuche ich..klar! Aber man muss es realistisch sehen, die Chancen stehen schlecht Wink

Dann gibt es noch die SWISS und eventuell AirBerlin? Von der privaten ATPL habe ich mich schon verabschiedet, dieses Risiko will ich bei dem aktuellen Pilotenmarkt dann doch nicht eingehen.

Gibt es sonst noch alternativen für mich als deutscher Staatsbürger? Emirates zum Beispiel wächst wie blöd, aber als Ab Initio wird ja wohl nur für UAE-Bürger angeboten und Ready Entry brauch man ja einen haufen Flugstunden. Sonst noch was? (ob man irgendwo hinziehen muss, ist mir erstmal egal).

Versteht mich jetzt nicht falsch und erzählt mir nix von Vor und Nachteilen. Ich habe auch noch komplett andere Alternativen zum Piloten, aber es ist nunmal mein Traum. Ich würde auch nicht in den tiefsten Jungel ziehen nur um von Erdpiste1 zu Erdpiste2 zu fliegen Smile .

Vielen Dank!
Jannis Smile

EDIT: Wie sieht es mit Intercockpit aus? Diese bieten ja eine Ab Initio Ausbildung an.

Zitat:
Und durch die direkten Kontakte zu einer Vielzahl europäischer Airlines wird der Einstieg in den Flugbetrieb deutlich erleichtert.


Wahr oder nur Schönrederei?


Nicht auf die Lügen von Intercockpit vertrauen, die brüsten sich zwar mit ihrem Netzwerk, aber am Ende hast du keine besseren Chancen als alle anderen Bewerber und hast nur ne privatfinanzierte Ausbildung gemacht.

Da du für ein Jahr weg bist, kann zwar keiner sagen, ob die Swiss und AB noch suchen werden, wenn du wiederkommst, aber möglich wäre es unter umständen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu Emirates gabs hier derletzt schon eine zwei spannende "Diskussionen" ^^

um den lieben Schienenschreck mal zu kommentieren Very Happy ^^

Zitat:
Nicht der Ramadan-Thread und leider auch kein Mordsspaß:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30473

Nur mal als Anregung, was ich auf die Schnelle finden konnte:
http://www.pprune.org/terms-endearment/190711-things-you-should-know-before-joining-emirates-ek.html
http://www.pprune.org/middle-east/453925-etihad-crew-accommodation.html
http://truthaboutetihadairways.blogspot.de/2010/02/reasons-not-to-work-for-etihad.html
http://vb4.pprune.org/middle-east/375708-emirates-reality.html
http://www.pprune.org/middle-east/453609-whistleblower-sandpit-warning.html
http://www.cabincrew.com/forums/before-applying-for-qatar-airways/175463/1
Vlt. finde ich noch das Thema wieder, wo Mitarbeiter wegen Beschuldigungen ihrer Kollegen bezüglich Homosexualität ausgewiesen wurden. Wäre natürlich schön, wenn mir einer zuvorkommen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schwulen-test-golfstaaten-wollen-auslaender-auf-homosexualitaet-testen-a-926998.html

So etwas finde ich reicht schon aus um zu wissen wie da der Hase hoppelt und dass man diese Gegend umgehen sollte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoffene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schwulen-test-golfstaaten-wollen-auslaender-auf-homosexualitaet-testen-a-926998.html

So etwas finde ich reicht schon aus um zu wissen wie da der Hase hoppelt und dass man diese Gegend umgehen sollte ...


Gut aber um die Schwulenfeindlichkeit in den Emiraten soll es ja hier nicht gehen Smile

trotzdem danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt - sorry, hab nur beim durchblättern hier die Beitragsliste bzgl Emirates gesehen und fand das dazu erwähnenswert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group