Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Business H214
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hildinho27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 12:22 pm    Titel: Aviation Business H214 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist jemand von euch hier der im Oktober, an der HTW Saarland, anfängt in Verbindung mit der Intercockpit?
_________________
By failing to prepare, you are preparing to fail.
Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nils9352
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

Ich bin ab Oktober auch an der HTW, allerdings mach ich die Ausbildung an der RWL in Mönchengladbach.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darthdead
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Bin ab Oktober auch dabei.
Und bin über die Intercockpit da !
Seid ihr schon in der Facebookgruppe ?
Wenn ja kann mich mal jemand einladen ? Very Happy
Hab ne Mail zu Gruppen bekommen von der Intercockpit ,aber beide Gruppen scheinen "Geheim" zu sein auf Facebook.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ein solcher Studiengang? Die Berufschancen im Überblick.


Weltweit können Fluggesellschaften ihren Bedarf an Pilotinnen und Piloten und speziell an qualifiziertem Personal im Bereich ihres Managements nur schwer decken. Verstärkt suchen auch außereuropäische Gesellschaften auf dem europäischen Markt nach gut ausgebildeteten Pilotinnen und Piloten.



Isssssssss klaaaaaaaaa Cool

Das Chancen dadurch besser stehen, kann ich leider auch nicht ganz glauben. Sehe das eher als besseres Verkaufsargument um neue Kunden zu locken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Augenwischerei und soll von der katastrophalen Lage auf dem Arbeitsmarkt für Piloten in Europa ablenken. Bald haben wir eben 500 Bachelor in Aviation Business / Management, die alle Arbeit suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JumboAlex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xx

Zuletzt bearbeitet von JumboAlex am So Apr 24, 2016 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hildinho27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So mir reichts langsam mit euch Miesmachern!

Euer blödes Gelaber geht mir tierisch gegen den Strich und dass ihr keinen Job finden würdet ist klar.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und keiner von uns glaubt, dass was die RWL oder IC sagt, wir sind uns bewusst wie der Markt aussieht und was geht und was nicht, deswegen das Studium was wirklich klasse gemacht ist.

Ich kann mich in keinster Weise beschweren.

Es ermöglicht uns den Einstieg in die Luftfahrt, was viel wert sein kann und es mit Sicherheit wird.

Also zum dumm quatschen sucht euch ein anderes Forum, hier gehts um Piloten.
_________________
By failing to prepare, you are preparing to fail.
Benjamin Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hildinho27 hat folgendes geschrieben:
So mir reichts langsam mit euch Miesmachern!

Euer blödes Gelaber geht mir tierisch gegen den Strich und dass ihr keinen Job finden würdet ist klar.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und keiner von uns glaubt, dass was die RWL oder IC sagt, wir sind uns bewusst wie der Markt aussieht und was geht und was nicht, deswegen das Studium was wirklich klasse gemacht ist.

Ich kann mich in keinster Weise beschweren.

Es ermöglicht uns den Einstieg in die Luftfahrt, was viel wert sein kann und es mit Sicherheit wird.

Also zum dumm quatschen sucht euch ein anderes Forum, hier gehts um Piloten.


Ich uebersetze das mal in 'Deutsch fuer rational denkende Menschen':

'Worueber beschwert ihr euch, wir machen hier schliesslich ein apologetisches Studium nebenher! Na klar bringt der Flugschein nichts, das wissen wir auch, deshalb machen wir ihn ja trotzdem und studieren nicht einfach nur, was uns viel weniger Belastung in jeder Hinsicht verschaffen wuerde.'

Klingt ziemlich dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chief Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hildinho27 hat folgendes geschrieben:
So mir reichts langsam mit euch Miesmachern!

Euer blödes Gelaber geht mir tierisch gegen den Strich und dass ihr keinen Job finden würdet ist klar.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und keiner von uns glaubt, dass was die RWL oder IC sagt, wir sind uns bewusst wie der Markt aussieht und was geht und was nicht, deswegen das Studium was wirklich klasse gemacht ist.

Ich kann mich in keinster Weise beschweren.

Es ermöglicht uns den Einstieg in die Luftfahrt, was viel wert sein kann und es mit Sicherheit wird.

Also zum dumm quatschen sucht euch ein anderes Forum, hier gehts um Piloten.


Mir reicht auch dieses Gelaber! Deswegen habe ich mich extra registriert. Es kommen immer mehr Neue hinterher, obwohl es in der Luftfahrt ohnehin beschissen ist.
Du kannst dich nicht beschweren sagst du. Das sagen fast alle! Aber du kannst dir nicht im Geringsten vorstellen, wie es sich anfühlt drei Jahre nach dem ATPL immer noch arbeitslos zu sein bzw. immer noch nicht im Cockpit zu sein. Das Gefühl 70000 + Lebensunterhalt in Sand gesetzt zu haben kommt noch hinzu.
Ja es geht bergauf. Wenn man die Stellenanzeigen im Internet betrachtet, kann man die Situation immer schön reden. Die Airlines suchen ja ständig. Ja, sicher... Selbst nach 5000 Stunden in den Emiraten, China oder Afrika haben es die Europäer nicht leicht zurück nach Hause zu kommen. Achja: Ohne Stunden (1000 bis 1500 mindestens) kommt man nicht mal dort rein!

Fakt ist: Ein ATPL oder MPL lohnt nur noch bei LH, Swiss oder unter Umständen bei Air Berlin. Ein privatfinanzierter ATPL ist pures Risiko mittlerweile. Ich kenne mittlerweile Dutzende Piloten persönlich und weiß wie viele momentan nicht arbeiten, obwohl sie es so sehr wollen. Keiner außer Lufthansa und bis vo ´r kurzem Condor möchte noch mit unerfahrenen Beginnern hantieren. Type Rating und eine 4-stellige Anzahl an Stunden solltest du mitbringen, wenn du woanders arbeiten willst.(Klar gibt es Ausnahmen, bei denen auch 500h reichen...) Aber selbst dann ist es schwer (siehe oben)

Schonmal was von Pay2Fly gehört?
Kannst du dir vorstellen, warum es das überhaupt gibt?
Ja richtig. Weil es zuuu viele Arbeitslose gibt. Und zu viele von unter diesen wiederum sind irgendwann so verzweifelt, dass sie die Airlines bezahlen um überhaupt fliegen zu dürfen. Einige nehmen es von Anfang in Kauf und machen gleich nach dem ATPL locker flockig ein Type Rating, damit sie im P2Fly nur die Stunden zahlen und nicht auch ein überteuertes "Type Rating" bei der Company zahlen müssen. Stichwort Stella, Holland. Bei den Holländern ist das mittlerweile der Standard.


Irgendwann wird es bergauf gehen... Für die Airlines vielleicht... Nicht für die Piloten! Nur ein Beispiel: Wenn die Condor 70 Piloten einstellen möchte, bewerben sich mindestens 1500 bis 2000 Piloten. Die Anzahl der arbeitslosen Piloten wird nicht weniger. Außerdem bewerben sich ständig auch Piloten von AirBerlin, Augsburg, OLT, Germania, DHL, Eurowings, etc. und vom Ausland natürlich auch dort.
Das war nur ein Beispiel.

Und zum STUDIUM:
Was du studiert hast, interessiert keinen. Weder in der GU noch im Screening. Und im Interview sieht es vielleicht schön aus, aber ist kein Entscheindungskriterium.

Wenn du ein zweites Standbein haben willst: Studiere Luft- + Raumfahrt oder BWL. Und mache dein ATPL nebenher irgendwie. So kannst du wenigstens deine Schulden irgendwann abzahlen.
Weder mit dem Business Aviation noch mit dem ILST kannst du nichts vernünftiges anfangen. Wie ein Vorredner bereits sagte: Das ist nix halbes und nix ganzes!

Ich habe nach drei Jahren Arbeitslosigkeit endlich einen Job gefunden. Musste zwar sehr lange warten, aber ich habe jetzt einen Job.

Wenn du mich fragst, ob ich mir das wieder antue mit dem ATPL, so sage ich NEIN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chief Pilot hat folgendes geschrieben:

Schonmal was von Pay2Fly gehört?
Kannst du dir vorstellen, warum es das überhaupt gibt?
Ja richtig. Weil es zuuu viele Arbeitslose gibt. Und zu viele von unter diesen wiederum sind irgendwann so verzweifelt, dass sie die Airlines bezahlen um überhaupt fliegen zu dürfen. Einige nehmen es von Anfang in Kauf und machen gleich nach dem ATPL locker flockig ein Type Rating, damit sie im P2Fly nur die Stunden zahlen und nicht auch ein überteuertes "Type Rating" bei der Company zahlen müssen. Stichwort Stella, Holland. Bei den Holländern ist das mittlerweile der Standard.



Das ist mMn der entscheidende Punkt. Allein dass es solche Angebote wie Sand an Meer gibt zeigt, wie desolat der Jobmarkt ist und sollte jeden denkenden Menschen von diesem Sprung ueber die Klippe abhalten. Aber trotzdem springen tagtaeglich noch unbelehrbare hinterher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lasst sie einfach springen. Diese geheuchelte Nächstenliebe wird so langsam echt lästig.

@hildinho: Ignorier sie bitte einfach. Das ist wie mit den Zeugen Jehovas. Wenn du dir über das Risiko im Klaren bist und über sämtliche Folgen, die das Studium/die Ausbildung mit sich bringt, dann ist doch alles in Butter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man seinen Verstand an der naechsten Tankstelle angegeben hat vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group