Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB löscht Warteliste für FO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
eh, das mit dem 380 und der Bobby war nicht wirklich ernst gemeint Rolling Eyes

aber auf dem Blog von Manuel Müller kann man nachlesen, dass man um 2006 herum wirklich die Wahl zwischen diversen Mustern hatte und Wünsche abgeben konnte...Zu geil!


Ich will SOFORT A380 Kapitano werden!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
eh, das mit dem 380 und der Bobby war nicht wirklich ernst gemeint Rolling Eyes

aber auf dem Blog von Manuel Müller kann man nachlesen, dass man um 2006 herum wirklich die Wahl zwischen diversen Mustern hatte und Wünsche abgeben konnte...Zu geil!


Ich will SOFORT A380 Kapitano werden!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Ist doch kein Problem Robin, schnell das FSX-Addon runterladen und los gehts! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du eine eine EMail bekommst : Herr Manfredo,sorry aber Nö, was machst du dann? Klagen? Weil du bei der FQ einen Zettel bekommen hast?

Wird nicht passieren, ausser LH macht die LFT dicht.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn du eine eine EMail bekommst : Herr Manfredo,sorry aber Nö, was machst du dann? Klagen? Weil du bei der FQ einen Zettel bekommen hast?

Wird nicht passieren, ausser LH macht die LFT dicht.


Vielleicht passiert das noch nach evaluierung durch die Programmleiter von Score und Shape, dass die Ausbildung bei externen Unternehmen gleich gut,aber billiger wird Mr. Green
Tausende Einzelsparposten wurden so schon entdeckt, und wenn man draufkommt (oder schönrechnet) wieviel in der ach so teuren Ausbildung zu sparen geht, dann könnten auch hier alte zöpfe abgeschnitten werden Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Vielleicht passiert das noch nach evaluierung durch die Programmleiter von Score und Shape, dass die Ausbildung bei externen Unternehmen gleich gut,aber billiger wird Mr. Green
Tausende Einzelsparposten wurden so schon entdeckt, und wenn man draufkommt (oder schönrechnet) wieviel in der ach so teuren Ausbildung zu sparen geht, dann könnten auch hier alte zöpfe abgeschnitten werden Embarassed


Deine Glaskugel ist kaputt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
...Bist Du AUCH ein Troll? Wink


nö: flugschulen-besitzer!
(oder arbeitsloser FI)

Ich muss euch enttäuschen, habe leider keine Flugschule und ein Troll bin ich auch nicht Very Happy
Habe die Info von einem LH-Piloten und der LH-Pilot Seite Wink die würde meines Wissens frisch geupdatet. Ich zitiere:
Zitat:
Es geht wieder los! Der 411. NFF Lehrgang wird voraussichtlich im März 2014 als erster von zunächst neun geplanten Kursen in den Theorieunterricht starten. Insgesamt können 120 Schülerinnen und Schüler 2014 ihre Schulung an der Bremer Verkehrsfliegerschule beginnen. Hinzu kommen noch 24 Plätze für den ILST Studiengang mit Beginn zum Oktober 2014. Je nach wirtschaftlicher Entwicklung der Lufthansa / Germanwings besteht die Option, die Anzahl der Schulungsplätze unterjährig weiter zu erhöhen.

Für 2014 steht eine höhere Anzahl an Auswahluntersuchungen (BU/FQ) beim DLR in Hamburg zur Verfügung, daher wird sich der Auswahlprozess bei gleichbleibender Bewerberzahl, ein wenig beschleunigen. Da die Lehrgangsplätze für 2014 bereits belegt sind, müssen neue Bewerberinnen und Bewerber mit einem voraussichtlichen Schulungsstart 2015 planen.

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/onlinebewerbung/onlinebewerbung.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 120 NFFs für 2014 stimmen zwar, aber da man sagt, dass neue Bewerber 2015 ihre Ausbildung beginnen können, heißt das für mich ganz klar, dass 2015 die Warteliste leer ist. Wie sie das anstellen weiß ich nicht. Klar ist das nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin wurde keine Warteliste gestrichen sondern es werden die Ausbildungszahlen erhöht und es geht weiter!
Gruß felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch. Es gibt zur Zeit mas o menos 200 Leute auf der NFF Warteliste. Fakt 1. Fakt 2: 2014 starten vorraussichtlich 120 Leute die Ausbildung, d.h. dass bis 2015 ca. 250-300 Leute auf der Warteliste währen, -120 die 2014 an der Reihe sind 130-170 Leute, die 2015 beginnen. Vielleicht plant die LH 2015 mit ca. 200 weiteren NFF, womit wir beim vorraussichtlichen Schulungsstart 2015 für jetzt FQ positive wären.

Ergo ist Anfang 2015 die Warteliste mitnichten abgebaut, sie wird aber vielleicht / vorraussichtlich kürzer werden.

Und die Notiz auf lh-pilot.de, dass jetzt positiv Gescreente 2015 an der Reihe wären, ist wohl nur mit viel Glück so, und wenn dann, auch nur gen Ende des Jahres.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh wie ich den rechtschreibfehler voraussichtlich mit doppel r hasse.. und auch noch fett! Crying or Very sad
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:
oh wie ich den rechtschreibfehler voraussichtlich mit doppel r hasse.. und auch noch fett! Crying or Very sad

Ich will mal n Beitrag von dir sehen, nachdem du ..
Ach was soll das raussgerrede, ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe das auszubessern, wenn du sonst nichts zu beklagen hast Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
Falsch. Es gibt zur Zeit mas o menos 200 Leute auf der NFF Warteliste. Fakt 1. Fakt 2: 2014 starten vorraussichtlich 120 Leute die Ausbildung, d.h. dass bis 2015 ca. 250-300 Leute auf der Warteliste währen, -120 die 2014 an der Reihe sind 130-170 Leute, die 2015 beginnen. Vielleicht plant die LH 2015 mit ca. 200 weiteren NFF, womit wir beim vorraussichtlichen Schulungsstart 2015 für jetzt FQ positive wären.

Ergo ist Anfang 2015 die Warteliste mitnichten abgebaut, sie wird aber vielleicht / vorraussichtlich kürzer werden.

Und die Notiz auf lh-pilot.de, dass jetzt positiv Gescreente 2015 an der Reihe wären, ist wohl nur mit viel Glück so, und wenn dann, auch nur gen Ende des Jahres.

Genau das habe ich doch gesagt?
Irgendwann 2015 ist die Liste leer und jetzt FQ-positive dürfen loslegen. Die Formulierung "die Liste ist leer" ist denke ich mal etwas schwammig (ob wirklich "leer" oder FQ-positive von heute an der Reihe), aber das erachte ich als Haarspalterei und selbst wenn war meine Aussage jetzt auch nicht so grundfalsch, wie ihr hier darstellt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nichts für ungut julian Wink
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group