Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB löscht Warteliste für FO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau das habe ich doch gesagt?
Irgendwann 2015 ist die Liste leer und jetzt FQ-positive dürfen loslegen. Die Formulierung "die Liste ist leer" ist denke ich mal etwas schwammig (ob wirklich "leer" oder FQ-positive von heute an der Reihe), aber das erachte ich als Haarspalterei und selbst wenn war meine Aussage jetzt auch nicht so grundfalsch, wie ihr hier darstellt Wink

Zugegeben, ich hab da wohl was überlesen. Allerdings wollte ich nur mal klarstellen, dass die Infos, auf du die dich berufst keineswegs binden sind oder irgend eine Garatie geben. Denn, für dich
Zitat:
[...]heißt das ganz klar[...]
, dass die ominöse Warteliste 2015 leer sein wird, was natürlich sein kann, aber nicht sein muss. Also ich würde solche Infos eher mit Vorsicht genießen. Kleine Anekdote dazu, im Sommer 2012 hieß es von Seiten der Lufthansa, dass garantiert im Mai 2013 die Schulung wieder aufgenommen wird. Jetzt haben wir Dezember 2013.[/quote]
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

und es hiess auch immer wieder, dass es wohl 2014 auch für leute auf den wartelistenplätzen weit hinter 120 losgehen soll. pustekuchen
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:
und es hiess auch immer wieder, dass es wohl 2014 auch für leute auf den wartelistenplätzen weit hinter 120 losgehen soll. pustekuchen

Gut, das ist noch nicht entschieden. Es wird darüber beraten ob 130-140 möglich sind, aber das nur als Randnotiz.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:
nichts für ungut julian Wink

basst scha manfred Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Genau das habe ich doch gesagt?
Irgendwann 2015 ist die Liste leer und jetzt FQ-positive dürfen loslegen. Die Formulierung "die Liste ist leer" ist denke ich mal etwas schwammig (ob wirklich "leer" oder FQ-positive von heute an der Reihe), aber das erachte ich als Haarspalterei und selbst wenn war meine Aussage jetzt auch nicht so grundfalsch, wie ihr hier darstellt Wink

Zugegeben, ich hab da wohl was überlesen. Allerdings wollte ich nur mal klarstellen, dass die Infos, auf du die dich berufst keineswegs binden sind oder irgend eine Garatie geben. Denn, für dich
Zitat:
[...]heißt das ganz klar[...]
, dass die ominöse Warteliste 2015 leer sein wird, was natürlich sein kann, aber nicht sein muss. Also ich würde solche Infos eher mit Vorsicht genießen. Kleine Anekdote dazu, im Sommer 2012 hieß es von Seiten der Lufthansa, dass garantiert im Mai 2013 die Schulung wieder aufgenommen wird. Jetzt haben wir Dezember 2013.
[/quote]
Alles was so über Ausbildungszahlen von sich gegeben wird, ist eigentlich unsicheres Wirrwarr bis man nicht einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet hat. Das Lufthansa-Management wechselt doch demnächst eh oder irre ich mich da? Christoph Franz hat ja meines Wissens einen Vertrag bei irgendeinem Pharma-Unternehmen unterschrieben. Dann werden die Karten ja wahrscheinlich eh wieder zum Teil neu gemischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:
iJulian hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Genau das habe ich doch gesagt?
Irgendwann 2015 ist die Liste leer und jetzt FQ-positive dürfen loslegen. Die Formulierung "die Liste ist leer" ist denke ich mal etwas schwammig (ob wirklich "leer" oder FQ-positive von heute an der Reihe), aber das erachte ich als Haarspalterei und selbst wenn war meine Aussage jetzt auch nicht so grundfalsch, wie ihr hier darstellt Wink

Zugegeben, ich hab da wohl was überlesen. Allerdings wollte ich nur mal klarstellen, dass die Infos, auf du die dich berufst keineswegs binden sind oder irgend eine Garatie geben. Denn, für dich
Zitat:
[...]heißt das ganz klar[...]
, dass die ominöse Warteliste 2015 leer sein wird, was natürlich sein kann, aber nicht sein muss. Also ich würde solche Infos eher mit Vorsicht genießen. Kleine Anekdote dazu, im Sommer 2012 hieß es von Seiten der Lufthansa, dass garantiert im Mai 2013 die Schulung wieder aufgenommen wird. Jetzt haben wir Dezember 2013.
Alles was so über Ausbildungszahlen von sich gegeben wird, ist eigentlich unsicheres Wirrwarr bis man nicht einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet hat. Das Lufthansa-Management wechselt doch demnächst eh oder irre ich mich da? Christoph Franz hat ja meines Wissens einen Vertrag bei irgendeinem Pharma-Unternehmen unterschrieben. Dann werden die Karten ja wahrscheinlich eh wieder zum Teil neu gemischt.


da ist die LH zu groß und die Strukturen zu gefestigt als das eine einzelne Person, auch wenn Vorstand, da sofort für spürbare Veränderungen sorgen wird. Zumal der Nachwuchs an Piloten wohl das geringste Problem für den/die Neuen ist.


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Do Dez 05, 2013 1:55 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost.
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Höhö... ich glaube zwar auch nicht mehr an bessere Zeiten. Aber ich finde Franz selbst widerlegt Deine Aussage, was ein Einzelner so alles anstellen kann, leider ziemlich gut! Laughing
Nach oben
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht grad eigentlich so bei der VC und den Verhandlungen? Die VC dürfte ja aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung ziemlich kalte Füße haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Was man so hört, löscht auch LH ihr Wartelisten. (oder lässt das Assessment auslaufen. Ihr kennt euch da besser aus…)
Fakt ist, dass einem ein Platz auf irgendeiner Warteliste nichts bringt!
Das einzige was zählt ist eine Arbeitsvertrag!!


Na wie gut, dass mir meine Warteliste ein Job eingebracht hat Wink
Wertlos wars also nicht, allerdings sollte man sich mit einer solchen Liste nicht in Scherheit wähnen! Habe ich auch nicht gemacht und ich kenne auch keinen, der es macht! Jeder sieht sich weiter um!
Die Kollegen die bei AB auf der Liste waren, waren ja alles Leute, die ihre Ausbildung zu einer Zeit gemacht haben, als es noch nicht so schlecht aussah... Das ist schon ein paar Jährchen her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Laughing Laughing

Entschuldigt wenn ich das belustigend finde. Aber ich glaube ich habe es ebenfalls oft genug wiederholt, dass solche Wartelisten etc. absolut wertlos sind. Das bestätigt sich jetzt wieder mal.



Sand in den Kopf stecken und hoffen dass irgendeine Airline kniend ankommt und drum bettelt dass man doch bitte für die fliegt klingt für mich schon besser als jedes Screening mitnehmen, das man kriegen kann.. Vor allem wenn man da am Ende auf ner Liste landet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
oxide737 hat folgendes geschrieben:
Laughing Laughing

Entschuldigt wenn ich das belustigend finde. Aber ich glaube ich habe es ebenfalls oft genug wiederholt, dass solche Wartelisten etc. absolut wertlos sind. Das bestätigt sich jetzt wieder mal.



Sand in den Kopf stecken und hoffen dass irgendeine Airline kniend ankommt und drum bettelt dass man doch bitte für die fliegt klingt für mich schon besser als jedes Screening mitnehmen, das man kriegen kann.. Vor allem wenn man da am Ende auf ner Liste landet.


Die Frage ist immer: Besser für wen. 2 Seiten der Medaille.
Ein relativ gutes Gleichgewicht wäre wohl für alle Parteien am zielführendsten .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group