Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates mit eigener Flugschule in OMDW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
In EK Cockpits ist sowieso Englisch der kleinste gemeinsame Nenner, man wird das nicht ändern können, außer man haut alle raus und es dürfen mal sämtliche Expats (Deutsche, Belgier, Niederländer, Südafrikaner, Neuseeländer, ... ) anfangen Arabisch zu lernen => halte ich für sehr unwahrscheinlich


schaue dir hierzu mal die Artikel zu SQ an! Da wurden erst vor kurzem 76 ausländische Piloten entlassen.

Du darfst mal schwer davon ausgehen das mittelfristig nur noch Leute von da unten im Cockpit sitzen. Der erste Schritt mit der eigenen FS ist dabei schon gemacht. Schau Dir doch nur mal die Bilder von der FTSJerez an. Auf den Gruppenbildern siehst Du auschließlich junge Araber. Das wird sich bei eigener FS nicht ändern.

Zum Thema Sprache und so: Auch wenn da nur Englisch gesprochen wird, Emirates ist nicht blöd und die wissen doch genau warum Westeuropäer bei denen fliegen und wie man sie lockt > gutes Gehalt. Sich dort vollständig zu integrieren ist nochmal ne ganz andere Sache.

Die werden also alles tun um Leute aus den eigenen Kulturkreis ins Cockpit zu befördern. Da sind die derzeit hohen Gehälter für westliche Piloten nur ein Grund. Nationalstolz gibts dort auch und nicht zu wenig.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werden wir sehen. Ich denke grundsätzlich dass es bei so einer großen Investition in erster Linie NUR um die Kohlen geht, alles andere ist Primär (c). Ziel der Flugschule wird es auch sein profitabel zu sein, wo da die Kunden herkommen ist eher eine Nebensache, denke ich. Diese Flugschulen sind ja i.d.R. auch eine tolle Einnahmequelle und keine Samariter.

Emirates hat auch eine Größe wo man so eine spezielle Anforderung nicht mehr schlagartig einbringen kann. Du hast aber recht, ausschließen kann man das natürlich nicht. Ich sehe es trotzdem ganz klar nicht als Hauptmotivation.
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Werden wir sehen. Ich denke grundsätzlich dass es bei so einer großen Investition in erster Linie NUR um die Kohlen geht, alles andere ist Primär (c). Ziel der Flugschule wird es auch sein profitabel zu sein, wo da die Kunden herkommen ist eher eine Nebensache, denke ich. Diese Flugschulen sind ja i.d.R. auch eine tolle Einnahmequelle und keine Samariter.

Emirates hat auch eine Größe wo man so eine spezielle Anforderung nicht mehr schlagartig einbringen kann. Du hast aber recht, ausschließen kann man das natürlich nicht. Ich sehe es trotzdem ganz klar nicht als Hauptmotivation.


Natürlich will und vor allem muss Emirates profitabel sein um langfristig Erfolg zu haben. Ich glaube aber zur Zeit sind sind sie es nicht. Ich lasse mich da auch nicht von irgendwelchen positiven Bilanzen beeindrucken, da man eine Bilanz bekanntermaßen sehr gut frisieren kann. Erst recht bei dem Backround was EK hat.

Emirates (nur ein Bsp. von den Emiraten) hat in den letzten Jahren Unsummen investiert um am westlichen Markt teil zu haben, man kann schon sagen um ihn zu erobern....

Das das in der Geschwindigkeit nur mit ausländischen Personal möglich war sollte auch klar sein. Das wird aber keine dauerhafte Sache sein. Das Wachstum wird sich auch da relativieren und über die Jahre wird man, in dem Fall Berufspilot, sich mit eigenen Personal vergnügen. Und um ehrlich zu sein macht es aus finanziellen und kulturellen Gründen auch Sinn.

Wette 5€ das niemals ein Deutscher auf der FS von EK sein wird.


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Di Nov 19, 2013 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe samit die FS gemeint, nicht EK
Nach oben
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so eine Frage, da ich nicht weiß ob es schon geklärt wurde: Nimmt Emirates auch Europäer auf ? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Frage, da ich nicht weiß ob es schon geklärt wurde: Nimmt Emirates auch Europäer auf ? Smile


nein, und dein Beitrag ist an Faulheit echt nicht zu überbieten...

http://www.emiratesgroupcareers.com/english/Careers_Overview/national_careers/National_AbInitio_Pilot_Programme.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber ich dachte eher an die neue Flugschule Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im letzten Jahr insgesamt 6x mit Emirates geflogen.

1. Wir hatten maximal einen gebürtigen arabischen Piloten an Bord (meist war der andere Brite und Captain)

2. Meines Wissens nach gab es auch schon vorher eine Flugschule für EK in Dubai, auf jeden Fall habe ich mich über ein ab initio Programm mit einem der britischen Pikten unterhalten und Werbung dafür am Flughafen in Dubai gesehen (das war August 2013)

3. Alle Durchsagen im Flugzeug erfolgen auch auf arabisch

4. Man kann sich während des Fluges einige Reden des CEO´s anhören, unter anderem geht es da auch um Gewinn/Verlust, etc. wenn man dem glauben schenken darf steht Emirates zur Zeit und für die Zukunft extrem gut da. Das einzige stattliche Investment was geleistet wurde war am Anfang und entspricht ungefähr 10% von dem was die Airline zur Zeit an gewinnen abwirft.

5. Emirates ist schon seit Jahren ein sehr internationales Unternehmen, bei dem nur ein sehr kleiner Anteil der Belegschaft aus den UAE stammt. Vor allem das Kabinenpersonal ist sehr bunt gemixt. Eigentlich habe ich im kompletten Prozedere mit Emirates nur direkt im Flughafen in Dubai wirklich mit Arabern zu tun gehabt. (Information ist jetzt nicht nur subjektive Meinung von mir sondern stammt auch aus diesem interessanten Vortrag des (britischen?) CEO´s von EK
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Washington hat folgendes geschrieben:


4. Man kann sich während des Fluges einige Reden des CEO´s anhören, unter anderem geht es da auch um Gewinn/Verlust, etc. wenn man dem glauben schenken darf steht Emirates zur Zeit und für die Zukunft extrem gut da. Das einzige stattliche Investment was geleistet wurde war am Anfang und entspricht ungefähr 10% von dem was die Airline zur Zeit an gewinnen abwirft.



EK steht tatsächlich ausgezeichnet da, und wird in Zukunft noch vielen alten etablierten Airlines (auch einer LH) das fürchten lehren.

Alleine die Bestellungen von mehr als 100 A380 sollten einem zu denken geben, und sehr bald wird die - noch vor gar nicht langer Zeit gegründete - Airline größer als eine LH sein
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem haben sie keine Gewerkschaften, die gefühlt (!) ständig den Betrieb lahm legen, wie dies bei der LH zunehmend vor kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Vor allem haben sie keine Gewerkschaften, die gefühlt (!) ständig den Betrieb lahm legen, wie dies bei der LH zunehmend vor kommt...


Gewerkschaften würden der Firma aber gut tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 4:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Vor allem haben sie keine Gewerkschaften, die gefühlt (!) ständig den Betrieb lahm legen, wie dies bei der LH zunehmend vor kommt...

Nein, dafür haben die das andere Extrem. Findest du das etwa positiv?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group