Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

keine Zulassung für Stufe 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Du ereiferst dich darüber dass es sich eine Firma herausnimmt, dort, in einem für die Sicherheit hochrelevanten Bereich etwas nachzuforschen?! Dann gibt es eine Lösung: Geh dort nicht hin. So eine Überprüfung gehört nunmal dazu, will man dort arbeiten.

Tja, in D kommen Unternehmen aber nicht auf solche Ideen - nicht einmal LH. Warum wohl?

Die Sicherheit gewährleistet das Medical, welches im Auftrag der Luftfahrtbehörde bzw. EASA durch AMCs ausgestellt wird - unter Berücksichtigung der ärztlichen Schweigepflicht.

Allerdings, über den Umstand, dass unsere Bundesregierung in Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten ständig jegliches Telefonat, jeden eMail-Verkehr, den Giro-Zahlungsverkehr (man weiss was du alles kaufst, wo, wieviel etc wenn du mit Girokarte zahlst) und allgemein jede elektronisch über das Internet übermittelte Information von dir erhalten und auswerten kann, und dies auch tut, darüber ereiferst du dich nicht?!

Schon komisch, wie du aus dem Nichts heraus Behauptungen über andere Leute aufstellst.

Entschuldigung dass ich dich wirklich nicht für jemanden halte der aktiv etwas gegen solche "schnüffeleien" hat, oder gar wirklich etwas dagegen unternimmt.

Wie gut du mich doch kennst... nicht.

Daher bin ich wohl eher der Meinung, der wahre Troll bist momentan du. Rolling Eyes

"Ein Troll? Millionen Trolle! Alle um mich herum!"

Gewisse Wesen soll man ja nicht füttern, daher kannst du es nun voll auskosten, das letzte Wort zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiskyFox
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich hier ja alle sehr gut auskennen zu scheinen, habe ich da auch mal eine spezielle Frage zum Thema:

Ich habe bald meine Stufe 1 und wenn ich das hier so lese, bekomme ich bissl Schiss dass es mir am Ende ähnlich ergeht.
Anfang 2008 ist bei mir eine reaktive Arthritis aufgetreten, vermutlich als (Über-)Reaktion des Immunsystems auf einen Magen-Darm-Infekt (spezielle Antikörper im Blut nachweisbar). Das ganze hat sich dann so ungefähr ein Jahr lang hingezogen bis ich wieder gesund war.
Seit dem bin ich beschwerdefrei und habe keinerlei Symptome/ Bewegungseinschränkungen oder irgendwas. Ich spiele seit dem auch wieder aktiv Fussball 3mal die Woche und mache auch sonst jeden Tag Sport.

Da ich ehrlich bin und nicht durch Verschweigen vorbelastet in ein solches Ausbildungs-/Arbeitsverhältnis gehen möchte, habe ich das auch alles wie oben angegeben. Auch in dem Glauben, dass das ja keine Rolle mehr spielen sollte.

Mein Fall hat ja nun schon Ähnlichkeiten zum Eingangsfall, also was denkt ihr?
Gibt es bei der SWISS eigentlich eine Möglichkeit sowas vorher abchecken zu lassen?

Danke, Grüße
WhiskyFox
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du alles wahrheitsgemäß angegeben hast, und sie dich dennoch einladen, sollte es normalerweise zunächst mal keine Probleme geben.

Naja wenn ich das richtig verstanden habe, dann schaut dort vor der 1. Stufe kein Arzt auf den Medizinischen Fragebogen ...

Mal sehen ... vielleicht rufe ich mal an
Kaet87
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die SWISS guckt schon vor dem Medical genau nach was an den Bewerbern Probleme machen kann.
Einerseits ist es ärgerlich wenn man daran dann scheitert, andererseits ist es aber auch fair, wenn man so früh Bescheid bekommt und nicht noch mehr Hoffnung, Nerven und Geld investiert um dann im Medical zu scheitern.
Die Kriterien die hier ausschlaggebend sind hängen von der Sicht der jeweiligen Gesellschaft bei der man sich bewirbt. Jeder hat da eigene Maßstäbe, das gibt es in sämtlichen Lebensbereichen...

Gebt an welche medizinischen Auffälligkeiten es bei Euch gab/gibt. Und dann ggf. abwarten...

Ich wurde auch erst zurückgestellt (zertrümmerte Augenhöhle nach einem Unfall), nach Einreichen der Unterlagen aus den Krankenhäusern durfte ich dann weitermachen.

Des Weiteren weiß ich auch von Einzelnen, dass eine Zweitmeinung eingeholt werden durfte oder eine Kontrolluntersuchung erfolgte (allerdings im Medical). Daraus kann man schließen, dass die "im Zweifel für den Angeklagten" sind und nicht nach Gründen suchen einen auszusortieren.

Viel Erfolg bei Euren Assessments!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.