Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lernt man am besten "Technisches Verständnis"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2013 7:01 pm    Titel: Wie lernt man am besten "Technisches Verständnis" Antworten mit Zitat

Hey,

hab da bei manchen Fragen zum Technischen Verständnis so meine Probleme.
Wie geh ich da am besten ran, um Technisches Verständnis zu lernen ?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serious91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2013 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
wichtig ist es, dass du auch ein gewisses Interesse an Technik mitbringst. Ansonsten ist es relativ schwierig diesen Themenkomplex gezielt zu lernen - er ist halt doch ziemlich Facettenreich. Ich hatte ähnlich wie du ein paar Probleme was Technik betrifft. Der Auswahlkapitän in meiner FQ hat mir für die Wartezeit bis zum Schulungsstart empfohlen mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und sich selbst immer wieder zu hinterfragen, wie dies oder das eigentlich funktioniert. Kurzum, wenn du an den Kühlschrank gehst kannst du Dir die Frage stellen wie das Ding überhaupt arbeitet, wenn du mit dem Auto unterwegs bist denkst du darüber nach wie der Motor funktioniert.....usw. Unterstützung bietet dir dabei natürlich Internet und/ oder Literatur.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Erfolg! Smile
_________________
BU: ✓
FQ: ✓
Medical: ✓

==> waiting for NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ItsADream23
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

serious91 hat folgendes geschrieben:
Hey,
wichtig ist es, dass du auch ein gewisses Interesse an Technik mitbringst. Ansonsten ist es relativ schwierig diesen Themenkomplex gezielt zu lernen - er ist halt doch ziemlich Facettenreich. Ich hatte ähnlich wie du ein paar Probleme was Technik betrifft. Der Auswahlkapitän in meiner FQ hat mir für die Wartezeit bis zum Schulungsstart empfohlen mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und sich selbst immer wieder zu hinterfragen, wie dies oder das eigentlich funktioniert. Kurzum, wenn du an den Kühlschrank gehst kannst du Dir die Frage stellen wie das Ding überhaupt arbeitet, wenn du mit dem Auto unterwegs bist denkst du darüber nach wie der Motor funktioniert.....usw. Unterstützung bietet dir dabei natürlich Internet und/ oder Literatur.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Erfolg! Smile


Hey erst mal danke für Deine Antwort.

Also für Technik allgemein interessiere ich mich schon, für manche Themenbereiche mehr, für andere weniger.
Die Idee, sich im Alltag zu fragen wie was warum funktionier finde ich gut und werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Allerdings habe ich meine Probleme eher bei den Technisch-physikalischen Bildaufgaben. Wenn da z.B gefragt wird "Welche Spritzwasserflasche ist richtig konstruiert" und mir dann 3 Bilder von Spritwasserflaschen gezeigt werden, weiß ich einfach die Antwort nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersin
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schaust dus dir an...überlegst und googelst mal.
einfach so weiß man nie etwas - man muss es i wo gesehen, erklärt bekommen haben. dann speicherst dus dir ab und wenn du mal die ähnliche aufgabe siehst weißt du es....

ich glaube echt nicht daran, dass man einfach i was weiß. i wo muss man es gelernt haben und wenn du nicht weißt wie die spritzflasche funktioniert - frag uns oder google....
_________________
Have a nice day
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group