|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nik46 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 08, 2014 9:35 pm Titel: |
|
|
Ich bin auch in etwa einem Monat dran. Würde mich über Rückmeldungen/Ziele freuen!
SKT 93%
OWT 88%
RMS 34%
VMC 78%
ROT 90%
PPT 90% Level 1 20 Würfel, <5min
KRN 80-85% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpten Baloo NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 09, 2014 1:21 am Titel: |
|
|
Mann, oh Mann! Wie schafft ihr es alle, in OWT so gut zu sein?
Kaum habe ich die ersten zwei Uhren abgelsen und den Standort der dritten rekognostiziert, ist die Zeit ab...  _________________ "Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende."
Otto Lilienthal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Albatros21 Senior First Officer

Verfasst am: Do Jan 09, 2014 7:47 pm Titel: |
|
|
Hab meine BU in ca. 7 Wochen und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Alle CBTs auf dem höchsten Level:
SKT: ~93%
OWT: ~81%
ROT: Lvl2 ~97%; Lvl3 ~63% :/
RMS: ~5 Zahlen
VMC: ~71%
PPT: bestes 100% in 8:47 Min
sonst immer ca. 95-100% in unter 10 Min.
KRN: ca. 60% (mein Hasstest)
ENS: 82% (Lern grad Grammatik und Synonyme dazu)
RAG: 84% (Üb dazu Textaufgaben)
TVT: 63% (Lern die Skripts und arbeite Denksport Physik durch)
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpten Baloo NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 12:04 am Titel: |
|
|
Zitat: | Denke Übungssache. Hast du mal die Gegenüber-Methode ausprobiert?
Ich habe zunächst normal abgelesen und das sind meine Ergebnisse:
85% (L1)
73% (L2)
75% (L2)
83% (L2)
56% (L3)
78% (L2)
81% (L2)
Dann habe ich gestern angefangen mir doch mal die Gegenüber-Methode anzugucken. Habe erstmal einen Durchgang versucht so viel wie möglich ablesen zu können ohne jetzt auf ein gutes Ergebnis kommen zu wollen. Das dauert seine 1-3 Durchgänge. Danach waren meine Ergenisse diese:
70% (L2)
90% (L2)
89% (L2)
95% (L2) |
Die Gegenüber-Methode ist eine wirklich gute Methode, jedoch kann ich sie 99% nie einsetzen, denn bei mir ist dort auch keine Zahl zu sehen. Ich muss dann so oder so ablesen... :O
Sind die CBT's denn so unterschiedlich???
Zur Frage, ob ich auch auf lvl 1 anfange:
Ja, zu erst hatte ich angefangen, dann jedoch ab 80% auf lvl 2 gewechselt und nun versuche ich mich auf lvl3... _________________ "Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende."
Otto Lilienthal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chillaxter Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 8:47 pm Titel: |
|
|
Hab die BU in 48 Tagen hier meine Werte:
SKT :
Level 3 : 90 %
OWT:
Level 2 88 %
Level 3 75%
ROT:
Level 2 100 %
Level 3 83 %
RMS:
Level 2 29%
VMC:
Level 3 76 %
PPT:
Level 1 95-100% in 9-10 min
ENS:
65 % nach einem Durchgang !
KRN:
Übe ich mit Skytest und Mathemakustik
TVT:
erster Durchgang 60 % (Denksport Physik mittlerweile gelesen, arbeite an Physik für Schule und Beruf + Testtraining Textverständnis)
RAG:
82 % erster Durchgang (Hab ein bisschen Testtraining Textverständnis gelesen, glaube, dass ich da jetzt zwischen 90 und 100 % erreichen würde)
Was haltet ihr von den Werten? Ich mach mir momentan besonders Sorgen im Bereich Englisch und Technik.
Kann mir einer sagen, in welchem Bereich sich der KRN bei der BU befindet?
Sprich, gibt es auch Verkettungen mit drei oder vier Rechenschritten oder in welchem Bereich bewegt man sich bei Addition und Subtraktion)
Über euer Feedback würde ich mich freuen  _________________ "Only those who dream of flying will ever grow wings." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpten Baloo NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 10, 2014 10:06 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Level 3 ist Quatsch - mal ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass es in der BU nicht so schnell sein wird. Schaff erstmal auf Level 2 90% oder so.
Die Gegenübermethode fand ich anfangs auch blöd, eben aus selbem Grund, ABER: Habe es dann mehrmals ausprobiert und seither um fast 20% gestiegen. Gegenüber sind die Zahlen meist näher dran, also schneller abzulesen. |
Lvl 2 bin ich gut mit 90% dabei. Wenn es sonst nicht mehr ist?
Mir hat mal jemand geschrieben, dass ich lvl 3 auf >85% kommen sollte.
Deswegen kam ich ins Schwanken, doch jetzt habe ich dann wieder ein Lichtblick!  _________________ "Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende."
Otto Lilienthal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soléy NFFler

Verfasst am: So Jan 12, 2014 12:32 pm Titel: |
|
|
Ich bin die letzten Seiten hier durchgegangen und habe bemerkt, dass OWT manchen Probleme bereitet. Ich glaube langsam, dass ich iwas falsch mache oder vielleicht ein veraltetest CBT habe, da ich immer zwischen 90% und 93% im Level 3 liege. Bei PPT haben viele super Werte und da tu ich mich unglaublich schwer. Aber bei OWT im L3 ist doch genügend Zeit um alles abzulesen?? Ich glaube ich lade mir nochmal das CBT herunter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpten Baloo NFFler

|
Verfasst am: So Jan 12, 2014 3:49 pm Titel: |
|
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein veraltetes CBT heruntergeladen hast.
Auf lvl3 hat man ca 2s Zeit, die Uhren abzulesen, es ist machbar, aber sehr schwierig!
PPT ist leicht zu verbessern, indem man mal alle gezeigten Würfelmodelle ausschneidet und die Kanten, die aneinanderliegen, unterschiedlich farblich gestaltet oder mit Pfeilen markiert. Dann lernt man diese auswendig, übt eine ganze zeit lang damit und du solltest Verbesserungen erkennen können. _________________ "Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende."
Otto Lilienthal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing_747I Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 8:32 pm Titel: |
|
|
Hi,
habe meine BU am 27.Feb also in etwa 1,5 Monaten und würde auch mal gern meine Werte teilen.
Der erste Wert ist der Wert beim letzten Durchgang und der Wert in der Klammer ist der beste Wert den ich je erzielen konnte (jeweils höchstes Level, außer PPT):
SKT 97% (97%)
OWT 93% (93%)
RMS 32% (33%)
VMC 82% (83%)
ROT 87% [EDIT: 100% OH YEAH ]
PPT 100% in 9:14 (100% in 6:54)
KRN - übe ich mit Mathmakustik und funktioniert schon recht gut
TVT & PHY - bin auf ne technische Schule gegangen (Maschinenbau) und hab schon ein paar Bücher durchgearbeitet - dürfte kein Problem sein
ENG - Leb seit nem Jahr in San Francisco - mit Sicherheit kein Problem
Was denkt ihr? Bei ROT will ich konstant um die 95% haben ..
liebe Grüße aus den Staaten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Austrian Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 10:29 pm Titel: |
|
|
Hey,
einige schreiben hier im Beitrag, dass es Skripten zu Technik/Phsysik vom DLR gibt? wo sollen die zu finden sein?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing_747I Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 10:36 pm Titel: |
|
|
Austrian hat folgendes geschrieben: | Hey,
einige schreiben hier im Beitrag, dass es Skripten zu Technik/Phsysik vom DLR gibt? wo sollen die zu finden sein?
LG |
Ich glaube die meinen das SkriptAlt.pdf im BU-Ordner, ist aber offiziell auch nicht vom DLR soweit ich weiß. Es steht nur www.dlr-downloads.de als Wasserzeichen über die Seiten.
BU Ordner gibts hier: http://uploaded.net/file/sjjtyx54 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaDeceptiveOne Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 04, 2014 4:12 pm Titel: |
|
|
So ich will jetzt auch mal meine Werte posten; BU nächsten Mittwoch, hat da noch irgendwer?
ENS - 88%
KRN - 80% (Skytest)
OWT - 90% (lvl3)
PPT - 100% in 7:50
RAG - 90%
RMS - 34%
ROT - 100% (lvl3)
SKT - 95-97%
TVT - 90%
VMC - 83%
In TVT lese ich das Srikt imo nochmals durch, Englisch werde ich nochmal Grammatik wiederholen, an KRN bin ich auch noch dran.
In welchen Bereichen besteht hauptsächlich noch Bedarf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |