Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen FQ und zusätzlichen Englisch Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 11:09 am    Titel: Zeit zwischen FQ und zusätzlichen Englisch Test Antworten mit Zitat

Moin,
also ich habe die BU mit Defiziten in Englisch bestanden.
In dem Brief der LH stand, dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich den zusätzlichen Englisch Test vor oder nach bestandener FQ mache.

Ich würde es jetzt bevorzugen, den Test nach der FQ zu machen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen, wie lange die LH Zeit gibt, diesen Englisch Test nachzuholen(nach FQ).
Wie ich hier im Forum schon gesehen habe, folgen in relativ kurzer Zeit bereits die Medicals.

Ich hoffe, mir kann hier jemand Auskunft darüber geben.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch keinen Termin bekommen, laut meinen Berechnungen denke ich mal Juli August.
Und sowohl zeitlich als auch finanziell ist ein Auslandsaufenthalt bei mir leider nicht drin Wink
Würde halt nur mal einen Ansatz haben, wie schnell ich diesen Test dann gemacht haben muss;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wo du den Test machen möchtest?
Bei uns in Österreich gibts z.B. mehrere Anbieter, die aber z.B. großteils ausgebucht sind und auch nur 2 oder 3x pro Jahr ausgetragen werden.
In Deutschland sieht´s da sicher besser aus.

Ich musste ebenfalls diesen Test machen und habe mich entschieden, erst nach der FQ anzutreten, da ja (bei uns) relativ viel Geld dafür verlangt wird!
Leider waren dann zwischen FQ und Test 1,5 Monate Wartezeit - welche dann auch direkt in die NFF-Wartezeit reingerechnet wurde, da ja der E-Test für die Wartelistenposition vorliegen muss. Wie lange aber die LH dir Zeit dafür gibt, den Test abzuliefern, weis ich leider nicht bzw. wurde auch nie erwähnt. Ich denke, das liegt allein an dir. Wink

Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, den Test vor der FQ zu machen.
Aber bei der (realistischen) Besteher-Chance von ca. 5% würde sich wohl der Großteil dafür entscheiden, den Test auch erst nach bestandener FQ zu machen.

Vl. hast du ja (in DE) Glück und erwischt einen freien Platz nach bestandener FQ! Ich drück dir jedenfalls die Daumen - alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte auch Defizite in der BU in Englisch und musste das Zertifikat nachreichen. Das Zertifikat brauch die LH beim Schulungsbeginn bzw. bei mir zur Immatrikulation bei der Hochschule Bremen. Ich hab dann einen VHS Kurs belegt und dann den PET Test eine Woche vor der FQ gemacht, weil man sich da schon zeitnah zu anmelden musste und der FQ Termin erst anschließend mit mir abgesprochen wurde.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist der super zu machen! Ich hab den mit Schülern einer Gesamtschule gemacht, die alle in der 10. Klasse waren... Kam mir leicht alt vor als 25 Jähriger Very Happy Hab dann mit 86% abgeschlossen, also mach dir keine Sorgen. Kosten etwas mehr als 100€. Vor der FQ ist der Vorteil, dass man es positiv anführen kann im Interview Wink

Und du solltest noch bedenken, dass es ca 1,5 Monate dauert bis man das Ergebnis einsehen kann und nochmal 3 Monate, bis das Zertifikat da ist.
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group