Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Scheichs greifen an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich den link "verloren":
Ein ami hat mal theoretische preiskalkulationen einer airline ins netz gestellt: sehr interessante Algorithmen, die dazu dienen die auslastung innerhalb eines flugzeuges zu erhöhen.
Dabei werden preis-segmente gebildet, und jede dieser klassen taktisch am markt platziert. Jede klasse für sich unterliegt dann nochmal einer varianz, die abhängig von angebot/nachfrage in gewissem rahmen sich entwickeln kann.

Das prinzip ist interessant (zu wissen), die berechnungen zur optimalen preisfindung (um auf durchschnittspreis in einem einzigen flugzeug, und somit kostenrelation) zu kommen, lassen jeden versicherungsmathematiker wie ein waisenkind aussehn!
Airline-mathematiker ist das neue geheimnis der mischkalkulation!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was unterscheidet sich da in den Methoden? Wer oder was berechnet das? Die Anwendung ändert sich natürlich, aber was macht es für einen unterschied ob ich mit DGL das H-Atom oder Börsenkurse berechne?
Nach oben
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher ob das hierhin gehört aber ich muss es einfach mit euch teilen!!!

Bin vor ɸ Tagen von α --> β --> ɣ geflogen. Von α -> β (Δ std) mit einem A319. Dort durfte ich nachdem ich mit der Stewardess gesprochen hatte auch noch vor Taxi mal ins Cockpit und gucken. Kaum dort angekommen erst mal dem Captain bzw. dem SFO die Hand geschüttelt und ein bisschen Smal-Talk gemacht. Ok ist nichts besonderes denkt ihr jetzt, ABER: Der totale Oberhammer war es als ich dann IM Flug nochmal ins Cockpit durfte. Das ganze bei FL370, SPD 400knts.
Habe mich dann hinter den Sitz des SFO gestellt und mich mit beiden unterhalten. Beide richtig relax mit Cockpittür offen Shocked
Smile Wink

Tut mir Leid, aber ich musste es einfach mitteilen Idea
Der Hammer!!!

mfg

Informationen zur möglichen Flugkorrelation entfernt. Schienenschreck 18.12.2013 21:31
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du vielleicht zum Schutz der Piloten das Datum raus nehmen?

Die würden sich garantiert freuen, wenn sie nicht wegen dir ihren Job verlieren.

Ansonsten ja, kommt vor. Natürlich cool, reine Kulanz.
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ja, kommt vor. Natürlich cool, reine Kulanz.


Bei den meisten Airlines ist das mittlerweile untersagt. Auch mit Kulanz lässt sich da nichts mehr machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem gibt es genug Piloten, die sich darüber hinweg setzen. Bei AUA, LH, Swiss, Kenian, Emirates und South African hatte ich bisher Glück
Nach oben
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Bin mir nicht sicher ob das hierhin gehört aber ich muss es einfach mit euch teilen!!!

Bin vor ɸ Tagen von α --> β --> ɣ geflogen. Von α -> β (Δ std) mit einem A319. Dort durfte ich nachdem ich mit der Stewardess gesprochen hatte auch noch vor Taxi mal ins Cockpit und gucken. Kaum dort angekommen erst mal dem Captain bzw. dem SFO die Hand geschüttelt und ein bisschen Smal-Talk gemacht. Ok ist nichts besonderes denkt ihr jetzt, ABER: Der totale Oberhammer war es als ich dann IM Flug nochmal ins Cockpit durfte. Das ganze bei FL370, SPD 400knts.
Habe mich dann hinter den Sitz des SFO gestellt und mich mit beiden unterhalten. Beide richtig relax mit Cockpittür offen Shocked
Smile Wink

Tut mir Leid, aber ich musste es einfach mitteilen Idea
Der Hammer!!!

mfg


Unglaublich dass es immernoch so dumme Leute gibt die das an die große Glocke hängen! Poste doch gleich noch Flugnummer und Name des Kapitäns!
Genießen und schweigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@PeterSchmidt wieso dumme Leute?! Es gab an dem Tag 5 Flüge nach β. Plus weist du überhaupt welche Airline?! Dumme Leute gibts die unnötige Kommentare schreiben! Wenn du mich richtig verstanden hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich im Voraus schon bei den Piloten bzw. euch dafür entschuldige.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
@PeterSchmidt wieso dumme Leute?! Es gab an dem Tag 5 Flüge nach β. Plus weist du überhaupt welche Airline?! Dumme Leute gibts die unnötige Kommentare schreiben! Wenn du mich richtig verstanden hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich im Voraus schon bei den Piloten bzw. euch dafür entschuldige.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink


Man muss einfach nicht in einem öffentlichen Forum posten wie lax die Sicherheitsvorschriften vorne gehandhabt werden, egal welche Airline. Damit weckt man nur schlafende Hunde.
Auch die Chancen in Zukunft halblegal vorne mitzufliegen schwinden so immer weiter, wenn Piloten hier lesen dass es immernoch Leute gibt die recht detailliert schreiben wann sie wo vorne mitgeflogen sind.

Aber da du dich bereits im Voraus dafür entschuldigt hast ist ja alles super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Dies ist nur eine Vermutung und ich möchte niemanden damit belasten. Falls sich diese Vermutung bewahrheitet, kann mein Beitrag gerne gelöscht werden. Exclamation

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Es gab an dem Tag 5 Flüge nach β. Plus weist du überhaupt welche Airline?!

Flugnr. 126?
<Zeiten_entfernt>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
@PeterSchmidt wieso dumme Leute?! Es gab an dem Tag 5 Flüge nach β. Plus weist du überhaupt welche Airline?! Dumme Leute gibts die unnötige Kommentare schreiben! Wenn du mich richtig verstanden hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich im Voraus schon bei den Piloten bzw. euch dafür entschuldige.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink


Man muss einfach nicht in einem öffentlichen Forum posten wie lax die Sicherheitsvorschriften vorne gehandhabt werden, egal welche Airline. Damit weckt man nur schlafende Hunde.
Auch die Chancen in Zukunft halblegal vorne mitzufliegen schwinden so immer weiter, wenn Piloten hier lesen dass es immernoch Leute gibt die recht detailliert schreiben wann sie wo vorne mitgeflogen sind.

Aber da du dich bereits im Voraus dafür entschuldigt hast ist ja alles super.


Ja es weckt wirklich schlafende Hunde.
Bei einer großen Deutschen Airline wurden auf Grund von Vorfälle die Vorschriften dermaßen verstärkt, dass ohne Sondergenehmigung des FBL
NIEMAND Fremder (ausser operating Crew und genau definierte Ausnahmen wie LBA Leute etc) ins Cockpit dürfen.
So muss jetzt auch (innerhalb D z.B.) der Sohn des Kapitäns oder die Frau des Copiloten draussenbleiben Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
@PeterSchmidt wieso dumme Leute?! Es gab an dem Tag 5 Flüge nach β. Plus weist du überhaupt welche Airline?! Dumme Leute gibts die unnötige Kommentare schreiben! Wenn du mich richtig verstanden hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich im Voraus schon bei den Piloten bzw. euch dafür entschuldige.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink


Man muss einfach nicht in einem öffentlichen Forum posten wie lax die Sicherheitsvorschriften vorne gehandhabt werden, egal welche Airline. Damit weckt man nur schlafende Hunde.
Auch die Chancen in Zukunft halblegal vorne mitzufliegen schwinden so immer weiter, wenn Piloten hier lesen dass es immernoch Leute gibt die recht detailliert schreiben wann sie wo vorne mitgeflogen sind.

Aber da du dich bereits im Voraus dafür entschuldigt hast ist ja alles super.


Ja es weckt wirklich schlafende Hunde.
Bei einer großen Deutschen Airline wurden auf Grund von Vorfälle die Vorschriften dermaßen verstärkt, dass ohne Sondergenehmigung des FBL
NIEMAND Fremder (ausser operating Crew und genau definierte Ausnahmen wie LBA Leute etc) ins Cockpit dürfen.
So muss jetzt auch (innerhalb D z.B.) der Sohn des Kapitäns oder die Frau des Copiloten draussenbleiben Rolling Eyes


Das ging aber vom LBA aus oder? Nicht von der Airline selbst? Das ist jedenfalls das, was ich mitbekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group