Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu DCT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 11:26 pm    Titel: Fragen zu DCT Antworten mit Zitat

Hallo,

bekommt man in der FQ (sofern man das fragen darf) auch Punkte auf eine Straße, die man gerade belädt oder schon beladen hat, wenn eine Meldung kommt, dass sie z.B. nur zur Hälfte beladen werden darf? Kann man diese Meldung dann ignorieren wenn die Straße schon so gut wie möglich beladen ist?
Im DCTnet behält man ja die Punkte.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburg1604
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,
Ich habe die selbe Frage.
Da noch niemand geantwortet hat habe ich zur verdeutlichung des Problems mal einen Screenshot erstellt:



Hier kam die Problemmeldung "Feuerwehreinsatz! Strasse 2 ist nur zu 3/4 nutzbar." nachdem ich Straße 2 vollständig beladen hatte.
So hatte die Problemmeldung keinerlei einfluss auf die Straße 2.Weder wurden meine Gewichte entfernt noch das Maximum von 80 auf 3/4 verringert.
Ist das auch so während der FQ oder ist das ein programmfehler des DCTnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne den DCT eig nur so das die Problemmeldungen alle am Anfang vorhanden sind. Punkte gibt es sobald Gewichte auf der Straße sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst euch überraschen... Fakt ist aber, dass das dct net hier ausm Forum eine simple Programmierung ist und nicht sehr viel mit dem in echt gemein hat.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg1604 hat folgendes geschrieben:
Hier kam die Problemmeldung "Feuerwehreinsatz! Strasse 2 ist nur zu 3/4 nutzbar." nachdem ich Straße 2 vollständig beladen hatte.
So hatte die Problemmeldung keinerlei einfluss auf die Straße 2.Weder wurden meine Gewichte entfernt noch das Maximum von 80 auf 3/4 verringert.

Gewichte werden nicht entfernt, erst bei zusätzlicher Beladung. Außerdem werden die Beschränkungen erst 10 Sekunden nach Erscheinen wirksam.
In dem alten Flashprogramm war das auch in etwa so.

manfredo hat folgendes geschrieben:
eine simple Programmierung ist

Du musst es ja wissen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das programm ist durchaus geeignet, das schnelle eintippen zu üben und veranschaulicht, worauf es grob ankommt. mehr aber auch nicht und die beherrschung dieses programms bedeutet noch längst nicht, dass es im dct in der fq auch klappt. dort werden nämlich eigentlich ganz andere dinge getestet, die man auf keinen fall mit dem dct net simulieren kann. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
nichts für ungut schienenschreck!
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddybär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja sehr kryptisch.
Wie sind denn ungefähr die Zahlen in der FQ sind die eher schwierig zu merken oder eher einfach? Wie bei Skytest oder eher wie bei DCTnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut einfach. Der DCT ist nur eine Maske um die Teamfaehigkeit zu testen, der Test an sich und sein Punkteergebnis spielen so gut wie keine Rolle.

Deshalb ist es auch voellig unsinnig den zu ueben. Erst recht mit Skytest, weil er da viel, viel schwerer ist als in der Realitaet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddybär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group