Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehst Du eigentlich selbst, was Du von Dir gibst?

Ich klink mich aus. All Yours, have fun!
Nach oben
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDDF
Höflich war meine Ausdrucksweise nicht, aber beim Unhöflichen bin ich noch lange nicht angekommen... Aber schließe mich dir nach diesem Post an

@flapfail
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf deine exklusiven Infos neidisch ist. Gestörte Wahrnehmung?

Für dich nochmal ganz einfach formuliert. Es geht hier letztlich um das Aushandeln von Arbeitsbedingungen und die Informationen die du hier veröffentlicht hast sind weder geheim noch sonderlich exklusiv. Trotzdem haben sie in einem öffentlichen Forum nichts verloren und die Frage bleibt, warum dir nichts besseres einfällt so etwas hier sofort zu posten.
Da bleibt als logische Konsequenz nicht viel mehr als die schon angesprochene "mangelnde Aufmerksamkeit" übrig.

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Moep hat folgendes geschrieben:
Ah ja eines Vorfalls, hast wohl auch deine Infos.

Manchmal sollte man einfach mal seine Fresse halten... Ich habe glaube ich ein Déjà-vu.

Moep hat folgendes geschrieben:
Manchmal sollte man einfach mal seine Fresse halten...

Manchmal sollte man einfach mal völlig sinnlose Kommentare sein lassen.


Verstehe nicht was daran sinnlos sein soll. Sinnlos ist eher das Getrolle von anderen Personen... Das sollte einen Moderator eher interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht was daran sinnlos sein soll. Sinnlos ist eher das Getrolle von anderen Personen... Das sollte einen Moderator eher interessieren...

Im Gegensatz zu Flappies Post enthalten die beiden oben genannten nun mal überhaupt keine Informationen und das Lesen war somit gleich zwei mal reine Zeitverschwendung.

(Zumal solche "Anmerkungen" per PN besser aufgehoben wären).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun geht ja die Urabstimmung los - ich denke die Kündigung der Übergangsversorgung und der betriebl. Altersversorgungs Verträge wird sich kein Pilot so leicht gefallen lassen.
Ebenso die sich über Jahre ziehende Gehaltsverhandlung f. 2011, 2012, 2013... Rolling Eyes

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/arbeitskampf-lufthansa-piloten-drohen-mit-streik/9321244.html

http://www.fr-online.de/wirtschaft/lufthansapiloten-piloten-drohen-lufthansa-mit-streik,1472780,25869008.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-18970/Cockpit-ruft-Lufthansa-Piloten-an-die-Urnen.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Auf Grund der hohen Belastung der Piloten sei es Notwendig...“

hahaha- die leben im Vergleich zu anderen Piloten bezüglich Belastung immernoch im Schlaraffenland... wacht doch einfach mal auf und freut Euch, dass ihr überhaupt in diesen Zeiten einen festen und vergleichsweise gutbezahlten Job habt...

Die Pilotengehälter werden langsam aber sicher nach dem Wert der eigentlichen Tätigkeit angepasst - Fly by Wire und Airbustechnik etc. hat doch nichts mehr mit der Herausforderung der Piloten von damals zu tun, wo man ein Flugzeug noch mehr oder weniger selber fliegen musste. Das “fliegen“ selbst ist dank Airbus und Konsorten für die meisten zur Belastung geworden. Mehr oder weniger Geld in der Tasche werden an dieser Problematik auch nix ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Die Pilotengehälter werden langsam aber sicher nach dem Wert der eigentlichen Tätigkeit angepasst - Fly by Wire und Airbustechnik etc. hat doch nichts mehr mit der Herausforderung der Piloten von damals zu tun, wo man ein Flugzeug noch mehr oder weniger selber fliegen musste. Das “fliegen“ selbst ist dank Airbus und Konsorten für die meisten zur Belastung geworden.


Dass die von Dir angesprochenen fliegerischen Defizite nicht hinnehmbar sind, ist ja seid AF 447 zur offiziellen Kampagne geworden. Die Belastungen im Vergleich zu damals liegen wohl mehr in der Dienstplandichte und da braucht sich der LH-Pilot in seiner Produktivität auch nicht zu verstecken. Wer sich sowas ohne angemessene Zahlungen antun möchte, ist für mich ein Idealist. Dass LH über diesen Anspruch hinaus nochmal mehr ein Paradies ist, ist klar.


Zum Tarifstreit meine naive Sicht:

Der Wettbewerb ist hart und der LH geht es im Moment besser denn je! Und das, obwohl im letzten Jahrzehnt hunderte von Millionen durch Missgeschäfte in den Sand gesetzt wurden. Was die Zukunft bringt, wird seit über zwanzig Jahren schwarz gemahlt. Tatsächlich weiß es keiner:

Klar, eine Emirates wächst... ist das Wachstum aber auch gesund und nachhaltig? Chinesen sind die neue Gefahr... in 10 oder 20 Jahren?

Lowcost ist auch keine ganz neue Erfindung mehr und die Amerikanischen Mitbewerber haben auch noch aufzuholen, bevor es wieder ernst wird.

Gegenüber anderen europäischen Flagcarrier hat sich LH behauptet und die neu bestellten Flieger zahlt die Firma einfach Mal aus dem Cashflow. Der niedrige Leihzins bleibt weiter ungefährdet.

Warum also bitte Einbußen hinnehmen??? Zudem sich die GL seit Jahren eine Gehaltserhöhung nach der anderen gegönnt hat!

Wenn die Wolken wirklich dunkel sind und die Gewinne tatsächlich einbrechen, dann ist es sicher die Zeit darüber zu reden. Bis dahin sollte der Inflationsausgleich das Mindeste sein!!! Was jetzt aufgegeben wird, wird dann nämlich nichts mehr zählen und die gleichen Karten werden erneut auf den Tisch geworfen.

Sorry, musste mal raus. Confused

Feuer frei! Laughing


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Di Feb 04, 2014 4:41 pm, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


hahaha- die leben im Vergleich zu anderen Piloten bezüglich Belastung immernoch im Schlaraffenland... wacht doch einfach mal auf und freut Euch, dass ihr überhaupt in diesen Zeiten einen festen und vergleichsweise gutbezahlten Job habt...


…und nu? Einfach alles mit sich machen lassen und sich freuen überhaupt Geld zu bekommen, weil es ja einige gibt, die sich in der Fliegerei prostituieren…. ne halt, Prostituierte bekommen ja Geld und zahlen nicht noch dafür sich piiiieeeeep zu lassen. disregard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:



Zum Tarifstreit meine naive Sicht:

Der Wettbewerb ist hart und der LH geht es im Moment besser denn je! Und das, obwohl im letzten Jahrzehnt hunderte von Millionen durch Missgeschäfte in den Sand gesetzt wurden. Was die Zukunft bringt, wird seit über zwanzig Jahren schwarz gemahlt. Tatsächlich weiß es keiner:

Klar, eine Emirates wächst... ist das Wachstum aber auch gesund und nachhaltig? Chinesen sind die neue Gefahr... in 10 oder 20 Jahren?

Lowcost ist auch keine ganz neue Erfindung mehr und die Amerikanischen Mitbewerber haben auch noch aufzuholen, bevor es wieder ernst wird.

Gegenüber anderen europäischen Flagcarrier hat sich LH behauptet und die neu bestellten Flieger zahlt die Firma einfach Mal aus dem Cashflow. Der niedrige Leihzins bleibt weiter ungefährdet.

Warum also bitte Einbußen hinnehmen??? Zudem sich die GL seit Jahren eine Gehaltserhöhung nach der anderen gegönnt hat!

Wenn die Wolken wirklich dunkel sind und die Gewinne tatsächlich einbrechen, dann ist es sicher die Zeit darüber zu reden. Bis dahin sollte der Inflationsausgleich das Mindeste sein!!! Was jetzt aufgegeben wird, wird dann nämlich nichts mehr zählen und die gleichen Karten werden erneut auf den Tisch geworfen.

Sorry, musste mal raus. Confused

Feuer frei! Laughing


Aber die Investoren und auch die Managerboni wollen doch auch gut bedient werden.
Deshalb schlielt man ja auf die 1,5 Milliarden Euro an Rückstellungen für die Übergangsversorgung welche man am liebsten (da nicht mehr aus Sicht der Firma erforderlich) auflösen, und an den oben genannten Personenkreis verteilen möchte.
Allein dieser Posten ergibt den gewünschten SCORE Effekt den man erreichen will Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:


hahaha- die leben im Vergleich zu anderen Piloten bezüglich Belastung immernoch im Schlaraffenland... wacht doch einfach mal auf und freut Euch, dass ihr überhaupt in diesen Zeiten einen festen und vergleichsweise gutbezahlten Job habt...


…und nu? Einfach alles mit sich machen lassen und sich freuen überhaupt Geld zu bekommen, weil es ja einige gibt, die sich in der Fliegerei prostituieren…. ne halt, Prostituierte bekommen ja Geld und zahlen nicht noch dafür sich piiiieeeeep zu lassen. disregard


Dito!

Wenn jeder die Ansicht von B1900D vertritt, dauert es nicht lange, bis ein Pilot genauso viel verdient wie ein Friseur, denn es gibt ja immer jemanden, der schlechter verdient...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab dazu eine total gespaltene Meinung.
Auf der einen Seite machen rein rechnerisch die Pilotengehälter ein Flugpreis nicht wirklich fett. Wenn man bedenkt, dass eine Cockpit-Crew z.B. auf einem A320 gaaaanz grob 200.000 CPT und 50.000 FO verdient, macht das ( ohne Lohnebenkosten! ) summa sumarum 250.000. Dazu werden dann an vorsichtig geschätzt in 12 Monaten an je 15 Tagen pro Monat je 4 Flüge, also 720 Flüge p.a. durchgeführt. 250.000€/720 = 347 €. Aufgeteilt bei 150 Pax macht das ein bisschen über 2€ pro Passagier pro Flug und das bei bei Tickets über 100€ ( also ist der Kostenanteil des Cockpits am Flugpreis gering ) und selbst eine Lohnverdoppelung wäre für den Passagier nicht sooo spürbar und somit für die LH möglich diese reinzuholen - die Kosten entstehen überwiegend woanders, auch wenn ich verstehe, dass bei der hohen Anzahl der Piloten eine x% Gehaltssteigerung natürlich eine gewaltige Summe ausmachen.

Andererseits sind die Spitzengehälter afaik dermaßen deutlich höher als bei anderen Airliners, dass ich mich Frage, woher dieser Anspruch auf noch mehr kommt und warum man nicht sagt "ok, ich seh ein der Wettbewerb ist hart, ich verdien verhältnismäßig gut, mein Arbeitgeber soll sparen wo er kann wenn es meiner Jobsicherheit dient...".

Nicht, dass ich forder, dass dies geschieht, ich frag mich halt nur woher dieser Unterschied kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
dass ich mich Frage, woher dieser Anspruch auf noch mehr kommt und warum man nicht sagt "ok,


Andererseits bist als Pilot auch ne (mittlere)Führunkskraft, mit hoher direkter Verantwortung, da haste in der Industrie als Ing auch schnell 100 bis 200k pro Jahr.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 14 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group