Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Führt der Weg vlt zu United ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 12:43 am    Titel: Führt der Weg vlt zu United ? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
für viele hier ist Lufthansa das Ziel Nummer 1 und so für mich auch, ich werde auch alles versuchen da reinzukommen, doch wenn man es realistisch sieht sind die Chancen sehr gering und deswegen habe ich mich bei verschiedenen Flugschulen erkundigt und ich finde die VPS in Berlin sehr interessant ( http://www.verkehrspilotenschule.com ) ich hatte dort auch schon eine persönliche Beratung und ich bin von ihrem Konzept des Fernstudiums recht begeistert. Sie bieten ja eine Art BWL oder Ingenieur-Studium mit an zu meiner Pilotenausbildung, was auch nur in Frage kommt, da man abgesichert sein muss für den Fall der Fälle. Dies wird ja von der Embry-Riddle UNI in Berlin gemacht ( http://berlin.erau.edu). Aber meine Ausgangsfrage war, ob ein Weg zur United möglich wäre ? Hat Jemand Erfahrungen mit Amerika gemacht ? Ich persönlich fliege nächstes Jahr mit meiner Freundin für ein halbes Jahr dort hin und mach ein Sprachreise um mein Englisch zu festigen. Aber ich finde USA wäre eine große Umstellung und man kann es nicht Jedem zumuten, doch vlt irre ich mich auch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass mich kurz:

Klar bist du nach dem Besuch der Schulen begeistert - du bist deren Werbung verfallen. Das tun viele - und genau DAS ist das Problem. Es gibt ja bekanntlich viel mehr Absolventen als Stellen, somit fällt der deutsche Pilotenmarkt so gut wie flach. Lies hier mal ein paar News-Threads.. es sieht grauenhaft aus!

Und das Thema in den USA arbeiten hatten wir schon oft - für nicht amerikanische Staatsbürger ist dies so gut wie unmöglich - zumal es dort mit dem Markt ähnlich aussieht wie hier.

Also meine persönliche Meinung : Lass es lieber Wink

PS: WENN es unbedingt eine private Ausbildung sein soll ungeachtet von den schlechten Aussichten so würde ich diese nebenbei absolvieren, wenn ich bereits einen guten Job und ein sicheres Einkommen habe - das ist mMn der sicherste Weg.
Also würde ich lieber an einer "normalen" Uni ganz normal studieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 2:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja super, ein Spezialstudium und eine Spezialausbildung mit je einem Nadelimpuls im Qualifikationsspektrum. Und das Light-Studium auch noch als Absicherung verkaufen, ganz toll.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 6:35 am    Titel: Re: Führt der Weg vlt zu United ? Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,
für viele hier ist Lufthansa das Ziel Nummer 1 und so für mich auch, ich werde auch alles versuchen da reinzukommen, doch wenn man es realistisch sieht sind die Chancen sehr gering und deswegen habe ich mich bei verschiedenen Flugschulen erkundigt und ich finde die VPS in Berlin sehr interessant ( http://www.verkehrspilotenschule.com ) ich hatte dort auch schon eine persönliche Beratung und ich bin von ihrem Konzept des Fernstudiums recht begeistert. Sie bieten ja eine Art BWL oder Ingenieur-Studium mit an zu meiner Pilotenausbildung, was auch nur in Frage kommt, da man abgesichert sein muss für den Fall der Fälle. Dies wird ja von der Embry-Riddle UNI in Berlin gemacht ( http://berlin.erau.edu). Aber meine Ausgangsfrage war, ob ein Weg zur United möglich wäre ? Hat Jemand Erfahrungen mit Amerika gemacht ? Ich persönlich fliege nächstes Jahr mit meiner Freundin für ein halbes Jahr dort hin und mach ein Sprachreise um mein Englisch zu festigen. Aber ich finde USA wäre eine große Umstellung und man kann es nicht Jedem zumuten, doch vlt irre ich mich auch ?


Aus Zeitmangel muss auch ich mich leider kurz fassen:

Alles Schwachsinn. Streich das wieder aus Deinem Kopf, nichts davon funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 7:03 am    Titel: Re: Führt der Weg vlt zu United ? Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
wissper hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,
für viele hier ist Lufthansa das Ziel Nummer 1 und so für mich auch, ich werde auch alles versuchen da reinzukommen, doch wenn man es realistisch sieht sind die Chancen sehr gering und deswegen habe ich mich bei verschiedenen Flugschulen erkundigt und ich finde die VPS in Berlin sehr interessant ( http://www.verkehrspilotenschule.com ) ich hatte dort auch schon eine persönliche Beratung und ich bin von ihrem Konzept des Fernstudiums recht begeistert. Sie bieten ja eine Art BWL oder Ingenieur-Studium mit an zu meiner Pilotenausbildung, was auch nur in Frage kommt, da man abgesichert sein muss für den Fall der Fälle. Dies wird ja von der Embry-Riddle UNI in Berlin gemacht ( http://berlin.erau.edu). Aber meine Ausgangsfrage war, ob ein Weg zur United möglich wäre ? Hat Jemand Erfahrungen mit Amerika gemacht ? Ich persönlich fliege nächstes Jahr mit meiner Freundin für ein halbes Jahr dort hin und mach ein Sprachreise um mein Englisch zu festigen. Aber ich finde USA wäre eine große Umstellung und man kann es nicht Jedem zumuten, doch vlt irre ich mich auch ?


Aus Zeitmangel muss auch ich mich leider kurz fassen:

Alles Schwachsinn. Streich das wieder aus Deinem Kopf, nichts davon funktioniert.


Warum soll ich das aus meinen Kopf streichen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

wissper weil du unnötige Kosten für die Flugausbildung haben wirst. Und glaub ja nicht, dass du nach der Ausbildung von Lufthansa übernommen wirst, da kannste Lotto spielen, ist die Chance höher Wink

Also verfolge deinen Traum anders, bewirb dich bei Lufthansa, aber mach zurzeit keine privaten Ausbildungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Vereinigung Cockpit rät offiziell von ein privaten Ausbildung ab. Als Nichtamerikaner kannst du auch einen Job bei United vergessen, die haben genug Landsleute.

Ciao,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 11:55 am    Titel: Re: Führt der Weg vlt zu United ? Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:

Warum soll ich das aus meinen Kopf streichen ?


Das sagte ich doch, es funktioniert schlichtweg nicht. Ein Arbeitsplatz in Amerika ist fuer deutsche Piloten nicht zu machen, voellig ausgeschlossen.

Auch Deine Frage, ob United eine Moeglichkeit waere, zeigt nur dass Du Dich ueberhaupt nicht damit beschaeftigt hast.
In den USA fangen Piloten nicht bei den grossen Airlines auf der Mainline an, sondern zu Hungerloehnen bei den kleinen Regionalgesellschaften, nachdem sie sich als Fluglehrer den Arsch wundgeflogen haben, und hoffen dass sie vielleicht irgendwann mal den Aufstieg in ein Mainline-Cockpit schaffen.

Es funktioniert nicht, deshalb vergiss das mal lieber ganz schnell wieder und ueberleg Dir etwas anderes falls es bei LH nicht klappen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 2:03 pm    Titel: Re: Führt der Weg vlt zu United ? Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das sagte ich doch, es funktioniert schlichtweg nicht. Ein Arbeitsplatz in Amerika ist fuer deutsche Piloten nicht zu machen, voellig ausgeschlossen.

Nein, ich kenne jemanden dem das gelungen ist. Wahrscheinlich ist es aber nicht. Da würde ich meine Energie auf andere Dinge konzentrieren.
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 2:52 pm    Titel: Re: Führt der Weg vlt zu United ? Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das sagte ich doch, es funktioniert schlichtweg nicht. Ein Arbeitsplatz in Amerika ist fuer deutsche Piloten nicht zu machen, voellig ausgeschlossen.

Nein, ich kenne jemanden dem das gelungen ist. Wahrscheinlich ist es aber nicht. Da würde ich meine Energie auf andere Dinge konzentrieren.


Dafür brauchst du aber entweder eine Greencard, die nicht vom Himmel fällt - oder musst eine Amerikanerin heiraten.
Ziemlich unwahrscheinlich. Falls du im Urlaub in den USA jedoch die Frau deines Lebens kennenlernst oder einfach die erstbeste heiratest und es schaffst, eine Arbeits -und Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, kannst du wie gesagt damit anfangen jahrelang den Fluglehrer zu spielen und/oder bei Regionalairlines zu Löhnen zu fliegen, mit denen du nicht einmal dich und deine Frau versorgen kannst.
Hast du das große Glück, irgendwann Mitte 30 bei United zu landen und nach erneut jahrelangem Fliegen Kapitän zu werden, verdienst du vielleicht etwas mehr als die Hälfte eines Lufthansa-Kapitäns.
Ist es dir das wert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist es mir natürlich nicht Wert aber man muss eben alle Versuche und Perspektiven im Blickfeld haben. Der Weg in ein Cockpit, der dann auch noch gut bezahlt wird ist nun mal mehr als steinig, doch auch wenn viele hier oder vlt auch alle sagen, dass man nach der Bewerbung und den eventuellen (wahrscheinlichen) das ist Interpretationssache, Scheitern bei LH lieber aufgeben sollte, werde ich mich da nicht anschließen, denn für mich gibt es nur einen Platz im Cockpit , der einzige Grund dass ich ihn aufgeben würde wäre wegen meiner Freundin. Ich wollte mit dem Thread nicht sagen, dass ich da hingehen möchte, sondern nur, dass ich diese Möglichkeit mir offen halten wollte, falls sie möglich ist, aber das schlag ich mir nun wieder aus den Kopf ! Smile Aber ich glaube mit meiner Einstellung komme stoße ich hier bestimmt einigen Nutzern wieder vor den Kopf Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
denn für mich gibt es nur einen Platz im Cockpit , der einzige Grund dass ich ihn aufgeben würde wäre wegen meiner Freundin.


Falls du eine Möglichkeit findest, würde ich das irgendwie ablegen.

wissper hat folgendes geschrieben:
einzige Grund dass ich ihn aufgeben würde wäre wegen meiner Freundin.


Und das vielleicht auch Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group