Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden mit einem ILS Abitur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 7:47 pm    Titel: Pilot werden mit einem ILS Abitur? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage an euch die mir bis jetzt noch nicht beantwortet werden konnte.
Und zwar möchte ich Pilot werden, das ist schon ein Traum den ich seit meiner Kindheit verfolge.
Allerdings habe ich mein Abitur nicht geschafft und hab nach der Schule alles getan um mein Abitur nachzuholen, leider erfolglos da ich nebenbei arbeiten muss um mir mein Lebensunterhalt zu verdienen.
Da ich in einem Freizeitpark arbeite bin ich meistens vor 20.00 Uhr nicht zuhause, also fällt die Abendschule auch schonmal aus.
Nachdem ich mir überlegt habe wie ich weiter machen sollte kam ich darauf das ich mein Abitur ja an der ILS Fernschule nachholen kann.
Also tat ich dies und hab auch mit einem sehr gutem Ergebnis bestanden.
Man versicherte mir das es ein vollkommen gleichzustellendes Abitur wie von einem Gymnasium ist, allerdings hörte ich nach einiger Zeit das viele diese Methode sein Abitur nachzuholen nicht gut heißen.
Da ich mich bei der Lufthansa als Pilot bewerben möchte, möchte ich euch einmal fragen ob ihr dazu eine passende Antwort habt ob es möglich ist mit einem Abitur der ILS Fernschule Pilot zu werden?

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eure Antworten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bruno,

ist nicht böse gemeint, aber niemand anderes ausser die LH selbst kann Dir diese Frage 100%ig beantworten. Woher sollen die Leute hier das auch wissen? Die können ja auch nur mutmaßen.

Ruf bei der Bewerberhotline an, da sitzten nette Menschen die Dir das sofort beantworten können.

vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2013 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abitur ist Abitur. Es handelt sich eher um eine formelle Sache. Immerhin hast Du ja schon bewiesen, dass Du Dich auch auf den Hosenboden setzen und ordentliche Leistungen bringen kannst. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2013 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke da hast wohl recht Wink
Ich werde dies mal tun, wäre aber schade wenn es nicht klappen würde. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group