|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
poblitreadon Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 30, 2013 3:28 pm Titel: |
|
|
| Kleb doch einfach ein Passbild drauf. Muss aber nicht das von deinem Personalausweis sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Dez 30, 2013 7:18 pm Titel: |
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=WzAaXTU-rGA
Erst einmal wollte ich euch diesen Film ans Herz legen, der den Untergang der SwissAir veranschaulicht.
Dazu eine kurze Frage : In diesem Video ist ein Mann zu sehen, welcher gleichzeitig für die SwissAir als auch für die schweizer Luftwaffe fliegt. Ist dies dort normal ? Gibt es dort wirklich Piloten, die bei beiden Stellen beschäftigt sind oder wird das in dem Film falsch aufgefasst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:17 pm Titel: |
|
|
In manchen Ländern gibt es Piloten die nebenher noch für das Militär fliegen. Das gibt es auch in den USA bei Piloten von der Air National Guard.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:18 pm Titel: |
|
|
| Wie ist das mit dem Zeitrahmen, nehmen die Airlines Rücksicht auf diesen "Nebenjob"? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:34 pm Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | Wie ist das mit dem Zeitrahmen, nehmen die Airlines Rücksicht auf diesen "Nebenjob"? |
Manche nehmen sicher Rücksicht und stellen die Piloten frei wenn sie zu militär. Übungen einberufen werden _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 30, 2013 10:48 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | Wie ist das mit dem Zeitrahmen, nehmen die Airlines Rücksicht auf diesen "Nebenjob"? |
Manche nehmen sicher Rücksicht und stellen die Piloten frei wenn sie zu militär. Übungen einberufen werden |
Ich meine der Arbeitgeber ist sogar verpflichtet, die Kollegen entsprechend freizustellen, lasse mich da aber gerne belehren.
Haben einige Schweizer im Kollegenkreis. Wenn diese zu den Reservistenübungen einberufen werden, muss unser (deutscher) Arbeitgeber die jeweils freistellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 1:42 am Titel: |
|
|
Danke
Noch eine Frage : Warum genau produziert GWI jetzt genau so viel günstiger als LH ?
Nur die etwas langsamer steigende Seniorität im Cockpit und etwas geringere Flugbegleiter-Gehälter können noch nicht so viel ausmachen, oder ?
Mir fallen ggf. noch die schnelleren Turnaround-Zeiten ein, aber da muss doch noch etwas sein was ich übersehe, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 10:38 am Titel: |
|
|
Overhead im büro. Bezieht sich auf allgemeine aufgaben, aber auch sehr spezifische, die die tochter gar nicht hat, sondern bei der mutter einkauft _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:06 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | Overhead im büro. Bezieht sich auf allgemeine aufgaben, aber auch sehr spezifische, die die tochter gar nicht hat, sondern bei der mutter einkauft |
genau
kein eigenes Checkin Personal, keine Lounges, kaum eignene Checker (die werden dzt. von LH abgeordnet)
usw.
Und im Cockpit sitzen frische Kapitanos (in der Eingangsstufe) und ganz frische NFF´s mi copilotengrundgehalt, die jede Nacht an ihrem Stationierungsort wieder schlafen gehen, und so keine teuren Hotelübernachtungen brauchen _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:10 pm Titel: |
|
|
| Ok, die jüngere Seniorität und keine Overnights seh ich ein. Aber die Checker, Verwaltung, etc muss ja "eingekauft" werden und fallen so trotzdem an, oder ?! Also die braucht die LH ja auch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 04, 2014 7:18 pm Titel: |
|
|
| Wie wird eigentlich ne 737 nach Europa überführt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |