Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Terminabsprache der BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Krümelchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 1:26 pm    Titel: Terminabsprache der BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich endlich meine Online Bewerbung ausgefüllt und abgeschickt. Dabei habe ich angegeben, dass ich ab Mai/Juni 2014 (also die frühesten möglichen Termine der LH) für die BU verfügbar wäre. Allerdings schreibe ich im Mai auch mein Abitur, das heißt, dass dort leider einiger Tage wegfallen würden. Auf der Seite der LH steht, dass der BU Termin telefonisch abgesprochen würde. Nun meine Fragen: Wann ungefähr wird dieses Telefonat stattfinden? Kann ich denen da mitteilen, dass ich an manchen Tagen nicht kann, und wird das dann berücksichtigt?
Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte der das Ganze schon hinter sich hat!
Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Telefonat kommt, sobald der Termin festgelegt werden soll ( also ca. 6-8 Wochen vor der BU ... ). Das kann aber auch viel früher sein ! In dem Schreiben werden dir ( so war es zumindest bei mir ) 5 Termine genannt , die du dann telefonisch besprechen kannst. Die Betonung liegt auf besprechen! Die sagen dir nicht : " Du kommst am xx.yy.2014 zu uns !!!! " . Dennoch solltest du dich jetzt über die Termine informieren, weil du im Telefonat angeben musst, an welchen von diesen 5 Terminen du theoretisch könntest.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krümelchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, vielen Dank! Das beruhight mich ja schonmal. Ich habe mir schon alle Daten rausgeschrieben an denen ich Abiturprüfungen habe, aber das sind ja nur 4 Tage plus den davor (wegen der langen Anreise), da wird es wohl kein Problem sein aus den 5 die man bekommt einen zu finden an dem es klappt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2013 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die rufen inzwischen an? Shocked
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group