Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passender Beruf für mich ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dimitri
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Alexh hat folgendes geschrieben:
paul1512 hat folgendes geschrieben:
Naja, ist ja letztenendes dasselbe Wink

Nein, das ist überhaupt nicht das Selbe! Du kannst von LH abgelehnt werden und trotzdem ein super Pilot werden.

Gruß Alex

Theoretisch. Fuer jeden vernuenftigen Menschen kommt eine Ablehnung durch die LH aber einem 'Berufsverbot' gleich, weil es ausser Swiss keine anstaendige Alternative mehr gibt.
#

Aber wenn man bei der LH abgelehnt wird darf man doch auch nicht zur Swiss oder?Dachte die haben die selben Anforderungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch kannst du.
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH und auch LX sucht ja Piloten und keine Mathematiker oder Physiker.
Natürlich braucht man da ein gewisses Grundverständniss, aber das langt auch.
Kannst du auch auf der LH Seite nachlesen, sie schreiben ja dort, dass man in keinem der relevanten Fächer LK's gehabt haben muss. Und wenn du Lücken oder Schwierigkeiten hast, kannst du sie ja mit deinem Engagement schließen, es geht ja schließlich um deinen Traum Wink
QH
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2013 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

[Ich habe mir nämlich strikt vorgenommen kein Studium anzufangen, sondern erst zu versuchen meinem Traum nachzugehen]

Das ehrt dich sehr. Vielleicht magst du das aber nochmal überdenken.

Ich wollte nach dem Abi auch nichts lieber, als direkt Pilotin werden und bin dann nochmal in mich gegangen und habe zuerst studiert (Luft- und Raumfahrttechnik). Habe dann sogar noch zwei Jahre in meinem Beruf gearbeitet und mich dann erst beworben. Nun bin ich an der Flugschule und der Meinung rückblickend alles richtig gemacht zu haben. Ich kann in den Wartezeiten wieder als Ing arbeiten und habe einfach auch dieses "Netz und doppelten Boden" falls irgendwas mit meinem Medical passieren sollte.

Was ich damit sagen will ist, dass dein Traum ja durch ein vorheriges Studium nicht unbedingt platzen muss. Du gehst ganz anders in das Auswahlverfahren. Reifer, erfahrener, abgeklärter,...
Ich kann den Weg mit Studium nur empfehlen. Die Entscheidung triffst du für dich am Ende natürlich ganz allein.

Du hast nur eine einzige Chance. Nutze sie. Zum richtigen Zeitpunkt. [/quote]

Do, or do not. There is no try. [Yoda]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.