|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 4:14 pm Titel: |
|
|
Falsch. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 4:37 pm Titel: |
|
|
Wenn man gut ist kann man als Immobilienmakler sogar noch viel mehr verdienen als 64.000 Euro im ersten Jahr.
Ich kenne hier einen der im ersten Jahr 250.000 Dollar Verdient hat und drei Jahre spaeter fast 8 Millionen.
Wenn man ein Talent dafuer hat kann man sich als Makler dumm und dusselig verdienen.
Das ist aber bei allen Kommissionsabhaengigen Berufen so und wenn auf der einen Seite Leute abstruse Gehaelter abstauben, stehen auf der anderen Seite 10 die grade so ueber die Runden kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 5:31 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Wenn man gut ist kann man als Immobilienmakler sogar noch viel mehr verdienen als 64.000 Euro im ersten Jahr.
Ich kenne hier einen der im ersten Jahr 250.000 Dollar Verdient hat und drei Jahre spaeter fast 8 Millionen.
Wenn man ein Talent dafuer hat kann man sich als Makler dumm und dusselig verdienen.
Das ist aber bei allen Kommissionsabhaengigen Berufen so und wenn auf der einen Seite Leute abstruse Gehaelter abstauben, stehen auf der anderen Seite 10 die grade so ueber die Runden kommen. |
Amerika kann man aber auch nicht mit Deutschland vergleichen
Das Einstiegsgehalt reicht in Deutschland normalerweise nicht an die LH ran. Zudem ist es eine 3-jährige Ausbildung. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
oxide, ich warte noch auf eine antwort _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 5:50 pm Titel: |
|
|
Als angestellter Immo-Makler verdient man normal nie so viel.
Und wenn man als Pilot so viel wie ein durchschnittlicher Ingenieur verdient is das doch total OK!
Dafür steigt bei den Ingenieuren das Gehalt nicht so schnell und vor allem stetig wie in den Piloten Senioritätstabellen von den großen Airlines. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 9:48 pm Titel: |
|
|
Markler finde ich kein treffendes Beispiel. Auch wenn es vielleicht eine Hand voll Individuen gibt, im Durchschnitt kommt das nie hin.
Andere Leute machen doch auch Jobs wg dem Geld, so what? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 10:04 pm Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Als angestellter Immo-Makler verdient man normal nie so viel.
|
Wie funktioniert das denn in Deutschland? Hier muss man einen gewissen Anteil der Courtage an die Maklerfirma abdruecken, sozusagen als Nutzungsgebuehren fuer den Markennamen und die Infrastruktur. Je mehr Umsatz, desto niedriger der Anteil.
Irgendwie muessen doch auch in Deutschland die Makler an ihren Provisionen verdienen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 11:02 pm Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Als angestellter Immo-Makler verdient man normal nie so viel.
Und wenn man als Pilot so viel wie ein durchschnittlicher Ingenieur verdient is das doch total OK!
Dafür steigt bei den Ingenieuren das Gehalt nicht so schnell und vor allem stetig wie in den Piloten Senioritätstabellen von den großen Airlines. |
Als "durchschnittlicher" normaler Automobilverkäufer verdient man auch keine 100.000 Euro im Jahr. Es gibt aber jene, die es können, und schaffen. Dass das mit einem 8 Stunden Arbeitstag von Montag-Freitag nicht machbar ist, ist natürlich selbstredend. Erfolg und geldlicher Erfolg basiert auf Leistung, Wissen und Lebenserfahrung. Und jeder provisionsbasierte Beruf (solange die Provision keine Begrenzung erfährt) kann einem, bei entsprechender Leistung, einen heiden Geld einbringen. Es gibt angesetllte Vertreter, die in guten Zeiten bis zu ner viertel Million verdient haben, und das bedarf kein Studium, kein Abitur und keinen IQ von 130, sondern Fleiß, harte Arbeit und Ehrgeiz gepaart mit dem Willen erfolgreich zu sein.
Und als Selbstständiger ist die Palette des Machbaren noch deutlich größer, sofern der Wille dafür da ist. Der Schwager von einem Kumpel von mir wurde durch einen Buchhandel "reich", der nach 7 Jahren Firmengeschichte und unglaublicher Expansionsphase aufgekauft und dann Amazon Deutschland genannt wurde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Do Nov 21, 2013 10:31 am Titel: |
|
|
lieber oxide,
die vor dir angesprochende problematik ist aber kein reines "piloten" problem. es gibt in so gut wie jeder berufssparte personen, die mit dem selben job mehr als andere verdienen. ich habe kumpels, die haben das selbe studiert, mache jetzt beide das gleiche in zwei firmen, der eine bekommt viel, der andere wenig. trotzdem sagen beide, dass es ihnen gut geht und es die richtige entscheidung war.
natürlich soll niemand wegen des geldes pilot werden wollen. eigentlich sollte niemand seinen job nach dem gehalt aussuchen, sondern nach dem, was er will und was er kann. trotzdem kann sich keiner vom konsum frei machen. daher ist neben dem "sozialen" gehalt, das netto gehalt eben doch wichtig.
und genau darauf wollte ich hinaus... welchen betrag findest du persönlich als "gut" für das leben eines piloten bei einer durschnittlichen airline bzw ab welchem gehalt erachtest du es als "richtig und lohnenswert", den beruf zu ergreifen? und bitte jetzt nicht wieder rumreden...eine zahl reicht mir:-)!
gruss _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Nov 21, 2013 12:18 pm Titel: |
|
|
Deine Argumente sind teilweise nicht besonders überzeugend und stehen kaum im Verhältnis mit den Behauptungen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Do Nov 21, 2013 12:50 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | Hallo MasterCaution,
1€
Gruß |
schwache performance... aber passt zu deinem auftreten! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|