Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobaussichten in ca 2 Jahren :S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2013 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

geil, das wiki!
und sehr passend zum thread: im wiki mit referenz auf "pilotenüberproduktion" sieht man dass der trend schon 4 jahre lang auseinandergeht (flugzeuge runter, piloten rauf), also sind wir aktuell im 5. krisenjahr.

und jetzt fragt jemand, ob man das nicht auf 2 jahre beschränken könnte (aktueller thread)

vielleicht ist ja auch die frage erlaubt: wenn es 3mal so lang dauert, wie "erwartet", kommt's dann auch 3mal so heftig?
Wink
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sers

habe gerade ein bisschen auf Youtube gestöbert, das hier scheint sehr Interessant für die Jobaussichten zu sein! Smile

http://www.youtube.com/watch?v=h2xCspVlsps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

vielleicht ist ja auch die frage erlaubt: wenn es 3mal so lang dauert, wie "erwartet", kommt's dann auch 3mal so heftig?
Wink

Oder potenziert es sich nicht eher Wink
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich hast Du Recht. Die Luftfahrtbranche steht im Moment vor einem Geschichtstief in Sachen Pilotenbedarf!

Jedoch kann man das Glas auch "halbvoll" anstatt "halbleer" sehen. Vor dem Hintergrund zum Beispiel, dass Emirates gestern die Kaufverträge für 150 B777-8X(9X) und 50 A380 unterschreiben hat. Und zum anderen, dass Lufthansa knapp 270 Flugzeuge für die nächsten 11 Jahre bestellt hat(1:20). Natürlich werden viele Typen(B747,A340 und co) ausgemustert und ersetzt, jedoch glaube ich auch dass die LH auch ein wenig ihre Flottenzahl erhöhen möchte.
Plus Lufthansa wird voll kaum mit B777 bzw. A350XWB von Frankfurt nach München fliegen?! Wink
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gar keine Frage, halb leer! Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:

Jedoch kann man das Glas auch "halbvoll" anstatt "halbleer" sehen.

Wenn man von voll kommt und sich der Inhalt des Glases halbiert, liegt es naeher dass es sich um halb leer handelt Wink
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
halb leer = 1/2*0/1 = 0.

Hätte gern den mathematischen beweis, bevorzugt eine Vollständige Induktion für die zweite Folgerung. Doable? Confused
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dir keine Naivität oder Blauäugigkeit vorwerfen, du bist noch recht jung und machst erst noch dein Abitur, lernst also noch dazu, daher denke ich du weisst es noch nicht besser.

looool! Du schaffst es echt regelmäßig
PeterSchmidt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dir keine Naivität oder Blauäugigkeit vorwerfen, du bist noch recht jung und machst erst noch dein Abitur, lernst also noch dazu, daher denke ich du weisst es noch nicht besser.

looool! Du schaffst es echt regelmäßig

Laughing Laughing Laughing
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal gebe ich Dir(oxide737) recht. Ich versuche doch nur ein wenig positiv zu denken. Ich werde ganz bestimmt nicht eine private Ausbildung machen wie Du dir vorstellen kannst. Natürlich hängt vieles auch vom Alter ab(und zumeist ist es auch so), trotzdem würde ich dieses nicht immer als "Entschuldigung" nehmen. Quelle meines Glaubens sind (interne)Mitarbeiter der Lufthansa, welche mir diese Informationen (in)direkt gaben.
Was ich damit meine(...LH wird bestimmt nicht mit B777 und co. von EDDF--> EDDM fliegen) ist folgendes:

Wenn die Lufthansa wie Du bzw. ich schon sagte verschiedene Flugzeugtypen ausmustert, werden dass bestimmt nicht NUR Langstrecken Flieger sein Rolling Eyes oder sehe ich das falsch? Deshalb NEHME ICH AN(aus verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen), dass die Lufthansa auch ein WENIG ihre Flotte vergrößern möchte?!

Aus gegebenen Gründen darf ich meine Quellen nicht direkt "veröffentlichen"

mfg
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa MOECHTE schon ihre Flotte vergroessern, aber leider liegt das nicht komplett in ihrer Hand. Wenn die Araber weiter so aggressiv expandieren kann ganz schnell Schluss sein mit den Plaenen, ganz zu schweigen von der Weltwirtschaft und dem Euro-Desaster auf das wir zuschippern.

Lufthansa hat mit Muenchen ein riesiges, fragiles Glied in der Kette. MUC (die LH-Operation dort, nicht der Flughafen selbst) kommt finanziell ewig nicht auf einen Gruenen zweig und je mehr Druck die Araber darauf ausueben, desto unwahrscheinlicher wird es, dass das je passiert.
Zwar ist MUC zu gross um in absehbarer Zeit irgendwie von sich aus divestiert zu werden, aber eine Existenzgarantie auf Ewigkeit hat MUC sicher nicht.
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ImhO77

Ich stimme Dir voll- und ganz zu!!!

@oxide737

P.S.
Deine Anspielung zum "neuen" Leben in den UAE kann JEDER anders beurteilen. Zumal ich kein Problem hätte in Dubai stationiert zu sein. Ich finde Dubai eine wirklich tolle Stadt. Auch hier gibt es ein paar Hürden(z.B die Sprache) zu nehmen. Jedoch wie Du schon sagtest: Ich bin jung(so jung jetzt auch nicht) d.h. ich bin flexibel. Ich war schon oft in Dubai und kann nur jedem empfehlen diese Stadt zu besuchen, wenn es sich anbietet. Wink

Ja ich glaube auch dass wir aneinander vorbei gesprochen haben Confused

Zitat:
Gerade auch angesichts der Übermächtig scheinenden Konkurrenz vom persischen Golf.

Kann ich nur zustimmen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.