Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anzug schwarz?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 11:50 pm    Titel: Anzug schwarz? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, wollte mal die erfahrenen FQ'ler fragen ob der Anzug ihrer Meinung nach schwarz sein sollte oder tut's ein brauner mit hellen Nadelstreifen (den hab ich nämlich Wink ) auch?
Und sollte man 2 verschiedene an den beiden Tagen tragen, falls es so weit käme...? Oder reicht ein frisches Paar Socken und ein anderes Hemd? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aloha,

dass Du im Anzug kommst iss schonmal gut. Ich war zwar auch mit 2 unterschiedlichen Anzügen am Start ( 1. hell mit Nadelstreifen 2. dunkel blau ) aber ich glaube das macht herzlich wenig aus. Habe mich halt so vorallem wohl gefühlt. Vogelmann ist mit nem Oberhemd und Pullunder bzw. Marco Polo Pulli drüber gewsen und hats auch geschafft. Von daher :
Dont worry.

lg tigger
Nach oben
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

aloha zurück!

ist ja wahnsinn wie schnell das manchmal hier geht! manchmal aber halt auch garnicht... Wink
danke jedenfalls für die schnelle antwort.

mir ist eingefallen, ich wollte auch noch fragen welche www man sich denn eurer meinung nach anschauen sollte?
oder sollte ich vielleicht erst wieder mal den search-button betätigen bevor ich das hier frage und dann was zu hören bekomme... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohman! Das ist doch völlig egal, was du für'n Anzug anhast. Das ist kein Modelwettbewerb sondern ein blödes Einstellungsgespräch. Ich hatte keinen Anzug an und habs trotzdem geschafft, also isses total rille wie du dich entscheidest.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry vogelmann....

aber ich bin der meinung dass man sich an den 2 Tagen von seiner besten seite präsentieren soll auch auf das "outfit" bezogen==> so chique (schreibt man das so???) wie möglich...

meiner meinung zeigt man den Psychologen und Auswahlkapitän dass man die 2 FQ Tage extrem ernst nimmt und man sich von der Schokoladenseite präsentieren will...

jedoch glaub ich ist es wirklich egal welche farbe der anzug hat beziehungsweise ob er aus cord ist oder nadelstreifen hat... ==> völlig egal...

außerdem schaut es ja nicht besonders gut aus wenn 8 od. 9 leute im anzug kommen und du einer der wenigen (oder sogar der einzige) bist der ohne anzug kommt...

jedoch ist es schlussendlich jedem für sich überlassen wie er sich einkleidet...

so long cu henke0007
_________________
2005-06-10/09 ===> BU (passed)
2005-10-20/19 ===> FQ (failed) - Interview
2006-01-24 ===> MEDICAL (passed)

==> ÖLS- JULI/August 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also nicht falsch verstehen. Ich hatte zwar keinen Anzug an aber ich war trotzdem "chique" (oder wie man das schreibt *g*) angezogen. Hab extra meinem Herrenausstatter gesagt, dass ich keinen Anzug möchte, allerdings trotzem angezogen aussehen will.

Also ich war da nich im Schlabberlook oder so Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo stand das auch mal auf einer LH Homepage (auf lh-pilot.de oder be-lufthansa.com), dass es im Interview nicht "bewertet" wird, ob man nun im Anzug oder in Jeans ankommt. Man solle sich so anziehen, wie man sich wohl fühlt und wie man sich selbst präsentieren will... oder so ähnlich Wink
Also ich denk auch, dass es ziemlich wolle ist, welchen Anzug man anzieht (oder auch nicht).

Übrigens: Es heißt >>chic<< Laughing
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da steht halt nur auch dass das FQ Interview den Charakter eines
BEWERBUNGSGESPRÄCHES hat Wink

lg tigger
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du der bist den die haben wollen nehmen die dich auch mit Jeans und T-Shirt auf dem LTU steht !!!!


..."das glaub ich nicht tim...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
..."das glaub ich nicht tim...."


Danke, Ben Wink

+1 - HA!!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung dazu:

Ich denke das die sehr wohl darauf achten wie man da ankommt Wink Schließlich gehört sowas auch ins Firmenprofil. Aber wie schon zuvor gesagt wurde, einfach halt seriös und chic wirken reicht doch im Grunde genommen, was sollten die mehr wollen?
Nur die Frage ist, wenn man nie Anzug trägt, fühlt man sich dann wohl und kommt kompetent rüber? Wie schon tausend mal in anderen Threads gesagt, zieht das an wo drin ihr euch wohl fühlt, und nicht das was den besten Eindruck macht ( also lasst die goldenen, diamantenbesetzten Krawattennadeln zu Hause Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Wenn du der bist den die haben wollen nehmen die dich auch mit Jeans und T-Shirt auf dem LTU steht !!!!


Hmm... also ich hab ein rotes T-Shirt mit Aeroflot-Schriftzug drauf... Wink
Ich geh zur FQ mit nem braunen Nadelstreifenanzug, allerdings ohne Hemd und Krawatte, sondern mit einem schwarzen T-Shirt drunter. Somit ist zum einen das Wohlfühlen, sowohl als auch das seriöse Auftreten sichergestellt. Ich will im Interview nicht ständig einen Hemdkragen kratzen haben, oder immer prüfen müssen, ob die Krawatte noch gerade sitzt.
Man muss das Pech ja nicht gleich herausfordern Very Happy

Gruß,
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group