Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aircraft Express - Dokureihe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:
Mich wunderts, dass keiner die A330 will. .


330 ist schlichtweg zu klein...
777.300 das ist wohl der gefragteste - dzt. produzierte - flieger der Welt Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die 747 zu alt, was?

Für 747-200F, Baujahr 1984 werden teilweise unter 3 Mio.€ gefordert (die Maschine hatte sogar einen relativ frischen C-Check), für alte 747-400(F) ca. 8 bis 14 Mio.€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Jemand der sowas interessant findet mag zwar im realen Leben nicht zur Unterschicht gehören, vom Hirn her jedoch schon......


Gerade erst diesen Post entdeckt.. Ja, vom Hirn her zähle ich natürlich zur Unterschicht.. Cool
Dein Posting ist so arm dass man wohl kaum darauf eingehen muss.


Zur A330:
Irgendwie ist das aber doch auch merkwürdig, oder? 0 Flugstunden? Ein solches Flugzeug steht seit 2 Jahren "ungeflogen" in Frankreich in der Gegend rum und wird durch "kleine Fische" (das sind Unternehmen wie CB nunmal) auf Webseiten angeboten? Irgendwie riecht das komisch.

Ist ja nun nicht unbedingt so, dass die A330 grundsätzlich ein Ladenhüter wäre.

747-200 haben ja größtenteils noch Uhrenläden und Bordingenieur dabei, das hat in der halbwegs modernen Fliegerei kaum einen Platz mehr. -400 ist nicht unbedingt "zu alt", aber in den Betriebskosten fürchterlich unattraktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:

Zur A330:
Irgendwie ist das aber doch auch merkwürdig, oder? 0 Flugstunden? Ein solches Flugzeug steht seit 2 Jahren "ungeflogen" in Frankreich in der Gegend rum und wird durch "kleine Fische" (das sind Unternehmen wie CB nunmal) auf Webseiten angeboten? Irgendwie riecht das komisch.

Ist ja nun nicht unbedingt so, dass die A330 grundsätzlich ein Ladenhüter wäre.


Das ist nicht weiter verwunderlich. Das Flugzeug ist komplett fertig konfiguriert und ausgeruestet. Es unterscheidet sich somit mitunter erheblich von den Modellen, die bei Airlines im Einsatz sind fuer die das Flugzeug in Frage kaeme. Ausser den Sitzen kann man daran nicht mehr viel aendern.
Sowas buerdet sich eine Airline nicht fuer ein einziges Flugzeug auf, da braucht es schon mehrere. Delta z.B. kauft MD90 gebraucht ein, die sich von denen in der eigenen Konfiguration deutlich unterscheiden. Das macht aber nichts, weil es ein Haufen Flugzeuge sind und das durch Skaleneffekte kaum noch etwas ausmacht.
Hier stoert das aber sehr, weil es eben nur ein einziges Flugzeug ist. Somit ist das Ding eigentlich nur fuer den Einzelbretreibermarkt (lies: als Privatjet) interessant, wo die Kunden aber auch gern alles selber aussuchen. Insofern duerfte es extrem schwer sein, das Flugzeug zu verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 4:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:
Und die 747 zu alt, was?



ne aber unrentabel

4 engines, wesentlich mehr spritkosten als ne 773, uninteressant
(aber für mich noch immer der geilste Flieger den ich je geflogen habe Very Happy )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht weiter verwunderlich. Das Flugzeug ist komplett fertig konfiguriert und ausgeruestet. Es unterscheidet sich somit mitunter erheblich von den Modellen, die bei Airlines im Einsatz sind fuer die das Flugzeug in Frage kaeme. Ausser den Sitzen kann man daran nicht mehr viel aendern.
Sowas buerdet sich eine Airline nicht fuer ein einziges Flugzeug auf, da braucht es schon mehrere.


Absolut verständlich, ich frage mich nur wieso es dieses eine Flugzeug "so" gibt. Irgendwer muss es doch irgendwann mal bestellt/gekauft haben, trotzdem ist es nie im Einsatz gewesen. Ziemlich merkwürdige Konstellation. Ich bestelle ja nicht mal einfach eine einzige A330 und merke dann, dass ich sie nicht brauche. Soweit ich weiß wird ein solches Projekt auch nicht ohne deftige "Anzahlung" durchgeführt, eine Insolvenz ist also wohl auch eher unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. hat die Airline atm kein Geld für den Flieger und man versucht jetzt ihn zu verleasen?

Im Pinacle-Flugzeugfriedhof stehen zur Zeit zwei Einsatzfähige 747-8-Frachter, einer von Air Bridge-Cargo und einer von Nippon Cargo, Cargolux hatte soweit ich weiß auch Schwierigkeiten, ihre rechtzeitig zu bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:


Absolut verständlich, ich frage mich nur wieso es dieses eine Flugzeug "so" gibt. Irgendwer muss es doch irgendwann mal bestellt/gekauft haben, trotzdem ist es nie im Einsatz gewesen. Ziemlich merkwürdige Konstellation. Ich bestelle ja nicht mal einfach eine einzige A330 und merke dann, dass ich sie nicht brauche. Soweit ich weiß wird ein solches Projekt auch nicht ohne deftige "Anzahlung" durchgeführt, eine Insolvenz ist also wohl auch eher unwahrscheinlich.


Duerfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen alten oder nie abgenommenen von Kingfisher handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung darin, wie lufttüchtig die Maschinen sind, die auf Überführungsflüge gehen?
Ich bin dabei diese Reportage anzusehen, jedoch kann ich's kaum glauben, dass 2 von 3 Flügen immer ein beinahe Himmelfahrtskommando sind. Desweiteren finde ich es eigentümlich, wie unprofessionell die FLugplanung dargestellt wird und dass es immer ein Wettlauf mit der Zeit ist, weil zu wenig Sprit mitgeführt wird.
Also entweder verbiegen die vom Discovery Channel die Story dermaßen auf Action, dass einem Hören und Sehen vergeht, oder es wird tatsächlich auf Biegen und Brechen geflogen.

Vielleicht hat B1900 den ein oder anderen Erfahrugnsschatz, aufgrund seiner Buschfliegerei?

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal, es ist eine Mischung aus beidem. Smile

Sicherlich ist einiges übertrieben und hier und da mal was inszeniert, aber ungefährlich kann sowas auch nicht sein ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group