Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 132, 133, 134 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleb doch einfach ein Passbild drauf. Muss aber nicht das von deinem Personalausweis sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=WzAaXTU-rGA

Erst einmal wollte ich euch diesen Film ans Herz legen, der den Untergang der SwissAir veranschaulicht.

Dazu eine kurze Frage : In diesem Video ist ein Mann zu sehen, welcher gleichzeitig für die SwissAir als auch für die schweizer Luftwaffe fliegt. Ist dies dort normal ? Gibt es dort wirklich Piloten, die bei beiden Stellen beschäftigt sind oder wird das in dem Film falsch aufgefasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In manchen Ländern gibt es Piloten die nebenher noch für das Militär fliegen. Das gibt es auch in den USA bei Piloten von der Air National Guard.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das mit dem Zeitrahmen, nehmen die Airlines Rücksicht auf diesen "Nebenjob"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wie ist das mit dem Zeitrahmen, nehmen die Airlines Rücksicht auf diesen "Nebenjob"?


Manche nehmen sicher Rücksicht und stellen die Piloten frei wenn sie zu militär. Übungen einberufen werden
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wie ist das mit dem Zeitrahmen, nehmen die Airlines Rücksicht auf diesen "Nebenjob"?


Manche nehmen sicher Rücksicht und stellen die Piloten frei wenn sie zu militär. Übungen einberufen werden


Ich meine der Arbeitgeber ist sogar verpflichtet, die Kollegen entsprechend freizustellen, lasse mich da aber gerne belehren.
Haben einige Schweizer im Kollegenkreis. Wenn diese zu den Reservistenübungen einberufen werden, muss unser (deutscher) Arbeitgeber die jeweils freistellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink


Noch eine Frage : Warum genau produziert GWI jetzt genau so viel günstiger als LH ?
Nur die etwas langsamer steigende Seniorität im Cockpit und etwas geringere Flugbegleiter-Gehälter können noch nicht so viel ausmachen, oder ?

Mir fallen ggf. noch die schnelleren Turnaround-Zeiten ein, aber da muss doch noch etwas sein was ich übersehe, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Overhead im büro. Bezieht sich auf allgemeine aufgaben, aber auch sehr spezifische, die die tochter gar nicht hat, sondern bei der mutter einkauft
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Overhead im büro. Bezieht sich auf allgemeine aufgaben, aber auch sehr spezifische, die die tochter gar nicht hat, sondern bei der mutter einkauft


genau
kein eigenes Checkin Personal, keine Lounges, kaum eignene Checker (die werden dzt. von LH abgeordnet)
usw.
Und im Cockpit sitzen frische Kapitanos (in der Eingangsstufe) und ganz frische NFF´s mi copilotengrundgehalt, die jede Nacht an ihrem Stationierungsort wieder schlafen gehen, und so keine teuren Hotelübernachtungen brauchen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die jüngere Seniorität und keine Overnights seh ich ein. Aber die Checker, Verwaltung, etc muss ja "eingekauft" werden und fallen so trotzdem an, oder ?! Also die braucht die LH ja auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird eigentlich ne 737 nach Europa überführt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.airliners.de/topic/50604-737-uberfuhrungsflug-mit-air-berlin-von-seattle-uber-island-nach-berlin/

AB hats aber auch mal geschafft ne 73H direkt von Seattle nach TXL zu überführen ( http://web.archive.org/web/20090622053741/http://www.presseportal.de/pm/12274/298199/air_berlin_plc_co_luftverkehrs_kg )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 132, 133, 134 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 133 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group