|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:07 am Titel: |
|
|
unwirtschaftliches, subventioniertes Überangebot. Würde mich wundern, wenn die Kapazität jemals gewinnbringend abgesetzt wird. Dann allerdings wirklich gute Nacht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:25 pm Titel: |
|
|
Hmm, ich war letztens am Golf und da habe ich auf Hin- und Rückflug (in der Eco) jeweils nur 2 bis 3 leere Plätze gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:38 pm Titel: |
|
|
ThomasKl hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich war letztens am Golf und da habe ich auf Hin- und Rückflug (in der Eco) jeweils nur 2 bis 3 leere Plätze gesehen. |
Die Frage ist halt: Zu welchem Preis wurde verkauft und kann ich mit diesem Preis die Gewinnschwelle überschreiten?
Ich kann dir jede Firma der Welt mit einer Auslastung von 100% und in manchen Branchen u.U. noch mehr führen - aber die Frage ist, ob dann halt unterm Strich noch was überbleiben wird? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 12:55 pm Titel: |
|
|
ThomasKl hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich war letztens am Golf und da habe ich auf Hin- und Rückflug (in der Eco) jeweils nur 2 bis 3 leere Plätze gesehen. |
Das gilt fuer Emirates - Qatar ist trotz Dumpingpreisen selten voller als 25% auf den meisten Strecken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
|
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 4:21 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: |
Wenn dem so ist, frage ich mich doch wirklich was deren Flugbetrieb bezwecken soll. |
Prestige und Macht. Katar is mit das reichste Land der Erde, die könnten ihre Maschinen auch nur aus Werbezwecken komplett leer um die Welt fliegen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 4:28 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: |
Tatsächlich?
Wenn dem so ist, frage ich mich doch wirklich was deren Flugbetrieb bezwecken soll. |
Der gleiche Grund aus dem Qatar die FIFA-Funktionaere bestochen hat, um an die WM zu kommen.
Auf gut Deutsch nennt man sowas Grossmannssucht.
Hinter Emirates steckt wenigstens noch ein, wenn auch fragwuerdiges, volkswirtschaftliches Geschaeftsmodell. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Nov 29, 2013 4:37 pm Titel: |
|
|
Wie dem auch sei - von mir kriegen diese Staaten / Scheichs, die so mit den Leuten und insbesondere Frauen umgehen wie sie es tun, keinen einzigen Euro.
PS: Auf "Übrig bleiben werden nur noch Gesellschaften wie etwa Air Berlin [...]" bin ich mal gespannt ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Nov 30, 2013 3:31 pm Titel: Re: Die Scheichs greifen an! |
|
|
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben: | http://www.welt.de/wirtschaft/article122112022/Die-Scheichs-sind-die-neuen-Herrscher-am-Himmel.html |
Das ist beinharte marktverdrängung was die Emiratis da aufführen
Die versuchen die etablierten Airlines wie LH und Co fertigzumachen dass sie in ein paar Jahren den Markt alleine beherrschen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Nov 30, 2013 4:09 pm Titel: Re: Die Scheichs greifen an! |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Das ist beinharte marktverdrängung was die Emiratis da aufführen |
Das ist Unfug. Den Grossteil der Nachfrage erzeugen die Golfer selbst, aber der kleine Teil den sie bei den etablierten absaugen tut natuerlich trotzdem sehr weh. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC-1105 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.10.2012 Beiträge: 52
|
Verfasst am: So Dez 01, 2013 12:09 am Titel: Re: Die Scheichs greifen an! |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Das ist Unfug. Den Grossteil der Nachfrage erzeugen die Golfer selbst, aber der kleine Teil den sie bei den etablierten absaugen tut natuerlich trotzdem sehr weh. |
Stimmt. Dennoch ist gerade diese Nachfrage aus dem Golf und z.b auch aus Indien, früher über Europa gen Nord-, und Südamerika gereist und dieser Wegfall tut den europäischen Airlines weh. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Dez 01, 2013 1:13 am Titel: Re: Die Scheichs greifen an! |
|
|
JC-1105 hat folgendes geschrieben: |
Stimmt. Dennoch ist gerade diese Nachfrage aus dem Golf und z.b auch aus Indien, früher über Europa gen Nord-, und Südamerika gereist und dieser Wegfall tut den europäischen Airlines weh. |
Lufthansa ist nach wie vor der staerkste Player im Indien-Nordamerika-Verkehr.
Ein wichtiger Vorteil den Lufthansa hier hat, ist dass sie eine Frequenzlimitierung durch das Verkehrsabkommen mit der EU hat, Emirates und die anderen Golfer hingegen eine Sitzplatzlimitierung - durch einen Wegfall des inoffiziellen A380-Banns fuer Indien wurde Lufthansa also ueberproportional profitieren.
Ein Vorteil von Emirates hingegen ist, dass weil man die vielen Sklaven staendig rankarren muss, auch Destinationen moeglich werden die Lufthansa nie bedienen koennte, weil sie in sich selbst zu nachfrageschwach sind.
Emirates kann die Sitze zwischen den Sklaven mit Geschaeftskunden fuellen und saugt so Nachfrage ab, die latent auf niedrigem Niveau zwischen gewissen Stadtpaarungen vorhanden ist. So funktioniert ja ein grosser Teil des Geschaeftsmodells von Emirates - ansonsten ist das von Europa aus primaer der Australienverkehr, in dem LH noch nie eine Hausnummer war, und in dem Emirates hauptsaechlich den asiatischen Premiumairlines, insb. Singapore Airilines, Kopfschmerzen bereitet, weil Dubai geographisch viel, viel guenstiger liegt als Singapur.
Dazu kommt Verkehr nach Suedostasien - ertragsschwacher Bumbsbombertourismus nach Thailand und co. insbesondere. Man muss sich nur mal in den einschlaegigen Vielfliegerforen umgucken, wer da die Klientel ist. Schmierige Zuhaeltertypen die sich dann darueber freuen, dass sie bei Emirates guten Dom Perignon kriegen, und nicht die, Achtung Zitat, keine Eigenmeinung, 'Krug-Ploerre' die es bei LH gibt oder zu dem Zeitpunkt gab.
Das sind so die Kernmaerkte von Emirates ab Europa, alles andere ist im Prinzip minimal.
Aber auch so minimale Einfluesse reichen aus, um bei bestimmten Routen abseits von Emirates Kernmaerkten dafuer zu sorgen, dass Lufthansa und co. sie nicht mehr profitabel bedienen koennen und insbesondere der Neustart von solchen Routen extrem erschwert wird, womit die Golfer aufgrund unendlicher Geldreserven kein Problem haben.
Bei Lufthansa muss eine neue Route so schnell wie moeglich Geld verdienen, die Golfer koennen sich lange Anlaufzeiten leisten und tun das auch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|