Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Themenbereiche sind besonders wichtig ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 11:39 pm    Titel: Welche Themenbereiche sind besonders wichtig ? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

welche Themenbereiche der Physik sind wichtiger als die Anderen ?
Klar ist mir bewusst, dass man wissen sollte warum ein Flugzeug fliegt oder wie ein Triebwerk funktioniert.

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseat92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Finnentrop

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mich an die vorgeschlagene Literatur halten und diese so gut wie möglich durcharbeiten. Wenn es nicht klappt, schadet dir ein Grundverständnis an Physik ja auch nicht für einen anderen Beruf.

Ein Freund von mir meinte auch, dass man sich mit der Navigation auskennen solle. Die Frage ist, was soll man dazu so besonders lernen?

Hanseat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so! Halte dich an die vorgeschlagene Literatur im Forum und arbeite diese so durch, dass du überall ein allgemeines Verständnis vorweisen kannst. Alle Details abdecken kann man meiner Meinung nach nicht. Es geht einfach darum zu zeigen, dass man grundsätzlich versteht, wie das Flugzeug funktioniert.

Zur Navigation:

Ich denke, dass es da indirekt um das System dahinter und damit um die Funktionen eines Gyroskops geht. Würde mich damit mal etwas mehr auseinandersetzen:

"Im Flugzeug-Cockpit werden für den künstlichen Horizont ein Horizontkreisel, ein Wendezeiger für den Kurvenflug und der Kurskreisel für die Flugrichtung eingesetzt. Zahlreiche andere Kreiselinstrumente im Flugzeugrumpf dienen unter anderem zur Steuerung des Autopiloten." Quelle

Da steht in der Literatur aber noch wesentlich mehr zu!

Viel Erfolg euch beiden.
_________________
Vorbereitungsphase 6/10 erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group