Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS ROT UND KRN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 7:52 pm    Titel: RMS ROT UND KRN Antworten mit Zitat

Ich werde demnächst ab Februar 2014 irgendwann meinen BU für den ILST haben. Ich will unbedingt super abschneiden. Zu meinem Fragen meinen Fragen konnten mir die bisherigen Antworten nicht wirkich helfen...Vorallem ist mir Nummer 1 wichtig, da ich hier ziemlich schlecht abschneide....

1.Wie viele Zahlen muss man beim RMS auf Level 2 (höchste Stufe) merken können, um gut abzusschneiden und vorallem, wie kann man sich soviel Zahlen wie möglich merken? Tricks?

2.Wie kann man beim ROT besser werden auf Level 3? Ich meine die spricht ja verdammt schnell...

3.Zuletzt noch zum Kopfrechnen. Wie dividiert man am besten große Zahlen, wie z.B. 1648 : 33 (sofern diese Rechnung jetzt überhaupt funktionieren würde)? Oder wie zieht man schnell im Kopf die Wurzel? Oder wie multipliziert man Bruch und Zahl schnell? Also in Mathe schneide ich wirklich gut ab (80%) aber ab und zu hakt es dann bei solchen Aufgaben.

Ich würde mich auch hier freuen, wenn die Antworten passend zu den Fragen nummeriert werden könnten. Ich möchte noch anmerken, dass ich die Aufgaben beherrsche, mich jedoch verbessern will, und demnach nach den besten Ratschläge suche. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 5:09 pm    Titel: Ok vielen Dank Antworten mit Zitat

Twix hat folgendes geschrieben:
Zitat:
1.Wie viele Zahlen muss man beim RMS auf Level 2 (höchste Stufe) merken können, um gut abzusschneiden und vorallem, wie kann man sich soviel Zahlen wie möglich merken? Tricks?


wieviele Zahlen man da braucht kann man selbst nicht sagen, weil keiner die genauen Werte kennt die man braucht.

Versuch mal dir die Zahlenreihen in 3er Blöcken zu merken


Bsp: 243673320 -> 243-673-320

Zitat:
2.Wie kann man beim ROT besser werden auf Level 3? Ich meine die spricht ja verdammt schnell...


3 ist schon verdammt schnell da hast du Recht.
Heißt bei dem Test einfach üben üben üben. Irgendwann hast du ein Gefühl für die Geschwindigkeit.

Zitat:
3.Zuletzt noch zum Kopfrechnen. Wie dividiert man am besten große Zahlen, wie z.B. 1648 : 33 (sofern diese Rechnung jetzt überhaupt funktionieren würde)?


ich war nie ein Matheass und kann deine Aufgabe auch nicht im stehgreif rechnen.
Es gibt ein Matheprogramm dasMathemakustik heißt.
Hat wohl schon einigen geholfen, musst du mal suchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3. Erstmal grob schauen wie oft 33 in 1648 reinpasst.
Grob geschätzt habe ich 50 angepeilt (10x33=330 was ca. 5x in 1648 reinpasst), was genau 1650 ergibt.
Somit passt 33 49 mal in 1648 rein, Rest 31
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group