Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 Route von Frankfurt nach San Francisco
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:59 am    Titel: A380 Route von Frankfurt nach San Francisco Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich war mir immer Recht sicher, dass die Lufthansa von Frankfurt nach San Francisco eine A380 einsetzt?
Als ich jetzt aber einen Flug gebucht habe, wurde mir klar das es "nur" eine B747 ist.
Mein Flug ist Flugnummer LH454, was ja auch mal die A380 war. Warum also jetzt nicht mehr? Wo wird der Jet jetzt eingesetzt?

https://www.youtube.com/watch?v=EsFLSu76vaA

Gibt's irgentwo eine Liste mit Destinationen/Flugnummern/etc. der A380 von Lufthansa?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, gibts : http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/233675/where-does-the-airbus-a380-fly-january-2014-network-update/

Und ja, A380 nach SFO gabs mal - aber die fliegt jetzt soweit ich weiß noch Houston. War wohl zu groß für den Bedarf für die SFO-Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Hmm schade, naya freu mich auf die 747 genauso Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch gut so - die A380 wird man auch noch lange genug fliegen können während sich die Chancen auf die "Queen of the Skies" nach und nach mindern werden. Nimm das Stückchen Luftfahrtgeschichte nochmal mit Wink

Und ja, die Affinität zum Jumbo entnehm ich deinem Namen / Bild ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas falsch rüber gekommen, bin nur noch nie auf ner 380 geflogen ..

Ja wird geil !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 3:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, wollt die A380 auch jetzt nicht schlecht machen, würde da auch gerne mal mit fliegen - aber im Moment nochmal die gute, alte 747 mitnehmen wär mir auch recht ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Frage,
auf der Seite stehen folgende Verbindungen der A380:
Frankfurt (FRA) – Houston (IAH)
Frankfurt (FRA) – Johannesburg (JNB)
Frankfurt (FRA) – Miami (MIA)
Frankfurt (FRA) – Shanghai (PVG)
Frankfurt (FRA) – Singapore (SIN)

Aber LH hat 10 Exemplare lt Wikipedia .. fliegen auf jeder Route zwei ?

lg

edit: hab mir die Frage mittels flightradar24 grad selbst beantwortet da ich eine 380 von SIN -> FRA und von FRA -> SIN gefunden hab Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flieger werden ja auch immer nach Bedarf eingesetzt und wenn der Bedarf sowie im Jan/Feb niedrig ist dann kann man ja auf kleineres FLuggerät umstellen.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Die Flieger werden ja auch immer nach Bedarf eingesetzt und wenn der Bedarf sowie im Jan/Feb niedrig ist dann kann man ja auf kleineres FLuggerät umstellen.


so wirds sein, denn mein flug im september fra->sfo ist mit dem a380
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die JNB Route sind auf jeden Fall 2 Flugzeuge nötig. Da die LH die Strecke nur nachts fliegt steht der A380 in JNB den ganzen Tag rum.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Für die JNB Route sind auf jeden Fall 2 Flugzeuge nötig. Da die LH die Strecke nur nachts fliegt steht der A380 in JNB den ganzen Tag rum.

Gruß, Marcus


Wie lange steht die? Wäre vielleicht ein Weiterflug nach CPT oder DUR interessant, wie es zB THY macht?
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Für die JNB Route sind auf jeden Fall 2 Flugzeuge nötig. Da die LH die Strecke nur nachts fliegt steht der A380 in JNB den ganzen Tag rum.

Gruß, Marcus


Wie lange steht die? Wäre vielleicht ein Weiterflug nach CPT oder DUR interessant, wie es zB THY macht?


LH572 Ankunft JNB 9:40 loc
LH573 Abflug JNB 19:40 loc

Früher ist die LH dann von JNB auch nach CPT weitergeflogen. Dafür gibt es jetzt einen Flug MUC-CPT zur Hauptreisezeit. Lohnen würde sich das wahrscheinlich schon - der Bedarf nach CPT ist groß und es gibt nur einen Direktflug aus Deutschland (zur Hauptreisezeit in unserem Winter).

BA fliegt das ganze Jahr 1x täglich LON-CPT mit 744.
AF CDG-CPT mit 777, KLM AMS-CPT mit 777.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group