Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium weiterführen oder Traum verfolgen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nene2
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich dieses Studium nicht weitermachen möchte. Ich fliege jetzt Anfang Jan ins Ausland für 3 Monate. Wenn ich zurück bin bewerbe ich mich für Studiengänge dir mir auch liegen und bereite mich nebenbei für die BU vor.

Das ich dieses Studium nicht mehr weiterführen möchte ist für mich keine Frage mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine recht vernünftige Entscheidung.
Dein Studium durchzuziehen wenn dir das Fach nicht liegt halte ich für mehr als dämlich, sagen wir mal du qäulst dich durch dein Studium... und dann? Den Job wirst du höchstwahrscheinlich genauso wenig mögen wie dein Studium, also wozu 3 Jahre bzw. deine restlichen Arbeitsjahre zu vergeuden.
Eine Reise ist in Ordnung, und wie du schon sagst dann würde ich einen anderen Studiengang finden, oder schon mal über einen direkten Berufseinstieg nachgedacht? Wie auch immer du dich entscheidest, du kannst letztendlich, falls es das Studium wäre, es durchziehen bevor du bei LH (setzen wir jetzt mal voraus) anfängst. Ich würde es nicht für LH im 5. oder Ende des 4. Semesters abbrechen (dann sollen die halt noch ein halbes /ganzes Jahr auf meinen Einstieg warten),... wobei das in der jetzigen Situation wsl. eh aufs selbe rauskommt Wink
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group