Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Yoke, Skytest etc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingpilot1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 5:25 pm    Titel: Yoke, Skytest etc. Antworten mit Zitat

Leider komm ich momentan überhaupt nicht zurecht, wie ich bezüglich Übungen zum SIM vorgehen soll.
Ich würde mir gerne den Skytest zulegen um damit ein wenig das Gefühl für den SIM zu bekommen.
Kurze sehr doofe frage: ich muss mir dafür aber dann schon einen Yoke/Joystick kaufen um damit üben zu können?
Und wie sieht es mit dem Mooney Bravo aus dem FQ Ordner aus?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 6:05 pm    Titel: Re: Yoke, Skytest etc. Antworten mit Zitat

flyingpilot1234 hat folgendes geschrieben:

Kurze sehr doofe frage: ich muss mir dafür aber dann schon einen


Du MUSST gar nichts. Du kannst, ja. Aber stell Dir bitte ernsthaft die Frage, wofuer?
Es gibt hier Leute im Forum, die bilden sich ein wenn sie sich exakt den BU-Joystick kaufen und mit Skytest ueben haben sie eine tolle Basis fuer den MIC. Das ist aber voelliger Bloedsinn. Was man da ueben kann, kann man vor Ort tun.

Genau so verhaelt es sich mit dem SIM. Dort hat man zwei ganze Durchgaenge Zeit, sich an die Steuerung und den Ablauf zu gewoehnen. Das reicht absolut und voellig aus. Wem das nicht reicht, der besteht auch nicht nur weil er schon vorher 'geuebt' hat.
Es schadet nie, sich schon mit Hilfe der SIM-Anweisung mit dem Ablauf vertraut zu machen und das im Kopf mal durchzugehen. Aber am Computer ueben muss das nun wirklich keiner, schon gar nicht mit einer wer weiss wie elaborierten Versuchsanordnung, da besteht nur die Gefahr sich an falsche Dinge zu gewoehnen.

Abschliessend moechte ich noch sagen, dass die Skytest-Software fuer die FQ
1) extrem duennen Umfang zu voellig uebertriebenem Preis bietet und
2) schlampig programmiert ist.

Wenn Du also entgegen meinem Rat doch ueben willst, bitte mit FSX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingpilot1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den rat!
Prinzipiell sehe ich das genauso, habe nur sehr viel respekt vor dem SIM, da ich wirklich noch nicht einmal ansatzweise irgendetwas außer einem auto gesteuert habe, nie computerspiele gespielt habe etc.
Aber wenn es durchaus Menschen gibt, die ohne jegliche Übung den SIM geschafft haben, dann ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich... ich werd mir das alles nochmal überlegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot1379
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann bisher nur vom MIC sprechen - und dort hat mir Skytest schon etwas geholfen. Auch wenn die Punkteberechnung von Skytest ein Buch mit sieben Siegeln ist und die Steuerung bzw. das Testprinzip nur zu 75% übereinstimmt, so gibt es einem doch trotzdem die Gelegenheit, das Testprinzip mal in einer relativ ähnlichen Form durchzuspielen.

Fakt ist, dass ich anfangs in Skytest extrem mieserabel war (Ergebnisse um die 20% auf Stufe schwer), gegen Ende dann 85%. Am Testtag fiel mir MIC dann extrem leicht und ich hatte kein einziges mal Probleme.

Ob ich das nun auch ohne der Vorbereitung geschafft hätte, weiss ich nicht. Den paar Euros trauere ich jedoch 100 mal weniger hinterher, als wenn ich wegen MIC rausgeflogen wäre, nur weil ich ein paar Euros sparen wollte.

SIM dürfte ja ähnlich sein wie der Gubsomat bei der SWISS, und da hört man immer wieder, dass Skytest zusammen mit Joke und einer reduzierten Trägheit dem richtigen Testszenario sehr nahe kommt. Sollte ich Stufe 2 bestehen, werde ich sofort und intensiv mit Skytest und nem Yoke üben, ganz einfach weil es in meinen Augen nicht schaden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group